Neuling aus der Eifel ohne Erfahrung

Begonnen von Luftfrisiert, 17 Juli 2017, 00:11:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luftfrisiert

Nabend ,erstmal zu mir bin 37 und komm aus der schönen Eifel ,von Mopeds hab ich bis jetzt keine Ahnung in der Jugend mal mofas aber das wars.Schraube bis jetzt auch auch an Luftis aber nur mit 4Reifen Käfer und T1 .
Jetzt zur Bmw , habe letzte woche für nen schmalen euro eine R25/3 bj 55 bekommen ,sie stand ca 30jahre in einer Garage lack ist noch super Chrome hat einpaar pickel der ist von innen richtig rott deckel von der zündung war ab und weisst korrision auf .
Wie würdet ihr vorgehen und wo bekomme ich noch Ersatzteile .

schon mal danke und gutes Nächtle

Luftfrisiert


tupej

Hallo und Glückwunsch,

Meine ist genau so alt, Lack war nicht, kein Kolben montiert, aber neuer Kolben dabei, Zylinder überholt, Kopf gemacht. Ich habe alle Simmerringe erneuert und nach "Überprüfung der Hauptlager" diese belassen. Ein Kettenspanner wurde montiert, alle Öle erneuert, das Getriebe, neu gelagert und was hält noch angefallen ist.
Ich hatte immer sehr gute Hilfe im Forum erhalten, wenn gleich das Thema ggf. auch etwas aus dem Ruder geht. Ist aber auch lustig und auch oft hilfreich.

Viel Spaß mit deiner R25

Gruß Thomas

PS: und stelle Fragen und natürlich Bilder einstellen.

Heiko

#2
Willkommen schau doch einfach auf der Startseite unter Händler.ansonsten Betriebstoffe wechseln Zündung einstellen und schauen was geht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Beemer

#3
Hallo Simmerather,
ich wohne nicht weit weg von Dir in Hürtgenwald. Ich fahre, restauriere und repariere eine R27 und kann Dir
ein paar Tips geben. Meine Tel.Nr. ist [gelöscht durch Admin]
Gruß, Kurt Widdau (beemer)

Luftfrisiert

Hey das ist ja super. Denke werde mich auf jeden Fall mal bei dir melden, jetzt steht aber erstmal Urlaub an. Werde auch bei zeiten das projekt vorstellen. Gruß aus Simmerath

cledrera

Tu das.
Vielleicht habe ich dann einmal einen Grund, wieder in meine Kindheitsheimat (Schmidt/Eifel) zu fahren.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: Beemer am 17 Juli 2017, 08:32:22
Hallo Simmerather,
ich wohne nicht weit weg von Dir in Hürtgenwald. Ich fahre, restauriere und repariere eine R27 und kann Dir
ein paar Tips geben. Meine Tel.Nr. ist [gelöscht durch Admin]
Gruß, Kurt Widdau (beemer)

@ Kurt:  Ich habe deine Telefonnummern aus Sicherheitsgründen mal raus genommen. Leider tummeln sich in Foren (allgemein) nicht immer nur "liebe Menschen", sondern auch solche, die auf der Suche nach solchen Telefonnummern und Emailadressen sind, um damit Schindluder zu betreiben.

Ich empfehle in solchen Fällen, die Kontaktdaten direkt (via "PM" oder persönlicher Email) auszutauschen.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kaltstart

Hallo Luftfrisiert,

willkommen im Forum!

Stell mal Fotos Deiner Dame ein,
sowas gefällt uns immer.
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge