R 27: Ausbau Stoßdämpfer hinten

Begonnen von RolfD, 28 Juli 2009, 13:28:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RolfD

... ich weiß,
es wurde schon mal nachgefragt, aber ich hab auch mit der SUCHE nichts speziell dazu gefunden:
hat man die Alukappen runter, schaut man auf ein Gewinde mit Schraubenzieher-Schlitz im oberen Ende. Das ist wohl zum Festhalten mittels Schraubenzieher gedacht. Weiter unten am Gewinde sitzt sie dann: die meist eingerostete MUTTER. Das Biest.
Erst mal hab ich die mit WD 40 eingesprüht, in der Hoffnung, da wirkt was.
Ich hab jedenfalls den Eindruck, da geht eher oben das geschlitzte Gewinde zu Bruch als die Mutter einen Zuck macht (sich bewegt).
Nun, liebe Gemeinde, hat denn da jemand einen Trick auf Lager???
Rolf III

RolfD



cledrera

Viel Geduld und Spucke.

Sau die mal richtig mit WD40 ein. Versuch sie nach einem Tag zulösen und gib nochmal WD 40 dazu. Sofern sich das nicht binnen einer Woche gegeben hat: Mutter heiß machen, gegebenenfalls  Gegenstück mit Kältespray kühlen und wieder versuchen zu lösen. Gelingt es nicht, wieder von vorne anfangen.

Viel Glück

Clemens

PS: Such mal nach "Schraube des Grauens"
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge