Herzleuchte Streuscheiben Befestigung ?

Begonnen von guest504, 21 November 2005, 20:35:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest504

 Hallo Forum,

Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit. Ich bin gerade am
Zusammenbau meier Restaurierten R26 Teile in der hoffnung, das da mal ein
Motorrad draus wird. Erst ein Mal ein ganz großes Lob an alle. Das Forum
hat mir schon viele meiner Fragen beim durchstöbern der einzelnen Beiträge
beantwortet.
Nun aber zu meiem eigentlichen Anliegen.
Wie wird die Streuscheibe des Herzlichts (Lerlaufleuchte und Ladekontrolleuchte) am
Lampenkopf befestigt? Bei mir war noch eine Originale von Bosch verbaut
und vermutlich mit Patex o.ä. Verklebt und leider so vergammelt das ich mir
einen Nachbau mit herzförmiger Gummidichtung zugelegt habe.
Lösungsvorschläge sind herzlich wilkommen. Grüße aus Böblingen Sven

guest504



Heiko

Hi,

ein herzliches Willkommen... drück die Herzchen-Streuscheibe mit Dichtung in die Öffnung, dann mit einem Lötkolben die innen überstehende Kante an mehreren Stellen umbruzzeln... fertig... so wurde das im Werk auch gemacht.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

bei mir fehlten die Kontrolleuchten damals komplett.
Die neue "Herzchenleuchte" habe ich mit einem Tropfen Silikon "gesichert".
Geschickt gemacht sieht man es nicht, und es ist demontierbar. ;D

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

guest504

Hallo Knaudl & Heiko,

Herzlichten Dank für Eure Lösungsvorschläge, gefallen mir beide. Mal sehen wie ich es mache. Jetzt muß dann erst mal noch die gesamte Verkabelung gemacht werden. So lange die Elektrik noch nicht 100% ig getestet ist und funktioniert lass ich die Streuscheibe erst mal nur aufgelegt, nicht das ich da noch Mal ran muß.
Danke Sven

Heiko

Okay,

aber wenn der Scheinwerfer komplett verdrahtet ist, kommst Du von innen nicht mehr dran!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zumal du an die Streuscheibe sowieso beim verkabeln nicht mehr ran musst.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

 :lol:  :lol:  die Muppetsshow war auch nicht besser als ihr Beiden !
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

#10
Heiko & Rolf sehen "Walldorf & Stettler"  SEHR ähnlich finde ich   ;D



Heiko & Rolf

Der kleine d...äh..unkle wird wohl ROLF sein   ;)   ;D
... ach ja - und Heiko mit seinem schwarzen Militärmantel   
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

sjeuf12

@Karl
be carefull; these two old timers are always commenting Kermit  :gewissen:
and, eh, that would be you...

Ser

rolf

#12
rightyright, Ser
Alex

guest504

Guten Abend Schrauber,
Um das Thema abzuschließen, ich habe die Herzleuchte mit Silicon eingeklebt. Ich wollte an das Neuteil nich unbedingt mit einem Lötkolben ran. Darum habe ich mir gedacht mit Silicon kann ích nichts falsch machen. Zumindest ist diese Lösung nicht so endgültig für die Streuscheibe.
Danke nochmals für die Tips.
Bis bald. Grüße Sven

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge