Gleitschleifen / Trowalisieren ®

Begonnen von Karl, 30 Juli 2020, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo in die Runde.

War gerade ein wenig auf YouTube unterwegs und habe ein paar (wie ich finde) interessante DIY-Videos zum Thema "Gleitschleifen" (Trowalisieren ®) gefunden.
Vielleicht wären das nützliche Werkzeuge, um Kleinteile wie Schrauben o.ä. unserer Maschinen zu entrosten oder zu polieren.

Gruß Karl




1: Gleitschleifmaschine (klein) mittles 12V PC Lüfter




2: Gleitschleifmaschine (groß) mittles Schwingschleifer und Bratpfanne
(Anm.: ich glaube wenn man den Bräter durch eine GUGELHUPF-BACKFORM ersetzt, spart man sich viel Arbeit)






3: Gleitschleifmaschine: Trommelversion




Weitere Varianten:





Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Krottenkopp

Googlehupfform hätte schon die perfekte Form, vielleicht reicht ja schon die einfache Montage auf dem Gepäckträger, wenn nicht, einfach bei nem Modell mit Schüttelwelle probieren!



Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

mike25-3

Der Ingo Smolenia von https://www.classixmc.com/ reinigt die Mopetteile hervorragend.

Kann ich empfehlen. Ich habe meine GS1100-Motorenteile dort machen lassen. Ergebnis siehe Fotos:

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Fastnachter

Kann mir mal jemand die Vor-/Nachteile vom Travalieren vs. Glasperlstrahlen erklären? Oberfläche, Vor-/Nacharbeiten, Preis, etc.

Danke und Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge