Panasonic Projekt

Begonnen von OldsCool!, 29 September 2018, 16:04:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Den ein oder anderen interessiert aber vielleicht schon der Hintergrund, und was man daraus ableiten kann  ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Also ich bin mit meiner 8Ah Batterie (jetzt heissen die 10Ah Batterien ;D ) mal 230 km Nachhause gefahren  (hätte noch weiter gereicht)....dort gemessen hatte sie noch gut 4 Volt....reicht für die Zündung bei mittleren Drehzahlen...aber NICHT zum starten.#bei ca. 3,5 Volt liegt die Schmerzgrenze
Deswegen halte ich nicht soviel von den kleinen Batterien......nicht das erste Mal das die Lima schlapp macht bei mir (mein alter Spitzname: Kupferklotz ....gemeint waren die Feldwicklungen)....nehme ich ihnen auch nicht übel....alles über 60 Jahre alt (bis auf Regler, Kabelbaum und Zündspule)

cledrera

Und die flammneuen Aderendhülsen.

Wenn man sowas hat, reichen auch 3,4 Volt zum Start.
Wegen der minimieren Kriechströme.
Aktuelle Versuche, Zündkerzen mit Aderendhülsen zu optimieren, sind aber gescheitert.
Das Kerzenbild war Sch...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Zitat von: rolf am 04 Oktober 2018, 13:52:09
Also ich bin mit meiner 8Ah Batterie (jetzt heissen die 10Ah Batterien ;D ) mal 230 km Nachhause gefahren  (hätte noch weiter gereicht)....dort gemessen hatte sie noch gut 4 Volt....reicht für die Zündung bei mittleren Drehzahlen...aber NICHT zum starten.#bei ca. 3,5 Volt liegt die Schmerzgrenze
Deswegen halte ich nicht soviel von den kleinen Batterien......nicht das erste Mal das die Lima schlapp macht bei mir (mein alter Spitzname: Kupferklotz ....gemeint waren die Feldwicklungen)....nehme ich ihnen auch nicht übel....alles über 60 Jahre alt (bis auf Regler, Kabelbaum und Zündspule)
Peter, hadt Du das gehört? Der hätte Deine Lima am Edersee garnicht gebraucht!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Edersee-Moorburg.....380km :P.....UND ....Batterie war nicht voll

OldsCool!

Kombiniere:

Von Clemens wissen wir, dass die Batterie ca. 1h hält. Rolf ist damit 230km gefahren...
Satter Schnitt!  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

230km,1 Std.....incl. Pausen! ;D....allerdings ohne SW

cledrera

Sag es ruhig:
Und die restlichen 150 Kilometer hast du locker geschoben.

Bekommst du jetzt eigentlich den jungen Bernhardiner?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

R23R27MS

Hallo zusammen
Ich hab diesen hier in R26 und in R27
Panasonic LC-R0612P1 PB Blei Akku 6 Volt, 12Ah
Kein Nachladen über den ganzen Sommer nötig.
//BR

cledrera

Und im Winter?
Was machst du im Frühling und Herbst?

Ach was! Kauf Dir doch eine litz-Batterie!

B
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge