Felder Tischverbreiterung nachbauen

Begonnen von Fastnachter, 26 Juni 2018, 20:49:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Ich bin am Überlegen ob ich für meine Felder BF5 2 weitere Tischverbreiterungen gebaut kriege. Gebraucht nicht zu bekommen und bei Felder unglaublich teuer.

Idee: Klaue aus Stahl bauen, Auflage aus Multiplex / Siebdruckplatte.

Nur aus Holz könnte ich das bauen. Aber die Dreieckige S Kopplung (Felder System) wird in Holz nicht stabil genug.

Kann mir jemand so ein Profil fräsen?

Jemand Konstruktionstipps?

Ich kann Flachstahl und Blech Schneiden, biegen und Schweißen. Mehr ist bei mir in Metall nicht drin.

Holz geht auch Drehen / Fräsen.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Dabei kann ich leider nicht helfen, aber neue Schuhe kann ich dir schicken



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Also was mir die größten Kopfschmerzen bereitet (neben dem Loch im Schuh) ist dieser Teil.

Alles etwas gerader und einfacher. Aber aus Stahl zumindest die Schräge fräsen.

Jemand ne Idee oder kann sowas machen?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

@Jan
wenn man den Aufwand im Verhältnis zum Preis sieht, dann ist die Felder Verlängerung(die zudem noch optimal eistellbar ist) erste Wahl.
ich könnte mir so ein Teil herstellen, käme aber bei einem Neupreis von 139.-€ niemals auf einen solchen gedanken.
Wenn Du keine gebrauchte Verlängerung, oder alternative Lösung findest, kann ich mal meinen Federberater belästigen, hatte dort bisher immer sehr gute Konditionen
Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Heiko

Die von Jan gewünschte Verlängerung kostet ,,nur" 139 Euro?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Fastnachter

Holzschnitzer das muss ich checken. 139 lohnt natürlich nicht. Hatte bei Delder angerufen und die haben was vonüver 300 inkl. MWST gesagt. Pro Stück. Daher die Idee. Ich kläre das ab und melde mich wieder.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge