Noch 'n Mikuni Video

Begonnen von Dappsull, 08 September 2021, 08:42:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

Nicht sehr huebsch, laeuft aber recht gut soweit


Grussli
D.

Dappsull



Einzylindär

Hallo Dapsull,

Ich hab auch den VM26-665 dran.

Mein gut fahrbares Setup mit Behördenantrieb, VA-Forumstopf und K&N Luftfilter von einer 1200er BMW im Papierluftfiltergehäuse ist
Schieber Standard 1,5
LLD 22,5
Nadeldüse O-4
Nadel Standard 3. Clip
Hauptdüse 145

Ich hatte mit größeren LLD das Problem des zu langsamen Abtourens, oft hing die Drehzahl und ging nicht runter in den Leerlauf.
Die größere Nadeldüse wegen Anfahrschwäche, kleines Magerloch mit wenig Gas.
Mit HD 130 war bei 100...105km/h Ende. Mit der 145 HD geht jetzt wieder Richtung 120km/h.

Feinabstimmung folgt noch mit Lambdasonde irgendwann...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Dappsull

Danke fuer die Rueckmeldung. Wir haben wohl so ungefaehr die gleichen Einstellungen. Hier gibt es jede Menge 30er Zonen und mit der 20er Leerlaufduese hatte ich diesen Schluckauf. Ist jetzt besser, aber vielleicht ist eine groessere Duese besser - hab ich aber nicht.
Was mir noch augefallen ist: der Choke erfuellt seine Funktion recht gut, denn sobald man ihn zieht, wuergt er den Motor ab ;^).
Meine ...aehh... Feuerprobe wird mal sein, zu testen, wie sie an einem kalten Wintertag anspringen wird...

Einzylindär

#3
Der Choke ist viel zu fett. Leider hat der VM26 keine Starterdüse, sondern nur eine feste Bohrung. Ich habe ihn umgebaut auf eine 2. Raste und vorne eine Messingnadel mit 2 Absätzenl drangemacht, die die Startkraftstoffbohrung um 1/3 und um 2/3 der Fläche verengt.
Das funktioniert gut. Letztens bei 10°C zur Arbeit gefahren morgens. Mit Choke Stufe 1 sofort gute Gasannahme. Beilbt so ca 1-1,5km drin.
Ein Motor, der kalt ohne Tupfen oder Choke ansprigt, ist zu fett bedüst/eingestellt.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Dappsull

Guter Tipp! Im Moment sprigt sie noch ohne Choke an.
Habe heute mal eine laengere Tour gemacht (zweiundhalb Stunden). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Flansch so heiss wird, dass man ihn nicht anfassenn kann. Beim Bing wurde er eigentlich nur hoechstens handwarm - wurde wohl vom Vergaser gekuehlt.
Grussli
D.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge