Edersee 2023

Begonnen von Taz, 17 Juni 2022, 21:38:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

ZitatAch so: Bääm, Beitrag 15000!  :koenig:

Quasselstrippe
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Einzylindär

Wieviele sinnvolle/ernste Beiträge waren dabei?

 :-X

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Heiko

Da hast Du ja reichlich Auswahl!  :P
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Zyli

Hallo Ute,
bitte setzt mich auch auf die Liste.
Wie gehabt mit WoWa und Mopped von Do bis So.
LG, Martina



rolf.soler

ich komme auch gerne wieder mal, wenn schön auf 2 Rädern, sonst mit Landrover.
Hatte ziemlich Pech: nicht nur, aber auch wegen Rolling Stones Konzert abgemeldet, dann hatte Jagger Corona und welches Konzert ist als einziges ganz gestrichen (nicht nur verschoben) worden ? Richtig, das einzige in der Schweiz für das ich Tickets hatte...mal sehen. sie spielen ja noch in Brüssel, Wien und Gelsenkirchen (!)
Na ja. Weil die Woche eigentlich als abwesend gebucht war, konnte ich dafür eine Woche an der R27 im Zusammenbau arbeiten...eigentlich fertig, aber auf den letzten Metern kommen noch unerwartete Probleme...Gasgriff ratscht durch (Nocken/Kette ist neu...wohl auch ein Gasrohr fällig...Ochsenauge rechts ausgebaut;  Auspuffhalterungswinkelgewinde im Motorblock ausgeleiert...falsches Batteriespannband...Bremshebel stand zu weit hinten; Zug zu kurz....Nocken etwas verdreht usw. usf.
Jetzt erstmal Urlaub im Tessin, dann noch 1-2 Tage und dann kommt der Probestart nach 41 Jahren im Regal.
Hab schon ein neues Restaurationsobjekt...
Aber nächstes Jahr !

Heiko

#35
Moin,

Zitat von: rolf.soler am 20 Juni 2022, 23:34:00Gasgriff ratscht durch (Nocken/Kette ist neu...wohl auch ein Gasrohr fällig...

das wird eher der Deckel sein, wenn Du noch einen originalen Gasgriff hast.

...und

Zitat von: rolf.soler am 20 Juni 2022, 23:34:00sie spielen ja noch in Brüssel, Wien und Gelsenkirchen (!)

wenn Du dich für Gelsenkirchen (brrrr) entscheidest (wenn möglich), kannst Du bei mir übernachten.
Mit dem Pkw ca. 30 km oder Du fährst ab Hattingen mit der Straßenbahn bis zur Schalke Arena: Okay, dauert mit der 308 und 302 zwar fast zwei Stunden pro Richtung, aber dafür "erfährst" Du alle Facetten des Ruhrgebietes.  ;D 


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Ich überlege noch wegen Konzert...
Deckel, warum ? kann es sein dass er den Nocken zu wenig runterdrückt...? ich habe mal eine Federscheibe eingelegt, aber nützt nichts. Beim Gas aufziehen ab etwa Mitte (Federzg vom Vergaser maximal) überspringt er 1,2, mehrere Zähne...
Wo kriegt man so einen Deckel ? Bei Händlern N/E...
mal sehen nach den Ferien...

Heiko

#37
Nein,

der Nocken im Deckel ist seitlich abgeschliffen... in diesem Fall links in Fahrtrichtung. Deshalb wandert der Griff nach außen und die Zähne greifen nicht mehr korrekt ineinander.

Rabenbauer:

Art.-Nr.: 32 72 2 072 263
Deckel für Gasgriff R26/27, Replica;
Preis: 25,00 €

Kann man auch erst mal mit Flüssigmetall fixen... hält aber nur von 2017 bis Fynen 2019.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

klausi2962

dün und klausi kommen natürlich auch 2023

Stefan

Zitat von: Heiko am 21 Juni 2022, 10:43:51Kann man auch erst mal mit Flüssigmetall fixen... hält aber nur von 2017 bis Fynen 2019.

Bis 2018! Mit Draht noch eine Stunde länger.
The evil is always and everywhere!

kayfix

Ein Blechstreifen draufkleben und ein bisschen zurechtschleifen hält fast ewig.

Kay

rolf.soler

schau ich mir an. Mit dem neuen Gasrohr scheinst aber zu gehen...muss aber noch härtetesten

Chrima

Ich bin natürlich auch dabei, reise Mittwoch an und parke meinen Bus direkt neben Tschenso. ;D

Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Rawost

Plane auch wieder dabei zu sein,
Als Fremdschläfer mit Tagespass. :D
Anreise vermutlich am Donnerstag.
Mit Ingeborg!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Möchte mich auch wieder anmelden! Würde mich freuen wenn es im kommenden Jahr wieder locker angehen können

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

Zitat von: Heiko am 21 Juni 2022, 10:43:51Nein,
der Nocken im Deckel ist seitlich abgeschliffen... in diesem Fall links in Fahrtrichtung. Deshalb wandert der Griff nach außen und die Zähne greifen nicht mehr korrekt ineinander.
Rabenbauer:
Art.-Nr.: 32 72 2 072 263
Deckel für Gasgriff R26/27, Replica;
Preis: 25,00 €
Kann man auch erst mal mit Flüssigmetall fixen... hält aber nur von 2017 bis Fynen 2019.
PS Nachtrag : der Rabenbauer hat den Replica-Deckel auch nicht mehr...
Na ja, der mit Flüssigmetall reparierte hält vorläufig mal...
Falls jemand einen Gasgriffdeckel übrig hätte, sag ich nicht nein.

rolf.soler

zum Thema: komme natürlichnauch an den See 2023

mekgyver

schaut mal auf die Touristik-Seite vom Edersee  :o

Pegeltiefststand, es gibt grün-blauen Algenschlick, irgendeine giftige Cyano-Verbindung ist im Spiel.
Ist alles nicht witzig, eher dramatisch.

Gruß mek
... 73er-Gang

Chrima

Moin Ute!
Ich bin natürlich auch dabei ;D , wie immer ab Mittwoch mit schwerem Gerät (Viano).
Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

F.-M.

Hallo Ute,
ich steige wieder in die Freiluftgestaltung ein. Mein Test am letzten WE war erfolgreich.
Kannst du mich bitte auf die Liste Edersee 2023 setzen?
F-.-M. und Patrik 2 Motoräder + 1 Zelt.
Danke!
Viele Grüße F.-M.
 

big-tschenso

Sodele, ich soll den Klaus und den Dün auch anmelden. Die kommen von Mittwoch bis Samstag un kommen mit zwei Autos und zwei Hänger.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Oerlov

Ich plane auch wieder zu kommen. Wie letztes Mal mit Womo und Anhänger.
Gruß Carsten

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk


mz-henni

Ich werde am Samstag wohl auch mal den "Höllenritt" von Kassel wagen und reinschauen...Kraftrad weiss ich noch nicht, auf jeden Fall irgendwas mit Zündnagel.

Grüße, Hendrik

Andre.Hubein

Für mich war es immer selbstverständlich, das man zum Edersee,dem Treffen für BMW Einzylinder überhaupt, mit einem BMW Einzylinder kommt,wenn man einen hat.
Gruß
André

Stefan

Zitat von: Andre.Hubein am 10 Januar 2023, 10:32:34Für mich war es immer selbstverständlich, das man zum Edersee,dem Treffen für BMW Einzylinder überhaupt, mit einem BMW Einzylinder kommt,wenn man einen hat.
Gruß
André

So habe ich es auch immer gehandhabt.  ;D
The evil is always and everywhere!

mz-henni

Ich gehe davon aus, das die Gemeinschaft tolerant genug ist, im Fall des Falles auch einen Boxer zu ertragen. Wenn nicht, reicht eine kurze Nachricht.

Andre.Hubein

Ich denke, das du deshalb nicht gesteinigt wirst.
Aber trotzdem, ich frage mich,warum.
Du hast doch einen fahrbereiten Einzylinder?
Und der Weg von Kassel zum Edersee ist deutlich kürzer als z.B von Berlin, wo ist jetzt das Problem dabei mit dem Einzylinder zum Einzylindertreffen zu kommen?
Gruß
André

Timmmäh

Zitat von: Andre.Hubein am 10 Januar 2023, 12:46:46Ich denke, das du deshalb nicht gesteinigt wirst.
Aber trotzdem, ich frage mich,warum.
Du hast doch einen fahrbereiten Einzylinder?
Und der Weg von Kassel zum Edersee ist deutlich kürzer als z.B von Berlin, wo ist jetzt das Problem dabei mit dem Einzylinder zum Einzylindertreffen zu kommen?
Gruß
André

Du kommst doch auch immer mit dem Bus ;)
101010

Andre.Hubein

Da ist aber der Einzylinder drin,oder?

mz-henni

Zitat von: Andre.Hubein am 10 Januar 2023, 12:46:46Du hast doch einen fahrbereiten Einzylinder?

Habe ich, zumindest bis dahin wieder. Ich bin auch in den letzten 2 Jahren seit der Restaurierung knapp 10.000 Kilometer mit dem kleinen Motorrad gefahren und hatte viel Spass daran.

Was mir mal so gar keinen Spass macht ist, das ich mich offenbar rechtfertigen soll, falls ich, aus welchem Grund auch immer, mit einem gleichmarkigen Alternativkrad komme. Vielleicht stehe ich ja morgens auf und habe keine Lust auf Einzylinder und fahre dann Boxer..Aber keine Angst, wenn ich mich an diesem Tag auf welches Motorrad auch immer setze, fahre ich nicht zum Edersee.


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge