R20 Handgriffe

Begonnen von Ralf Precht, 18 Oktober 2005, 16:47:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf Precht

Suche Handgriffe (Gummi) und Gabelgummibälge für R20 1937. Wer kann helfen wo es noch welche gibt?

Ralf Precht



Heinrich

Zitat von: Ralf Precht am 18 Oktober 2005, 16:47:30
Suche Handgriffe (Gummi) und Gabelgummibälge für R20 1937. Wer kann helfen wo es noch welche gibt?

Versuch es mal bei www.motorrad-stemler.de, da habe ich
meine Gummigriffe und die Faltenbälge gekauft, die passenden
Schellen für die Bälge hat er auch im Programm.

Grüsse.
Freundliche Grüsse.

mekgyver

Hallo Ralf und hallo Heinrich,
willkommen auf'm Board   :D
Es ist auch klasse, wenn ihr kurz etwas von euch erzählt  :oberlehrer:
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Hi,

da muß ich dem Mek recht geben  :oberlehrer:, aber trotzdem ein Tip. Versuch es mal hier Ralf:

http://www.vintage-replica.cz/deutch/deut.htm

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ralf.precht

Zitat von: Ralf Precht am 18 Oktober 2005, 16:47:30
Suche Handgriffe (Gummi) und Gabelgummibälge für R20 1937. Wer kann helfen wo es noch welche gibt?
Suche für meinen Arbeitskollegen der kein Internet hat! Und er weiß nicht wie die Originalen ausgesehen haben. Wer kennt den Typ und Größe der Handgriffe. (Bremshebel kommt von aussen)

Heiko

Hi,

in diesem Fall kann ich folgende Lektüre empfehlen:

BMW Motorräder 1923-1939 vom Stefan Knittel
erschienen in der Reihe Schrader-Motor-Chronik
Schrader Verlag, ISBN 3-613-87146-7

oder

BMW Motorräder von Stefan Knittel
Motorbuch Verlag, ISBN 3-613-01829-2

Zu empfehlen ist auch eine Bedienungsanleitung des Motorrades, die es als Nachdruck gibt, übrigens sehr ratsam, wenn man später mit der Maschine auch fahren möchte.

Die Gummis waren vermutlich von AMAL und vermutlich auch identisch mit den Griffgummis der anderen BMW´s aus dieser Zeit. Die Größe richtet sich nach dem Durchmesser des Lenkers... kann 22mm gewesen sein.
Um Klarheit zu schaffen am Besten bei BMW Mobile Tradition/Historisches Archiv anfragen:

http://www.historischesarchiv.bmw.de/1/index.php

...unter anderem kann man auch hier fragen und evtl. kaufen:

http://www.westerwaldmuseum.de/

...

Heiko D(...xxx)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heinrich

Hallo zusammen,

Lenkerdurchmesser 25 mm.

Bei weiteren Problemen bitte Mail an mich, habe eine restaurierte R  20.

Gruß.
Freundliche Grüsse.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge