Hinterradfedern R25/0 demontieren

Begonnen von Schwabenobelix, 22 Dezember 2020, 19:34:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwabenobelix

Ich bin dabei, eine R25/0 zu restaurieren. Dabei möchte ich gerne die Federn und Hülsen am Hinterrad links vom Achsträger und rechts vom Antriebsgehäuse abbauen, um sie neu zu lackieren. Kann mir jemand verraten, wie ich das auseinanderkriege? Ich habe versucht, die Hülse mit einem Hakenschlüssel zu packen und zu drehen. Das ging zwar sehr schwer, aber ich habe es gedreht bekommen. Nur gelöst hat sich dabei nichts. Wie geht das richtig?

Schwabenobelix



Anulu

#1
Hy,

Kiek mol hier:

Hinterradfederung: untere Hülse ausbauen
https://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8332   [Anm. Admin: Link korrigiert]

Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schwabenobelix

Hallo Manuel,

besten Dank für den Tipp. Hat links prima geklappt. Rechts am Hinterradantrieb ziert sich die Feder noch ein wenig. Hab sie mal mit Kriechöl geflutet und lass das ein paar Tage einwirken. Wenn es dann immer noch nicht losgehen will leg ich das ganze in den Backofen und geh dann mit Kältespray ans Alu.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge