Alpen, Norditalien & Rom 2023

Begonnen von Timmmäh, 19 Dezember 2022, 16:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RolfD


Uri2012

Guten Tag!
Hier hilft nicht nur ein Daumem!!!
Wir alle hoffen das wir zeitnah über seine Tour immer mitreisen dürfen-Danke dafür.
Ganz wichtig immer Sonne auf der Brust und wenn was sein sollte (Defekt )immer eine helfende Hand.

Dieter57

Mach ordentlich Bilder, wünsche Dir auch eine tolle Fahrt
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

cledrera

Sodele, der rasende Reisende ist hinter München.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Timmmäh

Nabend zusammen,
Gestern morgen mit @Zyli hier los zu @Wimitz der mit leckerem Essen gelockt hat.
Von da aus weiter und in der nähe von Würzburg direkt am Main übernachtet.
Auf dem Weg dahin hab ich mir mit dem Regen ein Rennen geleistet, hinter mir sich auftürmende schwarze Wolken, vor mir strahlend blauer Himmel und ich immer an der Grenze zwischen trocken und nass.
Der Weg Richtung München war bei bestem Wetter unproblematisch.
Als ich dann die Alpen am Horizont erkennen konnte dachte ich mir nur, worauf hast du dich da eingelassen.
Alle Gipfel schwarz behangen, man sah wo da richtig was runter kam.
Aber bin trotzdem noch trocken am Schliersee angekommen und am Abend kam noch mal die Sonne raus.
Morgen geht's weiter Richtung Großglockner.
Zum Glück soll morgen schlechtes Wetter werden.
Sollte es zu schlecht sein verschiebe ich die Fahrt über den Großglockner auf Dienstag, da soll die Sonne scheinen.

Mal sehen.

Viele Grüße
Tim

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

Timmmäh

An diesem Wochenende war hier übrigens Bulli treffen.
War wohl echt gut, ich sitz hier gerade bei 1-12 Bier mit dem Veranstalter Team.
Vielleicht was fürs nächste Mal?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

Uri2012

Guten Abend!
Danke für den ersten Reisebericht mit fast nur positiven Eindrücken.
Weiter so wir Leser bleiben dran und drücken für den nächsten Abschnitt wieder fest alle beiden :thumbsup:
Bilder auch wunderschön!Eine nicht so kalte Nacht.

Timmmäh

Der Aufstieg bis zur Edelweissspitze hat geklappt!

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

Taz

 :respekt:  Ich kann mich noch an die Tour mit Rudi und Käthe erinnern...sind das immer noch diese zauberhaften engen Kopfsteinpflaster-Kehren da hoch?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

cool ! hast Du jetzt Winterreifen drauf ?  :)

Borgward


strichzwojan

Vom Timing her eine Punktlandung. Die Meldung, dass die Stichstraße zur Edelweißspitze jetzt auch geräumt ist, kam vor drei Tagen...
Selbst das Timmelsjoch hat den Durchstich schon hinter sich. Verrückter Mai...

Timmmäh

Moin zusammen
ich geb mal ein Update.
Kurz nachdem ich über den Großglockner bin hats angefangen zu regnen.
Ich bin dann noch rund 60km über Landstraße im Regen gefahren und habe in der Nähe von Bruneck auf einem Campingplatz übernachtet.
Ich habe abends im Regen mein Zelt aufgebaut, es hat die Nacht durch geregnet und morgens habe ich das Zelt im Regen wieder ab gebaut.
Da sich der Regen in den Alpen fest setzt habe ich mich für die Flucht nach Süden entschieden und bin ca. 330km im Regen zu einem privaten Bauernhof Campingplatz ein bisschen nördlich von Modena gefahren.
Dort konnte ich mein Zelt unter einem Vordach auf bauen und alles ein wenig trocknen.
Die Toilette war ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber der Platz war trocken
Am nächsten Tag sollte alles halbwegs trocken bleiben, tagesetappe bis Florenz.
Auf dem Weg hat mich der Regen dann doch erwischt.
Aber dafür bin ich durch einen wirklich sehr schönen Wald gefahren.
Das konnte man schon fast Regenwald nennen.
Überall dicke Moos und Flechten Schichten auf allen Bäumen und Steinen, ein kleiner Bach verläuft neben der winzigen, kurvenreichen aber auch Schlaglochreichen Straße.
Gleichzeitig Nieselte es etwas, durch die dichten Bäume kam aber kaum was durch.
Als ich höher kam waberten Wolken in den Wald hinein.
Das hat alles sehr zu der tollen Stimmung beigetragen.
Regen kann auch schön sein.

Die restlichen Km bis nach Florenz waren dann etwas nass aber unspektakulär.

Hier in Florenz gibt's einen Campingplatz direkt am Stadtrand.
Der Zeltplatz kostet für die Nacht im eigenen Zelt nur 50€!
Naja, es hat wieder angefangen zu regnen (einige ordentliche Gewitter) und ich war ja nun mal da, also Augen zu und durch.
Abends bin ich noch nach Florenz rein gefahren, Pizza und Bier, danach auf einen Aussichtspunkt mit Blick über die Stadt.

Wie weit es heute geht?
Mal schauen.

Grüße
Tim

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

mz-henni

Danke dir für die tollen Bilder und die aktuelle Berichterstattung!

Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit dem tollen Gespann!

Hendrik

isettawin

Super! Weiter so! Ich hoffe du kriegst bald mal ne trockene Phase. Ich freu mich schon auf deine Rückfahrt! :mopped: :mopped:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Wolfgang aus Bremen

#48
Zitat von: Timmmäh am 12 Mai 2023, 07:20:27Die Toilette war ein wenig Gewöhnungsbedürftig



Gewöhnungsbedürftig ?!
Da kann man sich nicht dran gewöhnen. Für einmal benutzen mag es ja gehen,
aber ich habe mal 4 Wochen an einer afrikanischen Industriemesse teilgenommen.
Die Messetoiletten waren alle so.
Das Balance halten geht gewaltig in die Oberschenkel.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Kees

Ich habe das lieber als eine normale toilette ohne Klobrille wie man das oft auf Frsnzosische Kampingplatze findet. Aber ich bin ziemlich gelenkig, das macht eine grosse Unterschied. 

bmwglaeser

Ich dachte, das wäre die Dusche, wobei man aufpassen muss, dass man die Seife nicht fallen läßt.....  :Frage:

Wimitz

Zitat von: bmwglaeser am 14 Mai 2023, 20:26:13Ich dachte, das wäre die Dusche, wobei man aufpassen muss, dass man die Seife nicht fallen läßt.....  :Frage:
die Hand scheint ja durch zu passen  :Frage:
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Timmmäh

Moin zusammen
Ich bin mittlerweile fast in Rom angekommen.
Da das Wetter in den nächsten Tagen ziemlich schlecht wird habe ich mich heute morgen dazu entschlossen dass trockene Zelt zusammen zu packen und mir für die letzten 3 Nächte ein Hotel in einem Vorort von Rom zu buchen.
Die Alternative wäre gewesen noch 3 Tage irgendwo um Rom herrum zu Campen und mir nicht nur Tags sondern auch nachts nen nassen Arsch zu holen.

Aktuell bin ich rund 2070km gefahren.
Bis jetzt gab es keine Pannen oder Ausfälle.
Spritverbrauch liegt bei ca. 5l/100km, Ölverbrauch Ca 0,5L auf 1000km.
Beim Öl würde mich mal interessieren wie viel davon wirklich verbrannt wird und wie viel davon durch die Entlüftung nach draußen gepustet wird.

Vorm Edersee wird übrigens nicht geputzt!

Viele Grüße
Tim

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

Dieter57

Einer was von Tim gehört ?

Mach mir ein wenig Sorgen
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Timmmäh

Hi Dieter, bei mir is alles gut  ;D

Hab die Tage im Hotel genutzt um ein paar kleinere Wartungsarbeiten an der R27 durch zu führen.
Mal Öl auffüllen, Ventilspiel einstellen, nen paar Schrauben nach ziehen.
Irgendwann auf der Regenfahrt in den Alpen hat irgendwas angefangen zu quietschen.
Immer nur im Leerlauf/Stand wenn die Vibrationsfrequenz am niedrigsten war.
Ich dachte erst dass ist das Sattellager (wenn ich mich in die Rasten stelle wirds weniger/verschwindet).
Aber beim Ventile einstellen ist mir aufgefallen dass die obere Motorhalterung + Tankbefestigung locker ist.
Fazit, eine Schraube weg, bei der anderen fehlt die Mutter.
Hab erstmal 2 Stück vom hinteren Kotflügel geklaut, hab anscheinend meine Tüte mit Ersatzschrauben vergessen, zumindest Find ich die nicht.

Ansonsten ist hier ziemlich unbeständiges Wetter.
Es Scheint mal fast für 2 Stunden die Sonne nur damit danach fast die Welt unter gehen kann.
Habt ihr die Starken Regenfälle um Modena herrum mit bekommen?
Zum Glück bin ich da ziemlich schnell weg...

Ansonsten steht jetzt erstmal ein langes Wochenende mit Dani in Rom an.
Sightseeing und so.
Am Montag werd ich wieder richtung Heimat aufbrechen.
Ich hoffe dann ist das Wetter besser.

Viele Grüße
Tim
101010

Dieter57

Hi Tim,

gerade wegen dem Wetter hatte ich Sorgen.
Umso schöner das es Euch gut geht.

Viel Spaß noch.

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Timmmäh



Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

101010

Taz

Tolles Photo...zwei Klassiker in einem Bild...und es scheint zumindest für den Moment mal nicht zu regnen. :thumbsup:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

strichzwojan

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Foto des Gespanns AUF der Spanischen Treppe!
Ich freue mich, dass du jetzt ein paar trockene Momente erleben darfst.
Gute Heimfahrt!

Jan

Timmmäh

Zitat von: strichzwojan am 18 Mai 2023, 11:42:27Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Foto des Gespanns AUF der Spanischen Treppe!

Bring mich nicht auf dumme Ideen 😂
Die Treppe ist mitten in der ZTL Trident, da darf ich nicht rein.
Aber es hat sich anscheinend auch generell was im März geändert, ich darf glaub ich nur noch bis z 30.06. Überhaupt hier rein fahren?
Naja, mal sehen ob ich Post bekomme.

Morgen werd ich sehr früh zum Colosseum fahren um ein paar Bilder ohne millionen Touristen zu bekommen.
Vielleicht lassen sich die Polizisten vor Ort auch überreden dass ich einmal auf den Vorplatz darf 🤷

Grüße
Tim
101010

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge