Neuzugang und stolzer Besitzer einer R35

Begonnen von mayerst, 03 Februar 2018, 11:16:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mayerst

Hallo,
tut mir leid ich hab vergessen mich vorzustellen. Meine Name ist Stefan. Ich bin eher zufällig zu einer restaurierten BMW R35/1 gekommen, die mir auf Anhieb sehr gefallen hat.Die Maschine wurde vor etwa 10 Jahren fertig restauriert und stand seitdem im Haus als Hingucker.Ich habe vor 20 Jahren mal eine Torpedo 150 ccm von meinem Opa kpl.wieder aufgebaut.Ich bin zwar ein Schrauber mein Wissen und meine technischen Möglichkeiten liegen jedoch an der Oberfläche.
Jetzt versuche ich meinem Schmuckstück wieder Leben einzuhauchen und dem Strassenverkehr zuzuführen.
Gruß
Stefan

mayerst


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Leben und Leben lassen

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Isemax2

Hallo Stefan,

Fahrgestell- u. Motornummer würden Licht ins Dunkel bringen, R 35/1 gibt´s nicht, ansonsten viel Spaß hier, aber ohne genauen Input kein Output.

Guckst du hier:

Zitathttp://www.emw-r35.de/

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

ToWo

Willkommen erstmal  !

Zitat von: Isemax2 am 04 Februar 2018, 03:13:50
R 35/1 gibt´s nicht,

Es gab keine _offizielle_ Bezeichnung des Herstellers, die R35/1 lautet.

Im Standardwerk zu den R35 ist die Unterscheidung der sehr unterschiedlichen Maschinen anhand dieser Nomenklatur allerdings üblich. /1 Maschinen sind Übergangsmodelle zu EMW - nach Kriegsende in Eisenach zusammengeschraubt. Mittlerweile unverbastelt sehr selten. 

Wichtiger als die Frage nach der Nummer - ist die Frage: ist die Maschine nummerngleich ?

Da die R35 auf Rahmen, Motor und Getriebe eingeschlagene Nummern hatte, kann eine R35 dreifach nummerngleich sein.



//tom

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Bency71


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge