Bad Karlshafen jeden 3. Samstag bis BJ 1955

Begonnen von Patta, 20 April 2022, 10:13:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patta

Hallo zusammen,

in Bad Karlshafen treffen sich jeden 3. Samstag im Monat motorisierte Zweiräder bis Baujahr 1955!!!

Das Treffen beginnt immer um 11.00Uhr direkt am historischen Hafenplatz in Barocker Baukunst..

Schwerpunkt sind Maschinen aus den 20er und 30er Jahren, von kleinen 98ccm bis großen 750ccm.

Jeder ist herzlichst eingeladen.

Wir sehen uns.

LG Patrick




 



Patta



92fzr

Hallo Patrick, so wie es gelesen habe ist das in der Historischen Innenstadt, kann man da einfach so hin, oder entfernter Parkplatz. Vielen Danke für ein Info.
Gruß Dirk 92fzr

Patta

Da kannst du mit deinem Motorrad direkt hin. Wir treffen uns dort direkt am Hafenbecken.

Das Treffen gibt es seit dieser Saison und soll auch in Zukunft eine feste Anlaufstelle für die alten Zweiräder sein.

Spontan findet eine kleinere Ausfahrt durch das Weserbergland statt.



MfG Patrick

92fzr

Hallo, Vielen Dank für die Info, ich hoffe das es Zeitlich schaffe werde, wird auf jeden Fall mit moderneren
Moped sein.  :thumbsup:
Gruß Dirk 92fzr

Dieter57

Um wieviel Uhr denn immer so ca. ?

Grüßle aus Korsika
Dieter

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

92fzr

#5
Hallo, konnte leider erst gegen 13Uhr da sein. Leider schon keiner mehr da, aber kein Problem.
Bin dann schön über Landstraße, wie vorgehabt wieder zurück. Ich hab ein Zielpunkt gesucht und hatte gedacht,
Schöne Oldtimer zu sehen, genau richtig.

Na ja 11:00 Uhr , mein Fehler, oder sch.... Navi Akkukabel defekt, konnte aber auf einer Tankstelle ein neues erstehen.

Wie viele Fahrzeuge und welche sind denn da gewesen?
Gruß Dirk 92fzr

Patta

Gestern war das Treffen auch nicht. Das wäre der 4. Samstag im Monat gewesen ;). Daher könntest du auch keinen antreffen.

Das nächste Treffen findet am 21.5 statt!!!

Aber bitte daran denken, Baujahrsgrenze 1955. Als Zuschauer kann man aber trotzdem mit was neuerem kommen.


92fzr

Gruß Dirk 92fzr

rolf.soler

bis 1955...
Diskriminierung der Schwingen Einzylinder ! kann ich klagen ? ;D

Patta

Das ist kein reines Einzylinder Treffen. Es ist Marken und Modelloffen. Bmw R35 ist zum Beispiel vertreten. Genauso R4 Wehrmacht etc.....
Ansonsten DKW, Indian, D-Rad, Triumph, Ardie und und und.

Das Treffen gibt es erst seit dieser Saison, steht noch alles in den Kinderschuhen und war trotzdem ein voller Erfolg beim ersten Mal.

Also kommt vorbei, quatscht reichlich über interessante Technik und bestaunt schöne Maschinen. Gleichzeitig könnt ihr eure tollen Maschinen zeigen.


Patta

Ich möchte nochmal an das monatliche Treffen erinnern.

Nächster Termin ist der 21.05.22


Patta

Am Samstag ist es wieder soweit

Bis dann :thumbsup:

Patta

Liebe Leute am Samstag ab 11uhr ist es wieder so weit.
Der Wetterfrosch hat bereits ganz klar grünes Licht gegeben. Je nach Lust und Laune kann auch eine kleine Ausfahrt durchs nahe Umland gemacht werden.
Es sind wieder alle Maschinen jeder Hubraumklasse bis Baujahr 1955 herzlich eingeladen.

Wir sehen uns.

LG Patrick


Patta

Am kommenden Samstag den 16.7 findet wieder unser Treffen im Hafen von Bad Karlshafen statt.


Das Wetter ist perfekt angesagt und die Temperaturen sollen relativ hoch sein.
Getränke kann sich jeder in der angrenzenden Gaststätte bestellen.

Wir freuen uns auf ein reichliches erscheinen.

Aber denkt daran, bitte nur bis Baujahr 1955.

Gruß Patrick

Dieter57

Dieses bis Bj. 1955 finde ich sehr fragwürdig.
Aber wenn man unsere Einzylinder bis 65 nicht haben möchte, werde ich mir etwas Netteres suchen.

 :thumbdown:

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Patta

Kannst du gerne tun😉.

Wir wollen schlicht weg die ganz alten Maschinen unter einen Hut bringen.

 

92fzr

Hallo Patrick, stell doch mal ein paar Bild, so dass man sich mal eine Vorstellung machen kann.

Würde mich freuen.
Gruß Dirk 92fzr

Patta

Kann ich zum Anfang der Woche mal machen. Bin immer über Handy im Forum unterwegs.
Da weiß ich nicht wie das mit Bildern funktioniert

Patta

Je nach Lust und Laune werden wir vom Treffen gemeinsam zum PS Speicher Einbeck fahren und dort die Oldtimertage besuchen.

MfG Patrick

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge