Vorstellung

Begonnen von H. lechelmayr, 11 August 2018, 13:59:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. lechelmayr

Grüße aus Bayern,
bin der Herbert, fahre seit 1974 eine BMW R27, wünsche Euch gutes Gelingen bei der Lösung Eurer Themen.
Viel Spaß
Grüße
Herbert  :)

H. lechelmayr



cledrera

Pfüati Herbert,
da hast du ja feine Strecken vor der Tür.
Gute Fahrt und bis dahin

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Grüß Dich Herbert,

Neusäß ist ja nicht so weit, vielleicht verschlägt es dich ja mal in den Ulmer Raum zu einem Olditreff.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dappsull

Herzlich willkommen!
Seit 1974 scheint mir schon fast rekordverdaechtig. Wieviele Forumsmitglieder koennen auf soviel ErFahrung zurueckschauen?

Heiko

Frag mal Rolf... meine seit 1972, aber viele sind es wahrlich nicht.

Ansonsten, herzlich willkommen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borgward

.. seit 1970! 8) wer bietet mehr?

r26_jo

30. April 1970  :)

Gruß Jo

bemwenesu

#7
Aber hallo,
seit  Febr. 1963 R25/2   und nix dazu gelernt.   

rolf

roholf fährt aber seit 73 diesselbe 25/2...und darum geht es ....nicht seit wann fahre ich Motorrad

Dappsull

In der Tat ging es mir bei der Frage darum, wer seit wann dasselbe Motorad faehrt. 1973 war wahrscheinlich ein Zeitpunkt, bei dem Minimalpreise fuer die alten BMWs zu bezahlen waren, so 300 bis 400 Mark, wenn ich mich recht erinnere.

Borgward

bei mir ist es die selbe R23 8), damals für 1 Kasten Bier bekommen ;D

rolf

850 Mark....als völlig verwarzten Chopper ;D...stimmt aber...war die Tiefpreis Phase.....und das Entsetzen der Eltern (ROCKER!!) umso größer ;D
Borgward :respekt:....was für´n Bier? ;D

Borgward

weiß ich nicht mehr, aber sicher Münchener

rolf

dann war das ja SUPERGÜNSTIG!  ;D

Borgward


bemwenesu

#15
Zitat von: rolf am 12 August 2018, 18:05:44
roholf fährt aber seit 73 diesselbe 25/2...und darum geht es ....nicht seit wann fahre ich Motorrad

:respekt: Rolf. Ich hab die R25/2 im Febr.1963 für  DM180.- gekauft und auch bis 1967 gefahren.
Dann hab ich Idiot (versteh es heut noch nicht) keinen Bock mehr gehabt oder war´s evtl. die Freundin und ich hab sie verschenkt. Inzwischen ist die Freundin meine Frau (auch schon 49 Jahre) und ist hell begeistert.
1998 hab ich dann eine R26 gekauft und bin inzwischen 25000km gefahren.

Gruß    Frank

r26_jo

Ich habe meine R26 am 30.April 1970 für 350 DM gekauft.
Das damals ziemlich verlotterte "Straßenlaternen" Moped habe ich inzwischen mehrmals überholt und fahre es immer noch! :)

Gruß Jo

Fastnachter

/2 2005 für 1.020€
/3 2007 für 750€

...wenn ihr jetzt die Inflation rausrechnet ;-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

/3 1984 für 1700,- DM,  fahrbereit mit TÜV
3 verschiedene Farben, Schutzbleche mit dem Pinsel "lackiert" und die Rostlöcher mit Mompe geflickt.
Dank diesem Forum weiss ich heute, dass da ziemlich viel zusammengewürfelt war, aber die Jungs konnten zumindest Vergaser abstimmen.
Der originale Bing 1/24/42 hatte den /2 Lufi direkt drauf, weil der Tankstutzen abgesägt war, Nadeldüse 2108 von der 69S, 115er HD und fuhr gut, soweit ich mich erinnere. Letztendlich war sie für "hingestrickt" zu teuer.  Egal, hatte mir damals meinen Traum erfüllt und mir die zum bestandenen ABI selbst geschenkt
und war glücklich damit  :D

Willkommen Herbert !  ;)

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Tino

04.Mai 1934 für etwas unter 1000RM gekauft.
Mein Großvater hat die R2 dann nur etwas mehr als 60Jahre für micht verwahrt  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Schorsch

Super so was,

ein Möppi mit einer 3 Generationen Familiengeschichte. Selten!!

Glück gehabt, dass das Möppi nicht requiriert wurde.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Meine R26 ist seit 1971 in Familienbesitz. Damals gekauft von einem "Rennfahrer", der Stummellenker montiert und das schöne Gefährt in silber Hammerschlag eingepinselt hatte. Nach einem Sturz auf der Rennstrecke hat er sie dann verkauft (scheinbar mehr Personen- als Materialschaden).
Mein Vater hat sie dann wieder schwarz gesprühdost und zum zeittypischen "Easyrider" umgestaltet, mit Hochlenker, zusätzlichen Mofafußrasten an der vorderen Motorbefestigung, abgesägtem Schutzblech hinten und Sissibar  ;D
Damit ist er dann zusammen mit zwei Freunden (R25/3 und R26) ca. 8 Wochen lang über Spanien/Gibraltar nach Marokko und via Tunesien/Sizilien wieder zurück. Mit Schüttelwelle und allerlei Provisorien :spinnt: Danach ist der mechanische Regler kaputt gegangen und die Käferzeit begann. Sie stand über 40 Jahre in diversen Schuppen, bis ich sie 2015 reaktiviert habe, nachdem ich schon von klein auf bei jeder Gelegenheit den staubigen Haufen Alteisen angehimmelt und bei Umzügen mal probegesessen habe, wenn sie mit Platten Reifen mal aus der Ecke geschoben wurde.
Schon deswegen ist mir das Maschinchen heilig, ein Marktwert oder investiertes Geld völlig unerheblich, weil unbezahlbar. So wie der Moment, als sie fertig war und mein Vater nach über 40 Jahren wieder drauf saß und eine kleine Runde drehen konnte. Mit Worten nicht zu beschreiben.

Inzwischen ist der Originalzustand weitestgehend wiederhergestellt, alle Alt- oder Umbauteile, die bereits durch Afrika reisten, sind aber sorgfältig aufbewahrt (z.B. das /3 Schutzblech, der /3 Tank, die /2 Batteriehalterung samt Luftfilter, die durch Einzelsattel ersetzte Sitzbank usw...). Eine Um-/Rückrüstung zum Easyrider wäre also jederzeit möglich  :bike:
Langfristig möchte ich vielleicht mal einen Bobber draus machen, selbstverständlich stets reversibel. Dazu bräuchte ich aber mal etwas mehr Zeit  :-\\

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Schön sowas!!

Macht auch Spaß, in dieser Beziehung mal Ahnenforschung zu betreiben.
Die langen Wintermonate bieten sich dafür an.
Erstaunlich was man durch Befragen und Nachforschen alles so rausbekommt.

Manchmal aufwändig und mühsam, aber mit Ausdauer machbar.

Ich habe auch den Lebenslauf meiner Hulle komplett.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Ulrich6027

Klasse, da kann ich leider nicht mithalten. Die R27 ist zwar mein erstes Mopped, aber erst im Sommer 1990 im Alter von 20 Jahren gekauft. Dafür aber einen großteil der Geschichte. Gebaut November 1966 und im Dezember 1966 beim Bund zugelassen. Anfang der 1980 Jahre von Uli S. aus F weiterverkauft. Die Rechnung habe ich noch in den Unterlagen. Mitte der 80iger wieder zuglassen. Ich bin jetzt der vierte Fahrzeughalter der im alten Fahrzeugbrief steht.
Bin gerade im Urlaub, daher keine genauer Daten.

Herbert  Herzlich Willkommen !

Gruss Ulrich

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge