Hallo aus Remscheid

Begonnen von Jensemann, 13 Mai 2018, 12:45:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensemann

Hallo an alle,

seid Dienstag den 8.5.2018 bin ich nun (glücklicher?) Besitzer einer BMW 25/2 BJ.52.
Ich habe mir mit meinem Erbe meines Vaters das Modell gekauft welches er als junger Mann gefahren ist.
Da auch ich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt hatte mir eine solches zu kaufen , nahm ich nun die Gelegenheit am Schopfe und kaufte mir ein ganz
ansehnliches Stück.
Ich hoffe das sich hier 25/2 Fans aus der Gegend finden.

Jensemann

Jensemann



rolando61

Hallo
Das hast du richtig gemacht, stell doch mal ein Foto ein.

Jensemann

Meine Bilder sind anscheinend zu groß :\'(

Borgward


Hape25/3

Zitat von: Borgward am 13 Mai 2018, 14:56:09
kleiner machen :schrauber:

Lampe vorne und Rücklicht weg, sollte reichen  ;D

Borgward


Jensemann

Nachdem ich nun einige Tage die Möglichkeit hatte mein neues Wunderwerk fahren zu können, habe ich das Steuerkopflager eingestellt und das war eine echte Verbesserung des Fahrverhalten .Nun habe ich eine Frage bezüglich der Vorderradbremse. Warum Tänzelt die Bremsangerplatte???? Während der Fahrt????
Das macht unheimliche Klopfgeräusche und ich kann mir vorstellen das das auf Langer Dauer nicht gut gehen kann.
Kann ich das spiel Zwischen Gabel und der besagten Ankerplatte verringern und damit das Geräusch somit eliminieren ?

berndr253

Was verstehst Du unter "tänzeln"?
Sitzt die Bremsankerplatte bei ordentlich angezogener Achsmutter fest??
Möglich, dass die Bremsankerplatte in der Aufnahme der Gabel ausgeschlagen ist. Hier kann man Material aufschweissen und auf Maß "abtragen".
Sind die Radlager OK??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Hatte ich auch. Waren bei mir die Lager, Buchsen und Kombination von R26 und 25/3 Material .
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Die hat nicht zu tanzen.
Und wenn die tanzt,
sorg dafür, dass das nicht der letzte Tanz wird.

Wackel mal im Stand am Rad und sag, was passiert.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jensemann

Alter Schwede, es war tatsächlich eine nicht festgezogenen Vorderradachsmutter.
Morgen setzte ich mich erstmal dran und ziehe alle notwendigen Schrauben und Muttern an. :Frage:

Anulu

Gönn den Dingern lieben einen Tropfen Loctite sonst bist die alle los. Ehrenwort.
Nach meinem Jungfernflug zum Edersee wurd die Fuhre auf dem Rückweg immer schneller, da sie permanent Ballast abwarf


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Jensemann

Würde gerne ein paar Fotos meines neuen Lieblings hier veröffentlichen, doch wie bekomme ich die Fotos nur kleiner das die Datengröße passt?

Achso, morgen bekomme ich mein Nummernschild!   Freu.

rolando61

Moin
Ich mache das immer mit https://picr.de/ Foto hochladen, Adresse des Link kopieren, in die Antwort hier einfügen, Fertig.

Borgward

wenn du deine Fotos vom PC/Laptop verschicken willst, kannst du sie vorher z.B. mit IrfanView oder jedem ähnlichen Bildbetrachtungs/bearbeitungsprogramm verkleinern.

OldsCool!

Windoof bringt standardmäßig Paint mit. Damit kann man auch recht einfach und selbsterklärend skalieren.

Die Methode von Rolando kann ich nicht befürworten. Das Bild liegt dann nämlich auf deren Server, und wenn die mal dicht gemacht werden oder du die Bilder dort löschst, gehen die Links ins Leere. Von solchen Leichen sind die Foren schon voll genug  :schimpf:
Bitte immer hier ins Forum hochladen, dann sind sie mit dem Beitrag zusammen konserviert.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

"Bildverkleinerungprogramme" findet man im Internet - ich nutze den "verkleinerer" - simpel und schnell

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Da kann ich Steffen nur zustimmen. :thumbsup:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

klawo

Hi,

nimm zum Verkleinern der Bilder das Programm "downsizer". Kostenlos im www. verfügbar und kann auf Schlag ganze Alben schrumpfen.

Nutze ich schon viele Jahre!!!

Klaus

Jensemann

Hab es endlich geschafft. Hier sind die Bilder :juhuu:

Anulu

Geiles Teil

Werkzeugfach immer schön trocken halten!!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Jensemann

o.k.
hab auch gelesen das das nicht abtrocknende Wasser hinter den Tankgummis Probleme bereitet.
Also immer schön den Fön mitnehmen?
Werde morgen mal den Treff in Burscheid Hilgen anfahren. Hoffentlich komme ich an. ::)

cledrera

Falls nicht: Pannenhelferliste!

Übrigen gefällt mir Dein Moped sehr gut.
(Jetzt noch den Benzinfilter raus und eine anständige Batterie rein.  ;D)
Den Chromlichtmaschinendeckel und insbesondere den orangen Zündnagel würde ich so lassen.

:applaus:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Bodo

Hallo Jensemann,

Moped ist klasse. Kabel zum Lichtschalter würde ich unter die Lenkstange legen. Schalter abschrauben, ist ja nur ein Schräuble.
Der Lenker sieht dann optisch nicht mehr so "durchtrennt" aus.
Toll an dem Hobby ist nicht nur das fahren mit so einem Oldi. Auch die Technik und deren Pflege macht Laune (wenn alles klappt  :juhuu:).

Gruß
Bodo

guest5183

Servus Jensemann Willkommen im wohl schönsten nettesten und verrücktestem Forum  :thumbup:

Ja ne sehr schöne hast du da... was mir noch wing ins Auge sticht ( Geschmacksache ) sind die weissen Kabelbinder am Rahmen da würde ich schwarze nehmen und auch die hinteren Fußrastenanlage würde ich abmontiern da du ja kein sitz drauf hast. Immer schön cleanen :-) und ja eben die Kabel noch ordentlich verlegen... das sind halt Kleinigkeiten wo man immer schön dran basteln kann bis es nichts mehr gibt  :lol:

Viel Spass beim um die Häuser knattern  :flieger:

gruss Holger

Schorsch

Moin Jensemann,

super, eine schöne Hulle hast Du da, möge sie Dir viel Freude machen.
Sorge für sie, dann sorgt sie für Dich.

Bei Stemler gibt es so schöne Metallklemmen für die Kabel am Lenker, viel besser als Kabelbinder.
Wenn Dir der Rückspiegel zu sehr flappert, alles nur unscharf zu sehen ist, ein Lenkerendspiegel ist da besser. Zum Glück hast Du keine Blinker, brauchst auch keine, da gibt es dann mehrere Lenkerendspiegel zur Auswahl.

Wünsche Dir viel Spaß beim :schrauber: und :bike:

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

#26
Lenkerendenspiegel:

Ja, bei der R 27 Schorsch.... bei den Modellen davor vibrieren alle.... wirklich alle.... es sei denn Du baust Dir einen Spiegelhalter aus min. 12er Rundmaterial.

...eigentlich werden bei den alten BMW's am Lenker keine Kabel befestigt. Die gehen vom Schalter aus direkt unter der oberen Gabelbrücke durch zum Scheinwerfer.

Die Schellen die Du meinst, hat übrigens jeder Händler, sind dafür gedacht die Leitung zum Bremslichtschalter am Rahmenrohr hinter dem Getriebe zu befestigen.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Zitat von: wasi am 26 Mai 2018, 08:45:06
...wo man immer schön dran basteln kann bis es nichts mehr gibt  :lol:
schöne Idee - aber ist ein wenig wie die Karotte an der Angel, die man dem Pferd vorne vor hält  ;D

Schönes Krad Jensemann. Wenn's beim TÜV mal Stress wegen der Lenkerhebel geben sollte:
Es gab extra dafür mal Gummiüberzieher mit Kugel am Ende, hatte ich früher am Mofa. Obwohl es auch kein Problem sein solte, passende Hebel mit Kugel aufzutreiben.
Ich wollt's nur erwähnt haben.

Pannenfreie Fahrt und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

Ich glaube(!), mit Verlaub Sascha  ;D, das ist mittlerweile so ein TÜV Relikt aus den 70ern / 80ern und hält sich immer noch hartnäckig. Ich hatte mit meiner R 26 und spitzen Hebeln nie(!) Probleme beim TÜV seit 1997....
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Mich hat er auch mit den Spitzen durchgewunken nachdem ich Blinkergläser mit Prüfzeichen verbaut habe 🤦🏻‍♂️
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge