Gewindebohrer M16x1 leihweise

Begonnen von R252Chopper, 10 Dezember 2009, 17:28:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R252Chopper

Hallo zusammen,

könnte mir evtl. jemand einen Gewindebohrer M16x1 ausleihen. Ich möchte nur 1 einziges Gewinde in Messing schneiden und will dafür nicht extra einen Gewindebohrer kaufen. Allternative : Ich schicke jemand das Teil, jemand schneidet mir das Gewinde rein und schickt es dann zurück. Porto hin und zurück incl. Verpackung + 5 € für die Arbeit würde ich mitschicken. Es handelt sich um das Verbindungsstück auf den Bildern. Entsprechende Bohrung würde ich natürlich noch vorher anbringen.


R252Chopper


rolf

#1
Ich schaue mal ob ich den habe...wenn ja, dann schicke mir den Hahn
Witziger Hahn übrigens!

R252Chopper

Zitat von: rolf am 10 Dezember 2009, 17:30:01
Ich schaue mal ob ich den habe...wenn ja, dann schicke mir den Hahn. Witziger Hahn übrigens!

Hallo Rolf, das Gewinde muß in das Zwischenstück und kann max. 7 mm tief geschnitten werden. Du kannst ja gleich mal schauen ob dein Gewindebohrer vorne eine kurze Fase hat wenn du einen hast.

Dieser Hahn gefällt mir auch sehr gut, deswegen baue ich den auch passend um. War mal für zwei Vergaser gedacht, hab schon ein Stück daran abgesägt.


Taz

Oh Mann Joachim.

Wenn das so weitergeht, muß ich auch nächstes Jahr zum See Bärbel nicht extra putzen...der Show'n'Shine Pokal geht eh an jemand anders...wie z.B. Dich.

Schöne Grüße, Tas L(eider ohne passenden Gewindebohrer)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Joachim,

ich habe hier einen passenden Maschinengewindebohrer auf dem Schreibtisch liegen, Anschnitt ca. 3 Gang. Ich schicke Dir meine Adresse per PM, dann kannst Du mir das Teil zuschicken, wenn es genehm ist.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

R252Chopper

Hallo,

danke für die Angebote mit den Gewindebohrern. Ich habe heute die Bohrung für das M16x1 mm Gewinde gebohrt, leider ist es zu kurz geworden um da ein anständiges Gewinde rein zu schneiden. Zum Glück habe ich dann einen Messingstutzen mit einem M16x1 Innengewinde gefunden. So konnte ich das benötigte Teil dann doch noch selbst herstellen.


Weitere Infos hier.

Thema hat sich damit erledigt. Danke.




cledrera

ZitatThema hat sich damit erledigt.
Nein, das Thema hat sich erst erledigt, wenn der Applaus verklungen ist:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Grüße

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge