Scharfe Nockenwelle in eine R 25/2 einbauen?

Begonnen von bmwksp, 07 Dezember 2008, 14:57:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwksp

Hallo BMW Freunde,

mein Händler meinte, man könne in meine neu erworbene R 25/2 auch noch eine "Scharfe Nockenwelle" einbauen.
Schnellere Schließzeiten, längere Ventilöffnungszeiten.

Was soll das bringen? Sind die alten Teile belastbar genug? Was bringt das im Alltag? Habt Ihr Ahnung davon, hat das jemand von Euch gemacht????

Beste Grüße

Jan

bmwksp



guest474

Die Fa. Schleicher bietet 2 verschiedene NW an. Ob hier im Forum schon einer einfach die NW getauscht hat weiß ich nicht. Odeon und Heiko haben damit schon gespielt. ;D
Und, soviel ich weiß hat Odeon wieder zurückgebaut. (Hat aber keinen orschionalen Motor, und Heiko eine R26).
Gib in der Suche Funktion doch mal "Nockenwelle" ein, und da kannste alles lesen.
Wie heißt denn Dein Händeler?
Und schreibe mal, was Du dann machst.
Warum hast Du denn nicht gleich eine R26 oder R27 gekauft? ;D

Gruss Manfred

rolf.soler

Ehrlich gesagt würde ich zuerst mal eine Saison mit der R25/2 rumkurven und sie richtig kennenlernen, und dann die Macken (die sie wie jedes Moped sicher auch hat...) beheben, und später mal ans tunen denken....

bmwksp

Hallo Manfred und rolf.soler!


Vielen Dank erst mal für Eure Antworten. Ich denke, dass was Du, Rolf.soler, geschrieben hast, werde ich wohl beherzigen.

Mal eine Saison fahren und dann überlegen, ob eine Tuning Maßnahme überhaupt sein muss. Die alten Motorräder haben ja auch so was besonderes und sind ja auch bestens gefahren zu ihrer Zeit.

Also besten Dank für die Tipps und beste Grüße

Jan

Taz

Hallo Jan.

Das eine Jahr warten hat einen weiteren Vorteil: bis dahin hat Manfred sicher seine kleine BMW gehörig auf Trab gebracht (er hat auch versehentlich auf eine der schwächer motorisierten Baureihen gesetzt ;D)-dann kannst Du von seinen Erfahrungen lernen und mußt nicht bei Null anfangen...eine einzelne Maßnahme wird meines Erachtens nicht viel bringen, um die Fuhre nennenswert flotter zu machen.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Jan kann aber auch hannes fragen, der hat alles schon gemacht.

Ich bin noch am Rätselraten...Finanzkrise...

Gruss Manfred

hannes55

Und...

Wenn Du denn tunst, fang mit der Vorderradbremse an!

Die ist schon mit den serienmäßigen 12 PS hoffnungslos überfordert... ::)

Gruß, Hannes
Was dann?!

guest474


Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

Bin in diesem Punkt bekennendes Weichei...

aber der Manni sieht (und hört) eh nur meinen Auspuff... :bike: :bike:

Obwohl ich soviel unnütze Patina mit mir rumfahre und er ja jede Staubfussel rauspoliert :box:

Gewichtsersparnis macht auch schneller, Tankrucksäcke hingegenbremsen gewaltig ;D

Nix für ungut, Hannes L(oud pipes saves live)
Was dann?!

Taz

Ach Hannes.

Zitat von: hannes55 am 07 Dezember 2008, 21:42:20
...Tankrucksäcke hingegenbremsen gewaltig ;D ...

Das ist Schwungmasse, das verstehst Du nicht ;D ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Hannes, Du Heringsbändiger. Wenn ich Dich überhole wirst Du vom Luftdruck in den Graben geschleudert. So. Das mußte mal gesagt werden. ;D

Gruss Manfred

rolf


GüllepumpeCH

Salü zusammen

Ich habe noch ein scharfes Stirnrad für die R26 in meinem Besitz. Wer es brauchen kann, bitte melden.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

kann man mit dem Schweizer Käse raspeln? ;D

Gruss Manfred

GüllepumpeCH

 

Salü

Nur bei Vollmond, auf dem Friedhof, mit einer verchromten Katze im Nacken. ;D

Nein, die Steuerzeiten verändern sich halt.
Umbau Kettenrad N.W. bei Ulis 55DM (1988)

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hallo Rolf.

Zitat von: rolf am 08 Dezember 2008, 18:30:16
...Tja....WENN!...

In meinen Augen eher ein "falls"..vielleicht macht Hannes ja nach 10km eine halbstündige Kaffee-Pause, dann könnt's sich ausgehen  ;D

Schöne Grüße, Tas <duck&wech>
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Die Kaffeepause braucht er auch. Wegen den Nerven. ;D
Gruss Manfred

rolf

Zitat von: Tassilo am 08 Dezember 2008, 20:58:05
Hallo Rolf.

In meinen Augen eher ein "falls"..vielleicht macht Hannes ja nach 10km eine halbstündige Kaffee-Pause, dann könnt's sich ausgehen  ;D

Schöne Grüße, Tas <duck&wech>

Deutschtümler!

Taz

Hi Rolf.

Kommt eher aus der anderen Richtung...achteinhalb Jahre bei einem Konzern mit Dienstsprache englisch haben mir einen gewissen Sinn für sprachliche Genauigkeit gegeben, ein ansteckend spitzfindiger 12 Jähriger daheim tut ein Übriges...und außerdem war die Gelegenheit zu verlockend ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge