Neuverkabelung einer R24

Begonnen von Geri-R24, 29 März 2018, 15:01:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geri-R24

Hallo Leute
Ich bin dabei meiner R24 die originale Lampe und den originalen Kabelbaum zu spenden. Gekauft habe ich die R24 mit einer R25 Lampe. Also Ladekontroll Lampe und Sicherung. Nun habe ich eine originale Lampe gefunden. Einen Kabelbaum für meine R24 habe ich neu gekauft (Omega). Nun bin ich etwas am Rätseln welche Kabel wohin gehören.
Erstens meine Frage: hat die R24 eine Sicherung oder ist die Öffnung in der Lampe für eine Ladekontroll Leuchte?
Mein Kabelbaum hat vier Kabel zur Lichtmaschine, welche aber nur drei Anschlüsse hat. Kennt das Jemand wie das zu verbinden ist?
Der beiliegende Stromlaufplan sieht vier Anschlüsse zur LIMA vor. Blicke im Moment grad nicht mehr durch.

Danke für Tips

Grüß aus der Schweiz
Geri

Geri-R24


topcom

Hallo. R24 hat eine Sicherung im Zündschloss, die ist nur von innen zugänglich. Nach aussen leuchtet die Ladekotrolllampe (rechts vom Zündschloss). Das 4. Kabel wird wohl Masse sein. Nummer 1 Batterieplus, 2 ist 61, 3 geht zum Zündschloss und die 4. Ist Masse. Würde aber alle Kabel mal durchmessen und bezeichnen. Sonst blickst du hinterher auch nicht mehr durch. VG Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

mekgyver

Zeig uns mal diesen Stromlaufplan mit den Kabelfarben.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Geri-R24

Hallo

Anbei der Stromlaufplan.
Habe auf Bildern auch schon gesehen, dass rechts vom Zündschloss eine Sicherung?? verbaut ist (siehe Bild)

Grüsse aus der Schweiz
Geri

topcom

Alles so wie ich geschrieben habe. Lies dir die Bedieungsanleitung im Forum durch. Rechts vom Zündschloss ist eine Lampe. Das dorthin gehörende Birnchen sieht aus wie eine Sicherung. Vg
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge