Stelle mich vor

Begonnen von Leofranzpower, 08 Oktober 2017, 13:09:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leofranzpower

Hallo BMW-Schrauber,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Leo und bin seit über 40 Jahren stolzer Besitzer zweier BMW R25/3 (1954 und 1955). Vor 37 Jahren kam noch eine R75/5 (1972) dazu. Gibt's dieses Forum schon lange? ::)

Leofranzpower


Heiko

Willkommen im Club,

das Forum gibt es schon seit 2000.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borgward

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Für deine /5 gibt es paralell auch noch das Boxerforum - aber hier ist irgendwie mehr los 8)
Stell doch mal Bilder von deinen Schätzchen ein - wird immer wieder gerne gesehen

Hubi

Leofranzpower

Bilder kommen demnächst!

rolf


Heiko

Zitat von: rolf am 09 Oktober 2017, 11:00:27
2000?
nicht 2002?

Damals noch bei dem Urforum unter abl-wassersport wenn ich mich recht erinnere.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

klar...ABL...aber schaue doch mal in dein  Profil...seit 2002 Mitglied

Heiko

#7
Ja, da habe ich mich angemeldet, aber das Forum gab es schon eher. Das sind die Anmeldedaten von dem aktuellen Forum.... wir mussten uns doch damals alle neu anmelden.

Guckst du hier:

http://www.bmw-einzylinder.de/Start/forum/forum1/messages/15.htm
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

HaST RECHT!! Da werden doch tatsächlich 2 jahre von Karlchen unterschlagen....unglaublich!! ;D

Karl

Skandal! Ich würde sofort mein Geld zurück verlangen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

GUTE IDEE!!....du Jahresklauer

Knaudel

Zitat von: Heiko am 09 Oktober 2017, 11:40:21
wir mussten uns doch damals alle neu anmelden.

http://www.bmw-einzylinder.de/Start/forum/forum1/messages/15.htm

Man ist das lange her!
Karl habe ich meinen Forumsnamen zu verdanken, da mein ursprünglicher Name schnell vergeben war...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Karl

Es geht doch nichts über ,,Knaudel"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Bency71

Herzlich Willkommen. Freue mich schon auf die Bilder

Leofranzpower

So, mal sehen, ob es mit dem Bilderupload klappt.
Auch wenn es nicht hier her gehört, erst einmal meine R75/5. Diese ist seit 1980 in meinem Besitz und als einziges Motorrad durchgehend (letzten Jahre Saison-Kennzeichen) angemeldet.

Leofranzpower

Das war ja einfach!
Dann hier meine R25/3 von 1955. Es war mein erstes Motorrad und ich habe es 1976 erstanden. Meine größte Tour habe ich damit mit meiner Frau (damals meine Freundin) 1979 nach Südfrankreich unternommen. Wie der Fachmann sofort erkennt, wurde die Maschine (schon vor meinem Erwerb) mit dem Tank, Sitzbank und Rücklicht von einer R26 oder R27 ausgestattet.

Leofranzpower

Beim letzten Upload hat etwas nicht funktioniert. Ich versuche es morgen noch einmal.

Gruß Leo

Leofranzpower

Auf ein Neues:
Hier meine R25/3 von 1954. Wie man unschwer erkennt, muss der "Lehrling" daran noch etwas schrauben! Die Maschine habe ich 1979 erworben und hatte sie ca. 5 Jahre gefahren. Seitdem diente sie zwar als Ersatzteillager für die andere R25/3, ich habe die Teile aber immer wieder bei der nächsten Gelegenheit nachgekauft und am Dachboden gelagert. So schlummerten die Kotflügel z.B. über 30 Jahre dort.

Leofranzpower

Und damit mir die Arbeit nicht ausgeht, werde ich dann mal meine Ersatzteile überarbeiten!

Schönen Gruß

Leo

Kaltstart

Hallo Leofranzpower,

tolles Teilelager.

Herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

guest5183

Hallo Leo, mit der /3 nach Südfrankreich nicht schlecht :-D deswegen wurde es deine Frau, wer lässt schon ein R25 Fahrer davonziehn ?  :D

gruss wasi

berndr253

Mit der /3 nach Südfrankreich - ist doch überhaupt kein Problem (technisch). Ich hab mit meiner /3 schon in Gibraltar und hatte erwogen mal "überzusetzen" und den daheim gebliebenen eine Karte aus Afrika zu schicken.
Meine Werkzeugsammlung damals: Kombizange, Kerzenschlüssel, Bindedraht und Tesaband und ein Messer. Keine Panne, keine Probleme und auch der ersten Ölwechsel in Portugal an irgendeiner Tankstelle war unproblematisch. Keine Ahnung, was die mir damals reingekippt haben - der Motor hats vertragen.

Die Altersgrenze für solche Aktionen liegt nicht im Material - eher in der Kondition des Fahrers.

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Zitat von: Leofranzpower am 12 Oktober 2017, 11:24:40
Das war ja einfach!
Dann hier meine R25/3 von 1955. Es war mein erstes Motorrad und ich habe es 1976 erstanden. Meine größte Tour habe ich damit mit meiner Frau (damals meine Freundin) 1979 nach Südfrankreich unternommen. Wie der Fachmann sofort erkennt, wurde die Maschine (schon vor meinem Erwerb) mit dem Tank, Sitzbank und Rücklicht von einer R26 oder R27 ausgestattet.

@ Leo,

könntest Du mir ein paar Bilder von Deinem Tankumbau zu senden? Ist doch ein R26/27 Tank auf /3 Rahmen?
Manfred

guest5183

Hm da bekommt man Reiselust  :bike: Bernd

nächstes Jahr hab ich im August 2 1/2 Wochen Urlaub vielleicht wird da mal ne Tour mit der R24 unternommen :-) paar Tage solang es das Wetter zulässt ...

Mal im warmen Afrikawind umherzuknattern ist bestimmt ein Erlebnis  :o

gruss wasi

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Leofranzpower

@Manfred
Hallo Manfred, es ist richtig, das ist ein R26 Tank auf einer R25/3. Allerdings habe ich die Maschine schon so erstanden. Viel Umbau ist da aber nicht. Vorne benötigt man eine längere Schraube, eventuell Gummischeiben Abstandsanpassung) und an der Unterseite braucht man 2 Eisen-Teile (Selbstanfertigung) ca. 50mm x 20mm. Etwa 3 bis 4 mm stark. In die Eisen je 2 Löcher mit 8,5mm (für M8 Schrauben) hineinbohren. Den Abstand der Löcher muss man ausmessen. Auf diesem Eisen sollte man Gummischeiben (2-3mm stark) beim Tank dazwischen legen. Die Schrauben am besten mit einem Tropfen Sicherungslack (Loctite 243) in den Tank Schrauben. Achtung! Schraubenlänge erst ermitteln! Wenn du noch Fotos brauchst, dauert es ein wenig. Die Maschine ist jetzt bei meinem Sohn in der Garage (100 m bis dort hin ;) zum überwintern. Sag bescheid!
Gruß Leo

guest474

Ich komme vorbei
Manfred

Leofranzpower

Hallo Manfred, meinst du mich mit "ich komme vorbei"? Ich freu mich natürlich, aber da hast du ein schönes Stück zu fahren! Oder weilst du gerade in Bayern?
Gruß Leo

guest474

Jau, genau Dich habe ich gemeint. Muss 2018 nach Ingolstadt. Und da ist Regensburg ganz in der nähe
Manfred

holzschnitzer

@Manfred
Hast Du schon einen Tank?
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge