Installation Abblendlichtschalter R 24

Begonnen von gummixl, 20 September 2018, 13:41:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gummixl

Hallo,

bin Besitzer einer R 24. Sie wurde gut restauriert.Leider ist kein Original Abblendlichtschalter angebaut. Aufblendlicht geht...ist aber voll elektrisch.
Leider habe ich keine Ahnung ob eine Rückrüstung ohne weiteres möglich ist. Und was bräuchte ich dafür.? Gibt es irgendwo ein Tutorial ?  Ich habe die Elektrik auch auf 12 V Powerdynamo umrüsten lassen. Danke für euer Tipps!!  :)

gummixl



Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

wichtig ist das Teil in der Lampe für den Seilzug...vorhanden?,,,,ansonsten mal ein Bild machen

gummixl


Isemax2

Da fehlt wahrscheinlich noch mehr, mechanischer Abblendschalter mit Hupenknopf am linken Lenkerende usw.



Bitte Bilder, auch vom Scheinwerfer u. Lenker samt Armaturen.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

rolf

Zitat von: gummixl am 20 September 2018, 19:25:07
Ist nix für den Seilzug vorhanden.  >:(

das ist schon mal schlecht.....gerade der Lampeninnere Schalter isr SEHR schlecht zu bekommen....der am Lenker ist nicht si das Problem, da müsste ich sogar einen haben..Mankann einen Schalter von der Dnepr o.ä. nehmen....ist aber auch noch umbauerei verbunden.

Borgward

Das Lampeninnere sollte ähnlich wie bei der R20 / R23 aussehen:



Seite 13 und 15

JochenD

Das Innere der Lampe hat nix mit R20/23 zu tun, sondern mit R25/0. Siehe Foto.
Zur Umrüstung den elektrischen Schalter demontieren, sollte 4 Adern im Kabel haben.
Eine davon ist zum Hupen, die muss weiter zum mechanischen Schalter am Kupplungshebel gehen. Auf den Hupenknopf.
Die anderen 3 Adern in die Lampe zurückziehen, die müssen auf die Platine im Foto.
Eine Ader sind die 6Volt+ vom Zündschloss, die muss auf die "Eingangsseite" der Platine. Die anderen beiden gehen zur Glühbirne und müssen dann ebenfalls an die kleine Platine angeschlossen werden.
Ist kein Hexenwerk. Viel Erfolg.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


JochenD

Foto vom inneren der Lampe würde helfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Isemax2

Mann könnte auch hier mal schauen, der lampeninnere Schalter sollte baugleich sein:

Zitathttp://www.zuendapp-aichner.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=82&lang=de

Lenkerschalter ist bei Zündapp ähnlich, es gab 2 Ausführungen, 1. mit Schraubverschluss am Hupenknopf, die spätere hatte einen Blechpressdeckel zum klemmen, der 1. sollte mit R24 identisch sein, ansonsten von R25 nehmen.

Isemax2

Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge