Bremshebel hinten 25/2: Kröpfung wohin?

Begonnen von strichzwojan, 27 August 2021, 12:38:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Hallo,

gerade habe ich mal am Hinterbau die große Inspektion gemacht (Kreuzgelenk abschmieren, Bremsbacken kontrollieren und drumherum saubermachen, Bremsschlüssel ziehen und fetten...) und stelle mir folgende Frage:

Der kleine Hebel, der auf dem Bremsschlüssel sitzt (dieser mit Feinverzahnung, aber warum dann der vordere mit Vierkant?  :kopfhau:??) weist eine leichte Kröpfung auf. Bei mir bislang nach innen gerichtet montiert. Wie herum gehört das eigentlich? Oder doch nach außen?

Gruß, Jan

Gruß, Jan

strichzwojan



Krottenkopp

Zum Rad hin, sonst schleift das Gestänge am Rahmen.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

strichzwojan


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge