So langsam gehts los mit der Optik

Begonnen von Fastnachter, 29 Oktober 2005, 16:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

lange nichts mehr gehört, aber da bald das Semester losgeht bin ich jetzt wieder öfters am Rechner. War heute mit der /2 beim Lackierer meines Vertrauens und habe das weitere vorgehen abgesprochen.

Als erstes Zerlege ich sie mal, Dann kriegt er den Rahmen und die (zerlegte) Gabel zum Lackieren. Dann kann ich nämlich z.B. Den Motor schon wieder einbauen und auch mit dem Vorderrad, Lenker, etc. weiter machen. Habe lange hin und her überlegt was ich mit dem Rahmen mache, aber letzten Endes wird er auch lackiert, A) War er früher auch lackiert B) ist es ne Ecke billiger und C) kann mans leichter Nachbessern (Steinschlag).

Tank und Kotflügel werden im Säurebad entlackt und dann im 2. Durchgang lackiert, zusammen mit jede Menge Kleinteilen  ;) wenn alles schwarz ist gehts zum Hand linieren und anschließend kommt nochmal Klarlack drüber. Dann wird nach und nach wieder alles zusammengebaut.

Die Kotflügel werden auch gerettet. Teilweise müssen neue Bleche eingeschweißt werden, etc., aber alles machbar. Und inkl. Lackierung kostet das ganze dann  :-X Ich sags nicht ;-) Aber wer mal nen echt guten und noch dazu richtig günstigen Lackierer im Großraum Mainz braucht...


Tja, ich würde sagen der Winter kann kommen ;D

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

Hallo Jan,
Handlinieren ist natürlich ne feine Sache, aber wenn Du Geld sparen willst und so wie ich, keinen Handlinierer um die Ecke kennst , gibt's noch eine Alternative, die ich bei bisher allen meinen Restaurationen angewendet habe. (muss natürlich der Lackierer mitspielen).
Du holst Dir beim Lackierbedarf Klebeband in der passenden Größe. Anschliessend wird in weiss vorlackiert, dann wird mit dem Linierband  (bei mir macht das auch der Lackierer) Tank und Kotflügel abgeklebt. Anschliessend wird schwarz drüber lackiert. Als letzter Schritt wird das Linierband abgezogen und schon hast Du Linien, die, wenn sie vorher sauber abgeklebt wurden, wie von Hand liniert aussehen und nicht zu unterscheiden sind! Aber da muss dein Lackierer mitspielen! Vielleicht kennt er das ja auch schon!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

sjeuf12

Peter,
now why didn't I think of that? Very clever...compliments  :respekt:

I did find another methode on how to do it, using special tape.
http://members.aol.com/benchmarkworks/stripe.html

Ser

Fastnachter

Hallo und Danke für den Tipp.

Kannte ich schon, Er macht das genauso und hat es mir auch angeboten so zu machen. Aber ich muss sagen Karl hat mich da doch überzeugt das es unterschiede zwischen Handliniert und der Bandmethode gibt. Wenn ich es nicht selbst gesehen und gefühlt hätte...  ;) Von daher werde ich denn doch Handlinieren lassen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge