Lager Wedis für R 25/3

Begonnen von † ewald, 15 November 2008, 15:50:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† ewald

Hallo,
eigentlich wollte ich ja keine Komplettrestauration meiner 25/3 - aber so wie es ausschaut komme ich nicht drum herum:
Das große Kugellager im Antrieb hat Kugeln verloren (wo sind die hin? zermalen?), Teller und Kegelrad scheinen nichts abbekommen zu haben. Alle Wedis, die mir bisher in die Finger gekommen sind, sind knüppelhart und zerbröseln. Also werde ich alle Lager und Wedis ersetzen. Meine Frage und Bitte: Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und vor allem die Größenbezeichnungen  der Wedis vom Motor, Getriebe und Antrieb zusammengestellt? Die Lager suche ich mir in der Ersatzteilleiste zusammen.
Gruß Ewald

† ewald



Schoki

Hallo, hier steht alles.... 

Gruß Schoki   :)
A Bikers work is never done.

Kompressor_Peter

#2
Hallo Ewald,

die Lager für den Motor:
2 x 6203 für Nockenwelle
2 x 6206 für Kurbelwelle
1 x 6204 C3 vorderes Kurbelwellenlager

Wedis siehe Schoki.
Die einzelnen Lager/Wedis findest Du unter Baureihe / BMW R25/3 / Ersatzteilliste
Achtung: im Hinterradantrieb sitzt noch eine Filzringkapsel (nicht vergessen)!

Viele Grüße und Erfolg,
Kevin und Peter

Andre.Hubein

Er meinte aber glaube ich die Lager vom Hinterradantrieb...
Gruß André.

Kompressor_Peter

Hi André,

gugst du hier

Zitatvom Motor, Getriebe und Antrieb
;)
Haben zuerst auch darüber diskutiert was Ewald meinte  :box: .

Viele Grüße von uns zwei
Kevin und Peter

† ewald

danke Euch allen - genau das habe ich gesucht!
Gruß Ewald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge