Hausmittelchen

Begonnen von rolf, 17 Oktober 2005, 17:51:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Info: Dies ist der andere Teil einer Diskussion bei "Trockeneisstrahlen".

U.a. ging es darum, wie man Benzinverharzungen am Getriebe durch undichte Benzinhähne leicht weg bekommt.

[edited by Karl]




Hallo karl,
hört sich gut an!
Speziell zu den Benzinverfärbungen am Alublock noch eine Alternative:
Tip des Monats:
Lappen in Benzin tränken und abwischen.... fertig
Habe ich mal rausgefunden anläßlich der Beseitigung diese hässlichen braunen (Rest)Benzinkragens um den Tankstutzen. Das bekommst du eigentlich nur mit Ako-Pads weg, ist aber nicht gerade Lackschonend
Alles ausprobiert: Nitro, Petroleum, Aceton, Terpentin etc etc (bei Nitro wurde der Lappen bläulich und ich bläßlich), nichts ging; was gibt es denn noch an Chemie?........BENZIN! Ausprobiert, Verfärbungskragen ging ab wie Kreide  von der Tafel mit Wasser, desgleichen die Benzinsabberflecken am Getriebe/Motor
Rolf K(ohlenstoff)

rolf



Karl

@ Rolf:

DANKE für den Tip !    :D

Du glaubst es ja gar nicht was ich alles an Reinigungsmitteln probiert hab (neben den üblichen Motorreinigungsmitteln auch eben Bremsenreiniger); aber nix hat geholfen. Dabei hätt' ich mich nur an den Chemiker-Spruch "Änliches löst sich nur in Änlichem" besinnen müssen (darum gehen Rotweinflecken auch nur mit Weisswein raus; insofern gleich nach dem Malheur behandelt) ...

Gut zu wissen, wenn man nicht einen Trockeneis-Hochdruckstrahler nebst Eis in der Garage hat  ;D

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

komisch, das habe ich irgendwie immer so gemacht... den lappen mit dem tupfer angefeuchtet und fertig...? komisch, das...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

 ::) hm,

hätte jetzt nicht gedacht, daß die "BenzinrestemitBenzinwegwischmethode" so unbekannt ist... wir sollten uns echt angewöhnen über jede noch so kleine Idee zu schreiben... ich mach´s schon immer so wie Kruemel und Rolf  8)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

ich mach´s schon immer so wie Kruemel und Rolf 
wie, du verbräts auch Tuningkolben und Zündspulen?

Heiko

Meine fahren auch ohne Tuningkolben 120km/h und wenn, dann brauch ich nur Zündspulenhalter!!!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

wie, ohne kolben fahren? das wäre eine alternative - wo nix ist, da klemmt auch nix...  :Frage:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Chrome won't bring you home!

Peter

 :lol: :lol:  ich lache mich schlapp: alle mühen sich ab bis hin zum technisch aufwendigen Trockeneisstrahlen und der Rolf nimmt einen banalen, benzingetränkten Lappen und wischt's ab und es ist genauso sauber ohne Müh! Soo einfach kann die Welt sein!!  :dance:
Peter
By the way:mit einem ölverschmierten Lappen geht's auch!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

@ Peter:

:P   :P   :P


;)   ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Wie wo was.
Einer fährt mit Tuningkolben 120km/h der andere ohne Tuningkolben auch 120km/h Was sind das für Kolben? So was will ich auch.  Sind die Kolben von innen beleuchtet? Oder ist der Tacho frisiert? Gruss Manfred   ::)

Karl

@ Manfred:

*Ommmmm*  Nein, du willst keine Tuning-Kolben   *Ommmmm*

(komisch - bei den Jedi's funktioniert der Trick immer!)

Mal ernsthaft: lass die Finger davon! Infos -> einfach mal den Begriff in die Suchfunktion tippen ...

Gruss,
Karl K(olbengeschädigt)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Tja Manfred,

mein stinknormaler Kolben gleitet in einer ungetunten R26 auf und ab... Mechanische Zündung sauber eingestellt und gewartet, Vergaser nach Hertweck eingestellt (ohne Zauberei, nur die richtige Hauptdüse, nicht die nach Liste, und das richtige Leerlaufgemisch) Geschwindigkeitsvergleichfahrten auf der A 59 mit einer R 80 (und Emm als Zeugen) durchgeführt... Nadel bei Beiden auf 120km/h...

So geht´s...

Heiko S(alz in Wunden streut)  :P  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

@ Heiko: Angeber, elender!

;)
Chrome won't bring you home!

guest474

Hallo Tuner,
also die Warnung kam zu spät. Ich habe den Beitrag der damals im Marktheft drin war voll umgesetzt. Also: Tuningkolben von Ullis Motorradladen, einen niegelnagelneuen R25/3 Versager hatte ich noch. Nockenwelle einen halben zahn vorgelegt. Einlaßventil auf 34mm vergrößert, Einlaßkanal bearbeitet, Verdichtung noch etwas erhöht. Habe nur die Kolbenringe gegen die von Mahle  bzw. KS ausgetauscht. Keine Probleme. Alles läuft so wie sein soll. Ich könnte sogar rumfahren wenn Data Klaiber, diese geistige Wanderdüne mir endlich die seit 3 Wochen versprochene elektronische Zündanlage liefern würde. Diese Geschäftsleute aus der Elektronikbranche sind schon mehr als komisch. Versprechen ohne Ende. Und dann können sie nicht. Und wenn sie können dann funktioniert es nicht.
Gruss Manfred :o

† odeon8

Zitat von: Dennis am 22 Oktober 2005, 21:58:32
@ Heiko: Angeber, elender! ;)
@ Heiko: Jetzt weiß ich endlich, wieviel Du draufgehabt hast, als ich Dich
letztens am Edersee überholt habe... :P

Thomas  ;) A)uch Angeber  ;D
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Zitat von: odeon8 am 23 Oktober 2005, 08:38:07
@ Heiko: Jetzt weiß ich endlich, wieviel Du draufgehabt hast, als ich Dich
letztens am Edersee überholt habe... :P

Thomas  ;) A)uch Angeber  ;D


Ne Thomas, das war die R 27 an der Eder!   :P

@Dennis: Danke! Das Selbstbewusstseinstraining hat voll angeschlagen! *Ommmmm*

Heiko ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge