BMW Einzylinder-Forum
ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Unerklärliche Phänomene / Motor rumpelt & es qualmt ... => Thema gestartet von: rowa40 am 25 September 2017, 19:56:00
Hallo nochmal!
Hier die Vorgeschichte, wen es noch interessiert.
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16689.0
Da mir das Problem keine Ruhe lässt, wieder in die Garage, Zündnagel rein, Startversuch ohne aufgedrehten Benzinhahn. Plötzlich eine Fehlzündung und ein Knall. Ok, Beninhahn auf neuerlicher Kick, zwei drei mal und sie springt an. Montiere die Ventildeckel während sie läuft und alles wieder gut. Kompression wieder da.
Dabei sabbert es aus der Verbindung Krümmer und Topf, vermutlich nicht verbrannter Benzin? Also abstellen, wieder starten läuft wieder.
Dann ist mir aussen bei der Stößelführung aufgefallen, das hier der linke Dichtgummi nicht ok ist. Könnte das vielleicht das Problem mit der Kompression sein?
Hier Bilder.
Ist der Schwimmer richtig in der Nut an der Schwimmernadel eingerastet?.... nebenbei fluchtet dein Vergaser überhaupt nicht mit dem Luftfilterghäuse, hat aber nichts mit deinem Problem zu tun...
Hatte in dem anderen Tret übrigens gerade gesehen, dass der Rand vom Luftfilter aufgebördelt war. Damals zu viele Filternetze wieder reingelegt?
Kompressionsproblem durch ein defektes Stösselschutzrohrgummi?.... also bitte.
Was sabbert aus Krümmer und Topf?... Öl.... Benzin?: Reiben und/oder riechen!
Heiko
Hallo,
neuer Tret neues Glück.
a. Das Gummi hat mit der Kompression gar nichts am Hut, ignorieren.
b. Benzinüberschuß sollte am Ansauggummi ablaufen! Das Teil sollte ein Loch haben, nach unten ausrichten.
c. Der Schwimmer ist in der Nut der Nadel eingerastet?
Gruß
Jo,
nun also erst das Thema Vergaser, nun gut, aber erst mal nix anderes bitte.
Klemmt der Tupfer? So dass er, wenn Du den Deckel draufmachst, den Schwimmer runterdrückt, es dann überläuft?
Hape hat recht, wie oft, das kleine Löchlein im Ansauggummi, ca in der Mitte, nach unten ausrichten, nur so kann überschüssiger Sprit ablaufen.
Gruß
Heiko!
Ja, der Schwimmer ist in der Nut richtig eingerastet. Und mit dem Fluchten, da muss ich auch noch was ändern. Stört mich auch.
Der Luftfilter ist nicht meiner, war nur ein Bild aus dem Netz.
Als das Moped lief sabberte es zwischen Krümmer (Schelle) und Topf, nehme an, das es nicht verbrannter Benzin nach der Fehlzündung und dem Knall war. Habe es aber nicht überprüft, sorry. Außerdem kam kurz Rauch aus dem Luftfilter und bei abgeschraubter Kerze rauchte es auch heraus, kurz aber doch?
Hape25/3!
Ansauggummi hat sich inzwischen auch aufgelöst, leider jetzt auch kaputt. Ich kann mir nicht erklären, warum bei dem Überschub Krümmer und Topf ( Schelle ) diese Flüssigkeit rauskam.
Schorsch!
Nein, Tupfer ist alles neu, klemmt nicht alles Freigängig. Das mit dem Löchlein im Ansauggummi hat sich ja nun auch erledigt, da jetzt kaputt. Übrigens, das Löchlein war da, will es immer getropft hat, wenn der Vergaser überlief.
Gruß
nur mal für Doofe.....der Vegaser ist nicht gerissen?...sieht so aus als wenn der Schlitz für das Ansaugstück weiter geht....kann auch nur so aussehen...aber mal kurz kontrollieren.
Das Gesabbere kannst du getrost ignorieren....wenn die einmal richtig läuft passiert da nichts mehr.
Wo das herkam? Ganz einfach...unverbrannter Sprit und jede Menge Wasser....schau dir mal einen Auspufftopf vom Auto an beim warmlaufen....da kommen richtige Wassertropfen raus.
Nebenbei: Benzinmenge hast du gemessen/kontrolliert?
3. Tupfer ist neu...aha....zu lang ist der nicht?
Nochmal von vorne:
Min. 6,2 Volt an der Batterie beim Starten?
Benzin im Tank und im Vergaser?
Zündung korrekt eingestellt? Auf S reicht in diesem Fall erst mal.
Fliehkraftregler leichtgängig und vernünftig fest geschraubt?
Alle Schrauben am Unterbrecher korrekt angezogen?
Man könnte mal probieren den Schwimmer leicht tiefer als die Nut zu platzieren. Bei einer R26 gehört übrigens ein 7gr. Schwimmer rein. Hatte auch mal einen Testvergaser mit 11gr. drin... nur Benzingesabber :-X
Thema Kompression:
Wie hast du das festgestellt? Weil der Kickstarter ins Leere tritt? Das passiert wenn man die Kupplung aus versehen zieht oder sie zu stramm eingestellt ist. Hatte ich auch schon mal... und panisch immer wieder ins Leere getreten ;D
Foto vom Vergaser von unten Bitte, ob da eine Pumpe drin ist oder nicht. Wenn nicht und Originalbedüsung, dann ist der 11gr. Schwimmer definitiv falsch.
Gruß Steffen
Rolf!
Nein, Vergaser ist nicht gerissen, ganz sicher. Benzinmenge hab ich nicht gemessen, da ich noch den Rasenmäher Tank oben habe. Wie ihr schon geschrieben habt, eins nach dem anderen. Den Tank lass ich vorläufig mal beiseite.
Den Tupfer habe ich damals auch neu gekauft und hatte nie Probleme damit.
Heiko!
An der Batterie habe ich vor dem Starten 6,5 Volt gemessen. Benzin im Tank und Vergaser kommt von provisorischen Rasenmäher Tank, da passt alles soweit. Das mit dem Schwimmerdeckel werde ich mir morgen nochmal ansehen. Hab nämlich noch einen gleichen Vergaser als Reserve, aber da ist der Konus der Schwimmernadel so abgenutzt, das diese nicht mehr dicht zu bekommen ist.
Zündung habe ich mit einer Prüflampe auf "S" eingestellt, sonst hab ich leider nichts.
Fliehkraftregler habe ich jetzt neuerlich neue und richtige Federn eingebaut und ist diese auch gut festgeschraubt. Auch am Unterbrecher ist alles Fit.
OldsCool!
Na gut, 7g Schwimmer hab ich momentan keinen zur Verfügung. Pumpe ist da keine drinnen, hab die Originalbedüsung, die hab ich aber in Reserve, weis aber nicht, ob diese komplett ist. Mach morgen ein Foto davon.
Gruß
Ist Dir der FKR evtl. auseinander gefallen und Du müsstest ihn zusammensetzen?
Nein, ist er nicht, machte immer eine Feder nach der anderen.
Heiko, wenn der Nocken verkehrt rum ist dürfte sie doch gar nicht laufen. Aber zwischendurch geht's ja...
Gruß Steffen
Steffen,
der 1/26/93 ist eigentlich der 1/26/83 nur mit Pumpe.
Wenn rowa40 den 1/26/93 ohne Pumpe hat, würde ich ihn bestücken wie den 1/26/83.
Das heißt, Schwimmer 11 Gramm, Haupdüse 115.
Der 1/26/93 hatte mit Pumpe Hauptdüse 125.
Ist hier aber erst mal egal, erst muss das Baby laufen, wollte nur nicht, dass sich rowa40 einen 7 Gramm Schwimmer unnötigerweise einbaut.
Gruß
Schorsch,
der /83 ist aber für die R27. Ich schätze das Vergasergehäuse dürfte zum /55 (original R26) identisch sein (?)
Heißt also wenn man ihn mit der 120er Hauptdüse für R26 ausstattet und an eine R26 hängt, dann muss auch ein 7gr. Schwimmer rein, sonst große Sauerei.
Zum testen würde ich den Schwimmer mal millimeterweise nach unten schieben und so den Benzinstand reduzieren.
Gruß Steffen
Steffen,
in dem anderen Tret schrub rowa40, dass er einen 1/26/93 ohne Pumpe drin hat.
Den würde ich nicht mit einem 7 Gramm Schwimmer ausstatten.
Gruß
sofern mich die alte Birne nicht im Stich lässt.
Hallo,
@Oldscool
kurzer Blick in die Vergleichliste und man erkennt welcher Vergaser der R26/27 mit 7 oder 11 gr. bestückt wird.
http://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#vergaser_DE
Bitte streite euch nicht. Habe eine Hauptdüse 115 und eine Leerlaufdüse 35 drinnen. Und hier Bilder von der Pumpe, oder was das ist? Weis auch nicht, ab das alles dazu gehört und was das überhaupt alles ist.
In der Pumpe ist eine 125 Düse, Düse freiliegend ist eine 35er Düse in dem komischen gerippten Ding ist an der Düse keine Bezeichnung darauf zu sehen.
Gruß
Hans
Schon klar die Herren... ich kenne auch die detaillierten Bestückungslisten von Faak Tillmans. Aber das gilt halt nur für den originalen Zustand und für das gedachte Moped...
Aber bitte... ich lasse mich gern belehren. Ihr hattet sicher schon mehr Vergaser in den Händen als ich.
Hans, wir streiten nicht, ich zumindest nicht :) Ich diskutiere und lerne :prost:
Gruß Steffen
Aha!
Nee nee wir streiten uns nicht, dazu ist das Thema zu ernst.
Das ist die Pumpe für den 1/26/93, allerdings fehlt die Feder.
Das zweite Bild zeigt den Pumpenkolben.
In jedem Fall, egal ob mit Pumpe oder ohne Schwimmer 11 Gramm.
Ohne Pumpe Hauptdüse 115, mit Pumpe Hauptdüse 125.
Eigentlich ein Gasi für die R 27, funktioniert aber auch an der R 26.
Gruß
Wenn Du ohne Pumpe verwenden willst, brauchst Du eine andere Nadeldüse und Schraube, die Pumpe mit Pumpenrohr und großer Hutmutter kannst Du dann weglassen.
Gruß
Schorsch!
Welche Nadeldüse und Schraube brauch ich denn dann?
Gruß
Hans
Hmmm,
Grundsätzlich:
über die Pumpe gibt es hier im Forum unterschiedliche Ansichten. Von Rott bis Top.
Bei schnellem Gasaufreissen, nur dann, fördert Dir die Pumpe eine kleine Menge Sprit zusätzlich.
Setzt aber voraus, dass die Pumpe gut läuft, das Plättchen im Pumpenkolben nicht verklebt ist.
Einen guten Überblick über Pumpe oder nicht, bekommst auf der Seite des Händlers Stemler.
Hier dann Vergaser.
Dort ist auch die fehlende Feder abgebildet.
Mein Rat, ohne Anspruch auf Richtigkeit,
mach die Pumpe klar, ist auch günstiger, als noch eine fehlende Nadeldüse zu kaufen.
Allerdings darfst Du bei der Startprozedur nicht wild am Gas drehen, muss man auch erst rauskriegen, wie es am besten geht.
Übrigens:
Gestritten wird hier gar nicht!!
Wir sind nur manchmal unterschiedlicher Ansicht, das sei aber erlaubt, gegen die Person geht es aber niemals. Da herrscht hier schon eine gute Kultur.
Gruß
Schorsch
Ist der Krümmer und der Topf frei bzw. nicht verstopft ?
Gruss
Jörg
Nicht immer neue Kriegsschauplätze aufmachen....laSSE IH ERSTMAL DIE sACHEN ABARBEITEN:::WENN ES DENN immer NOCH NICHT KLAPPT::::DANN KANN MAN DIE ANDEREN SACHEN ANSPRECHEN:::DAS WIRD ZU VERWIRREND :kopfhau:::diese hochtaste!!
An alle (außer rowa ;D) ...ihr vergesst bei euren HD Überlegungen Papierfilter und Naßfilter...das spielt eine große Rolle bei der HD Grösse.
Jo,
der 1/26/93 mit Pumpe ist bei der R 27 ab FIN 384365 eingeführt worden.
da gab es den Papierfilter schon.
Der Papierfilter wurde wurde zusammen mit dem 1/26/83 eingeführt.
Empfehlung im BMW Werkstattbuch:
1/26/83 Hauptdüse 115, 1/26/93 mit Pumpe 125.
Wenn Du einen Nassluftfilter hast, der weniger Durchlass hat würde ich bei Deinem 1/26/93 mit Pumpe
fürs Erste eine 115/120 Hauptdüse nehmen, aber die Feinabstimmung kommt erst, wenn das Baby läuft.
Schorsch.
Möchtest Du mit, oder ohne Pumpe fahren?
Gruß
Zitat von: Schorsch am 26 September 2017, 08:41:16
Wenn Du einen Nassluftfilter hast, der weniger Durchlass hat ...
Na, na :oberlehrer:... der Nassluftfilter hat mehr(!) Durchlass.
Genau deswegen hat der 1/26/83 eine 115 bekommen, im Ggs zur 120er beim 1/26/79 (Nassluftfilter).
Faustregel:
Papierfilter -> HD eine Nummer kleiner.
Beschl. Pumpe -> HD zwei Nummern größer.
Bei Pumpe + Nassluftfilter also eher 130er HD, mindestens aber 125er.
Donnerwetter!!
Der Nassluftfilter hatte MEHR Durchlass?
Hab ich nicht gewusst, dachte andersrum, wieder was gelernt.
Danke Rütz
Zitat von: OldsCool! am 25 September 2017, 21:28:42
Heiko, wenn der Nocken verkehrt rum ist dürfte sie doch gar nicht laufen. Aber zwischendurch geht's ja...
Ja.... mir gehen jetzt die Ideen aus. Wir sind nicht dabei und können ihm nicht über die Schulter schauen. Sicherlich irgendwas Einfaches und für uns Selbstverständliches wo alle nachher denken: Alter!
Probier es mal mit Puch. ;D ;)
Rolf hat recht.. wie solls auch anders sein ;D
Hauptdüse und Pumpe ist erstmal wurscht. Trotzdem (c) sollte der Schwimmerstand passen, sonst verhungert sie oder versäuft.
Deswegen würde ich da mal spielen.
Hans, aufgeben gibt's hier nicht :schrauber: Wir haben Genug geduldige die bis zum Schluss beistehen :kaffee:
Gruß Steffen
ommmmmh!
Zitat von: rowa40 am 25 September 2017, 19:56:00
Da mir das Problem keine Ruhe lässt, wieder in die Garage, Zündnagel rein, Startversuch ohne aufgedrehten Benzinhahn. Plötzlich eine Fehlzündung und ein Knall. Ok, Beninhahn auf neuerlicher Kick, zwei drei mal und sie springt an. Montiere die Ventildeckel während sie läuft und alles wieder gut. Kompression wieder da.
Dabei sabbert es aus der Verbindung Krümmer und Topf, vermutlich nicht verbrannter Benzin? Also abstellen, wieder starten läuft wieder.
ich klink mich jetzt wieder ein.
Was ist eigentlich aktuell das Problem? sie scheint ja momentan (warum auch immer) wieder anzuspringen und zu laufen
Das stimmt so Steffen,
nur, wenn er mit Pumpe fahren will, muss er sich erstmal die fehlende Feder besorgen, ferner den Pumpenkolben reinigen auch von innen.
Wenn rowa40 ohne Pumpe fahren möchte, muss er den Gasi umrüsten. Nadeldüse Schraube andere Düsen. ( Bei Pumpe Schlitzdüsen, ohne Pumpe Sechskant)
Daher meine Frage, ob mit oder ohne Pumpe
Gruß
muß er nicht....einfach die INNEREIEN RAUSNEHMEN :kopfhau:...also den Pumpenkörper etc...dann kann er auch normal (natürlich mit der richtigen HD) weiter fahren
Irgedwo gab es einen Hinweis auf eine Verschmutzung in der Bohrung im Schwimmergehäusedeckel, was dann die Schwimmernadel nicht vollständig abdichtet.
Außerdem könnte die Schwimmernadel schlicht und ergreifend einen Knick haben. Das kann bei aufgesetztem Deckel die Nadel am aufsteigen hindern.
Gruß
Werner
Lass doch den blöden Deckel weg, antreten und beobachten,oder geht das nicht? Schwimmerstand ist doch das geringst Übel zum checken....
Gruß Manuel
Servus Beisammen!
Kurze Zusammenfassung von heute:
VERGASER:
Vergaser hab ich jetzt den Schwimmerdeckel vom Reservevergaser verpasst und siehe da, alles dicht, obwohl kein unterschied zwischen dem eigentlichen und des jetzigen ist. Die Schwimmernadel geht bei beiden sehr leichtgängig hin und her, aber egal, der Vergaser ist somit abgehackt.
Noch mal zur Info, mein Vergaser 1/26/93 ist ohne Pumpe und hat eine HD 115 und eine Leerlaufdüse 35. Die Düsen waren immer schon drinnen und hat das Moped ja auch immer funktioniert.
ZÜNDUNG:
Zündung heute neu eingestellt, da sie etwas Spätzündung hatte, Prüflampe leuchtete etwa 1cm nach "S", also jetzt so eingestellt, das "S" genau in der Mitte ist, wenn die Lampe leuchtet.
Da muss ich allerdings noch testen, wie sie jetzt mit mehr Gas läuft und ob die LKL wieder leuchtet. Am Stand läuft sie jetzt sehr gut.
Ach ja, Limadeckel muss ich auch noch montieren.
KOMPRESSION:
Kompression alles ok, vielleicht war die Fehlzündung und der Knall beim Startversuch daran schuld. Muss aber auch dazu sagen, das ich eigentlich immer den Vergaser durch langes betätigen des Tupfers überflutet habe, so dass der Benzin oben beim Tupfer herauskam. Dachte das gehört so, aber hier wurde mehrmals darauf hingewiesen, den Tupfer nur einmal zu bewegen und dann starten. Seit heute mache ich das so und das Motorrad springt meistens auf den ersten Kick an. Also vorläufig auch abgehackt.
Weiters werde ich mich wieder um den Tank kümmern, diesen montieren und sehen, was dann ist. Kommt genug Benzin, oder nicht und dann wieder berichten.
Gruß
Hans
Servus!
Sorry, das ich mich nicht melde, aber liege seit Tagen mit Grippe im Bett. Konnte natürlich weiter nichts am Motorrad machen. Melde mich, wenn ich wieder Gesund bin.
Gruß
Hans
rowa40
Influenza? Schmeiß die sofort aus dem Bett!
Gute Besserung Hans!
Zündung um 1cm verstellt ist sehr viel. Wie kommt das? Kann es sein, dass deine Schwungscheibe lose ist und deshalb deine Zündung nie richtig eingestellt war? Überprüfe mal den OT mit Schraubendreher durch das Zündkerzenloch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zündung um 1cm verstellt ist sehr viel. Wie kommt das? Kann es sein, dass deine Schwungscheibe lose ist und deshalb deine Zündung nie richtig eingestellt war? Überprüfe mal den OT mit Schraubendreher durch das Zündkerzenloch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Servus Beinander!
So, nach sehr langer Pause, infolge Grippe, habe ich jetzt das Motorrad wieder komplettiert. Heißt, Tank montiert, Benzin rein und gestartet. Nach zwei drei Kicks sprang sie an und läuft am Stand sehr gut. Ladekontrolle leuchtet nicht mehr, Zündung dürfte auch richtig eingestellt sein, Kompression stimmt auch wieder, Vergaser läuft nicht mehr über, also alles bestens bisher.
Das Problem mit dem Benzin dürfte daran gelegen sein, das der Tank mit zu wenig Benzin gefüllt war und deshalb Luft in den Benzinschlauch kam und deshalb nicht genug Benzin nachlief.
Die Zündung dürfte ich diesmal richtig eingestellt haben, da sie sehr leicht anspringt. Das Problem mit der Kompression lag am Ventildeckel, welcher irgendwie schief montiert war.
Nur zu einer Testfahrt bin ich wegen des schlechten Wetters bisher noch nicht gekommen.
Möchte mich bei allen hier herzlich für die großartige Hilfe bedanken, ihr seid einfach toll.
schöne Grüsse
Hans
PS.: Nach der Testfahrt, sofern ich diese heuer noch machen kann, melde ich mich noch einmal.
Moin Hans,
ohne Ventildeckel solltest du die gleiche Kompression haben. Die haben nichts mit der Kompression zu tun!
Dazwischen liegen die Ventile und die müssen dichten.
Gruß Rudi
Es sei denn der Ventildeckel drückt auf den Kipphebel!? Wobei... geht das? Kenne das eher dass schon mal die Stößelseite anschlägt ???
Gruß Steffen
Ja, zuerst hatte ich ja, wenn die Ventildeckel montiert waren keine Kompression, hab ich sie abgenommen, war alles gut, wieder gute Kompression. Ventildeckel drauf keine Kompression. Obwohl an den Ventildeckeln innen keine Kratzer zu sehen sind, das irgend etwas anstehen würde. Aber jetzt habe ich sie wohl richtig montiert und alles funzt wieder.
Keine Ahnung woran das liegt.
Grüsse
Hans
Zitat von: rowa40 am 23 Oktober 2017, 20:53:36
Aber jetzt habe ich sie wohl richtig montiert
???
Öffnungen unten? ;D
cledrera:
was meinst du damit, Öffnungen unten?
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171026/77ce7c3bdcf90f5168f43a60953c95ea.jpg)
Das meinte er nicht ernst.
Gruß Manuel
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171026/e34fd286c933cc48f7cd627a2924aaa3.jpg)
Natürlich im Unterschied zu Öffnung oben.
Ist die Öffnung oben, kann man die Deckel auch dazu benutzen, lauwarme Cervisia daraus zu trinken.
Aber Spaß beiseite:
Was meinst Du mit richtig montieren?
Normalerweise kann man die Ventildeckel nicht so montieren, das man einmal Kompression hat und das andere Mal nicht.
Stand da ggf. ein Ventil offen? Eventuell, weil es geklemmt hat?
Daher wohl auch die Nachfrage von Rudi.
Clemens
PS: Manuel, die Banane hast du dir verdient.
Bitteschön!!
Hmmm danke schön.
Bekomme ich zu meiner lauwarmen Cervisia auch Wildschwein in Pfefferminzsauce?
(C) Asterix bei den Briten
Gruß Manuel
Hans:
Zündung dürfte auch richtig
Problem mit dem Benzin dürfte daran
dürfte ich diesmal richtig eingestellt
bißchen zuviel dürfte....also nicht kontrolliert?
Ja, ja, macht euch nur lustig über mich, es kann eben nicht jeder so ein BMW Einzylinderprofi wie ihr sein. Wenn ich alles wüsste, dann wäre ich nicht hier. Das mit den Ventildeckeln ist mir immer noch ein Rätsel, aber es ist so wie ich geschrieben habe.
Rolf:
auch wenn zu viel " dürfte" drinnen steht, ich bin trotzdem froh, das sie jetzt wieder gut anspringt und zumindest am Stand gut läuft. Und selbst verständlich habe ich alleskontrolliert.
Gruß
Hans
Hans,
hier wird niemand diskriminiert, egal ob viel Ahnung oder nicht. Es wird sich über alle schön gleichmäßig lustig gemacht ;)
ZitatJa, ja, macht euch nur lustig über mich,
Zu Befehl ;D
Zitates kann eben nicht jeder so ein BMW Einzylinderprofi wie ihr sein.
Doch, und den Weg dahin beschreitest du gerade. Wir unterstützen tatkräftig. ;)
ZitatWenn ich alles wüsste, dann wäre ich nicht hier.
Bist du Dir da sicher? Das Forum hat etwas mehr drauf, als nur Wissen.
Frag mal, wer mitten in Schottland mit einem durchgebrannten Kolben liegen blieb und dann, dank Forumsunterstützung, doch noch die Fähre auf eigener Achse erreichte.
Kleiner Tip: Ich rasiere die Knallcharge jeden Tag.
ZitatDas mit den Ventildeckeln ist mir immer noch ein Rätsel, ...
Und da geht es uns wie dir.
Alleine die Vorstellung, dass Du dich freust das alles läuft und dann macht das Peng und du stehst da, gefällt mir jedenfalls nicht.
Da du aber Rolf schon geantwortet hast ("selbstverständlich habe ich alles kontrolliert") sollten wir einfach einmal weiter überlegen.
Ich tippe, dass dein Auslassventil geklemmt hat und offen stand, möglicherweise wegen etwas zuviel Ölkohle auf demselben. Klick. (http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=144)
Wie alt sind den die Ventile und wann hattest Du die zuletzt draußen?
Clemens
So,
jetzt mal ich.... ich meine man kann die Ventildeckel so schief aufsetzen, dass ein Ventil nicht richtig schliesst... müsste ich noch mal ausprobieren. Hatte ich vor Dekaden auch mal geschafft wenn ich mich recht erinnere... passt in die Kategorie "ist euch schon mal das passiert?"
Heiko
Uiih,
es gibt Sachen, die ich noch nicht falsch gemacht habe?
Das wäre ja wirklich ein Hit.
Doch,
ich wohl!
Hab mal die Federn von den Federbeinen vertauscht, also die von vorne hinten eingebaut.
:kopfhau: :kopfhau:
Hab mich dann gewundert, dass die Hulle immer hinten aufsetzt.
Boooh ey!
Schorsch
Endloses Kicken im Sonnenschein nach Tankvorgang.
Dann den Zündnagel betätigt ....
Eiskalt durchgezogen...
#
Wo soll ich Anfangen und wo aufhören?! .... mit Seitenwagenübersetzung rumfahren und sich wundern das man nicht mehr als 109 kmh hinbekommt ....
Schoirsch...warum in die Ferne schweifen....hatte Topcom dieses jahr
Clemens, man kann die Deckel so aufsetzen das sie das Ventil runterdrücken....habe ich auch geschafft....das du nicht mal DAS schaffst verwundert mich nicht wirklich ;D
Erwischt. ;D