Frage eines Neulings

Begonnen von Karl, 10 August 2007, 13:03:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

mich erreichte kürzlich eine E-Mail eines neuen Einzylinder-Enthusiasten.
Vielleicht könnt Ihr helfen, seine Fragen zu beantworten?

Viele Grüße,
Karl

E-Mail:

Hallo, ich bin von der Seite im Net ganz begeistert.
Ich habe vor nem knappen Jahr meine aufwendig umgebaute Fat Boy verkauft und denke wieder mit dem Mopedvirus infiziert worden zu sein. Ich bin allerdings noch etwas unsicher mir jetzt eine r25 zuzulegen, da ich kein Schrauber bin. Doch das Gerät fasziniert mich sehr.

Sollte ich mir denn eher eine der ersten, dritten oder zweiten Baureihe kaufen. Sollte sie möglichst komplett restauriert sein?? Wo bekomme ich auf die Schnelle eine gute unverbastelte her?? Ich wohne nämlich in Aachen und zur Zeit sind die mir gefallen immer extrem weit weg zu haben.
Es wäre toll wenn ich eine gute Empfehlung bekäme.

Vielen Dank für die Mühe im voraus .
Mit freundlichen Grüßen

Theo Ramrath.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Svenobbes

#1
Das gute Stück steht bei http://www.galerie-ramrath.de/ im Schaufenster  ;D

Ist der stolze Besitzer auch hier im Forum unterwegs? Freue mich über eine PN  :)

Vielleicht muss ich doch mal in den Laden gehen oder fahren :oberlehrer:

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

4Taktix

Die /3 ist meiner Meinung nach die ausgewogenste (Mal die Schwingenmodelle aussen vor) von den Geradwegmodellen, hat auch potentiell die besten Bremsen.
Wurde am häufigsten gebaut, daher gibt's dafür die meisten gebrauchten Teile.
Wenn ich aber eine ehrliche 25 oder 25/2 zu einem fairen Kurs angeboten bekäme, tät's die auch.
Ist auch Geschmackssache. Die gravierendsten Unterschiede sind Dir geläufig ?
/3 = 18 Zoll Alufelgen, Vollnabenbremsen, langer Tank mit seitlichem Werkzeugfach, Auspuff: Torpedoform, dünner Krümmer.
/2 = 19 Zoll Stahlfelgen, Halbnabenbremsen, Kurzer, breiter Tank mit Fach obendrauf, Auspuff: Fischschwanz/Schwalbenschwanz, dicker Krümmer. meistens lauter  ;D
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

heinz leichtfuss

Die /2 ist meiner Meinung nach die schönste (Mal die Vorkriegsware aussen vor) von den Geradwegmodellen, hat auch potentiell die hübschesten Bremsen.
Wurde häufig gebaut, daher gibt's dafür auch die meisten Teile gebraucht, den Rest neu.
Wenn ich aber eine ehrliche 25 oder 25/3 zu einem fairen Kurs angeboten bekäme, tät's die auch.
Ist auch Geschmackssache. Die gravierendsten Unterschiede sind Dir geläufig ?
/3 = nur 18 Zoll Alufelgen, neumodische Vollnabenbremsen, zu langer Tank mit seitlichem Werkzeugfach, Auspuff: Torpedoform, dünner Krümmer.
/2 = 19 Zoll Stahlfelgen, Halbnabenbremsen, Kurzer, breiter Tank mit Fach obendrauf, Auspuff: Fischschwanz/Schwalbenschwanz, dicker Krümmer. meistens lauter  ;D
Gruß,
Sascha Stefan :P
...egal! Ich lass das jetzt so.

Svenobbes

Der gute Mann hat längst eine Maschine im Schaufenster stehen. Der Beitrag ist von 2007  ::)

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

heinz leichtfuss

uuuuuuupsssss
das Thema reist mich immer so mit  :kopfhau:
...egal! Ich lass das jetzt so.

4Taktix

*KLICK*  jetzt auch gesehen.  :P
Sagen wir, er hat in "vorauseilendem Gehorsam" auf mich gehört  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge