Skizze / Zeichnung Adapterring /5 Lima in R27

Begonnen von Einzylindär, 26 September 2018, 12:51:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einzylindär

Hallo,

gibt es irgendwo im Forum eine Zeichnung / Skizze für den anzugfertigenden Adapterring für die /5 Lima in die R27 zu bauen?

In einem Beitrag von Berndr253 habe ich gelesen, daß es unterschiedliche Statordurchmesser gibt, das kann ich dann anpassen.

Vielen Dank, Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär



Rawost

Hier eine Zeichnung aus den Staaten!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Einzylindär

Hallo Rainer.

Vielen Dank. Das ist prima. Dann kann ich schon mal nach Material  gucken.

Frage an alle, die eine /5 Lima fahren. Auf Rainers Zeichnung steht Stahl St37. Geht auch Alu?  Was habt Ihr?

Danke.Gruß
Stefan

Timmmäh

Moin Stefan,

ich habe einen Ring aus Alu verbaut, würde aber zu Stahl tendieren da die Schrauben für den Stator schon recht nah an der Zentrierung sitzen.
Beim 107mm Stator ist das etwas kritischer als beim 105mm Stator.

Grüße
Tim
101010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge