R27 Nockenwelle Trag-Bild

Begonnen von Dieter57, 17 Juni 2021, 10:07:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

@ Oerlov:
Wenn du die Teile wegwirfst, schmeiss sie zu mir!
Grüße aus Berlin
André

Andre.Hubein


Oerlov

#31
Natürlich Andre Ich weiß dein gut gemeintes Angebot  sehr zu würdigen und werde intensiv darüber nachdenken.

Ich hoffe, es macht Dir nichts aus, wenn ich vorher noch ein paar tausend Kilometer damit fahre

Gruß Carsten


Oerlov

Vielen Dank für die Begutachtung. Ich werde also die kleinen dunklen Stellen ignorieren und die Teile so wieder einbauen. Habe ich mich ohne den Zuspruch nicht getraut.
Aber mit dem Abschweifen zu Sportwellen kommt nun wieder ein Wunsch auf. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie die aussehen soll. (zudem habe nochmal nachgemessen, der Hub ist bei dieser Welle nur ca. 5,75 mm) Wahrscheinlich ist das Herumspielen mit den Steuerzeiten gemäß Tuning Fiebel erstmal mich am sinnvollsten. Die 10 Grad vom Frankfurter Kettenrad sind vermutlich zu viel (300er Umbau gerade in Arbeit, längere Übersetzung nach Optimierungsphase evtl. Sinnvoll). Gruß Carsten

Gesendet von meinem ELS-NX9 mit Tapatalk


Dieter57

Hi Carsten

hier mal Bilder von meiner Nockenwelle.

Die fahre ich seit 3000 km.

Also keine Bedenken.

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge