Suche Alufelgen für Steib

Begonnen von henaschregga, 29 September 2015, 20:54:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henaschregga

Suche eine Runde Alufelge 1,85 x 19 für meinen Steib S250 mit großer Nabe. Hab das Net durchforstet aber anscheinend gibt's die nicht mehr neu. Hat von euch jemand eine rumliegen??

Gruss

henaschregga



berndr253

Kauf Dir ne neue Alufelge für 100€ - weclhe Ausführung, 36 oder 40 Speichen??

Zum Beispiel bei Heumannzweirad! Der führt auch passende Speichen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

topcom

Die große Nabe hat 40 Speichen.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Knaudel

Hallo,

warum eigentlich 19"?
Der Steib soll doch an eine R26 mit 18", oder habe ich da was verwechselt?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

henaschregga

Die neuen Alufelgen sehen anders aus als die Originale alte die ich dran hab. Heißt das ich muss zwingend eine 18" Felge dran machen wenn ich den Beiwagen an der 26 fahren will oder sagt der Tüv zur 19" Felge auch ok? Ohoh...

Fastnachter

Naja ist insgesamt stimmiger und auch leichter einzustellen.
Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

henaschregga

Ok, und weißt du wie lang dann die Speichen bei 18" und der großen Steibnabe sind? Wenn ich das Maß noch hab kann ich bestellen.

Gruss

axel69

Jetzt mal eine ganz unbedarfte Frage:

Warum sollen es eigentlich Alufelgen sein? Zumindest bei den Boxern bestand BMW im Gepannbetrieb auf Stahlfelgen. Beim Seitenwagenrad sehe ich in Linkskurven eine ähnliche Belastung, wie beim Motorrad in Rechtskurven. Ziehen sich da die Speichen nicht etwas heftig in das weiche Alu?
Oder wird die Maschine ohnehin nur langsam um die kurven geschoben?

Axel

henaschregga

Auf Alufelge komme ich weil diese original drin war. Ich hab mich jetzt eh aus Mangel an Magerial für Stahlfelgen entschieden, jedoch stellt sich nun folgendes Problem dass ich zwar weiß wie lang die Speichen bei 19" und der großen Nabe sind, 165mm jedoch hab ich keine Ahnung wie ich rausbekomme wie lange die Speichen bei der 18" Felge sind. Höchstens jemand von euch wäre so nett und könnte das an seinem Beiwagen für mich messen. Ich wär da wirklich dankbar für.

Gruss

OldsCool!

Ich schätze mal.... Pi x Daumen ein halbes Zoll kürzer als bei 19"??
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Also wenn ich Dir einen Tipp geben darf: ich bin auch ein selber macher. Aber mein Steibrad habe ich bei Heumann machen lassen. Nur die Nabe hingebracht und fix und fertig inkl. Gummi etc abgeholt. Hat alles da, fertig teilweise selber Speichen und Felgen, top Arbeit zum fairen Preis.

Und: einspeichen und zentrieren sind echt nervige Arbeiten wenn man es nicht regelmäßig macht.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

henaschregga

Ich mach das Einspeichen auch nicht selber, ich hab da jemanden der macht mir das für 25€ pro Felge, ich muss ihm nur das Material besorgen. Hab mich jetzt trotzdem für 19" entschieden, weil ich keine Speichen Krieg für 18".

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

henaschregga

Hab mit Heumann telefoniert, er sagt er hat sie bestimmt, aber er braucht die länge. Die hab ich nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge