BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Verbesserungsvorschläge ? => Thema gestartet von: skeewde am 27 März 2014, 23:20:26

Titel: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: skeewde am 27 März 2014, 23:20:26
Hi Karl,

oft sehe ich auf der Startseite ein Bild in der Galerie der mir völlig neue ist oder einfach schön ist. Gibt's vielleicht die Möglichkeit irgendwann sie mit der Bildergalerie zu verlinken?

Grüß, David
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 28 März 2014, 09:07:42
Hi David, ich muß gestehen dass ich grad ein wenig auf dem Schlauch stehe. "Bild in der Galerie" und Bildergalerie? Wo möchtest du denn welches Bild verlinken?

Ich brauch erstmal einen Kaffee ;)
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: skeewde am 28 März 2014, 10:48:38
Zitat von: Karl am 28 März 2014, 09:07:42
Hi David, ich muß gestehen dass ich grad ein wenig auf dem Schlauch stehe. "Bild in der Galerie" und Bildergalerie? Wo möchtest du denn welches Bild verlinken?

Ich brauch erstmal einen Kaffee ;)

Sorry, ich hab' beim schreiben gedacht es sei verwirrend formuliert!
Ich meine auf der Startseite, in der Sidebar, oben links, den durchwechselnde Bild mit der Titel "Bildergalerie". Hier wäre es schön wenn man drauf klicken könnte um zum original zu gelangen im Rubrik "Bildergalerie". Um es z.B. grösser anschauen zu können.  :Kaffee:

David
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 28 März 2014, 11:10:08
Sowas in der Art hatte ich mir schon zusamme gereimt  ;)

Das Problem hatte ich schon früher zu lösen versucht, habs aber nicht geschafft (da reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus).
Im Moment ist es so, dass sich ein "Erweiterungs-Modul" die Bilder aus der Bilddatenbank nach dem Zufallsprinzip holt. Leider wird das Bild nicht gleich mit verlinkt.
Man müsste dieses Modul überarbeiten / neu schreiben, aber dazu fehlen mir die Kenntnisse & Zeit ...  :-\\

VG
Karl
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 28 März 2014, 11:21:18
Manchmal geht etwas schneller als man denkt  ;)

Hab heraus gefunden wie man die Bilder automatisch verlinken und in GROSS auf einer neuen Seite anzeigen lassen kann.
Ist eingebaut und funzt jetzt.

Viele Grüße
Karl
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: Fastnachter am 28 März 2014, 11:25:13
11 Minuten. Nicht schlecht ;-)

Danke und Gruß
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 28 März 2014, 11:27:10
Manchmal steht mal wirklich wie ein Ochs vor´m Berg bis es "klick" macht   ;)
(hab einfach mal nach dem entsprechenden $string gegoogelt und gleich ne komplette Anleitung gefunden)
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: skeewde am 28 März 2014, 15:29:24
Zitat von: Karl am 28 März 2014, 11:21:18
Manchmal geht etwas schneller als man denkt  ;)

Hab heraus gefunden wie man die Bilder automatisch verlinken und in GROSS auf einer neuen Seite anzeigen lassen kann.
Ist eingebaut und funzt jetzt.

Viele Grüße
Karl

Hey, danke Karl!
Was ein Kaffee alles bewirkt!  :respekt:

David
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: tupej am 28 März 2014, 16:41:23
 :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: thoro am 28 März 2014, 19:06:35
@David und @Karl:
Gute Idee und schnelle Umsetzung :applaus: :applaus: : :applaus:
Gruß
Thomas
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: † odeon8 am 29 März 2014, 18:07:14
@Karl: Super Sache. Und sooo schnell umgesetzt. Vielen Dank !!!

Thomas
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: skeewde am 12 April 2014, 13:06:40
Hi Karl,

ich wollte nur noch mal danke sagen, ich benutze die Funktion sehr oft und habe viel Sachen entdeckt die wahrscheinlich sonst immer verborgen geblieben wäre.

David (https://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/applaus.gif)
Titel: Re: Startseite, Bildergalerie
Beitrag von: Karl am 13 April 2014, 14:27:51
Bitte - gern geschehen  :)