Benzinschlauch nass

Begonnen von Karl, 06 Juni 2005, 09:39:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

jetzt hab ich mal ne Frage ...

Nach meinem Garagenbrand (Sylvester) hatte ich einen General-Check an meiner Maschine durchgeführt und habe u.a. festgestellt, dass der Benzinschlauch (bzw das äusere Gwebe drumherum) NASS vor Benzin ist. "okay" dachte ich mir "wird durch die Hitze des Feuers wohl nen Schaden genommen haben" und hab schwuppdiwupp einen neuen Schlauch dran montiert. Nachdem ich gestern dann meine Maschine *endlich* wieder nach Hause geholt habe, musste ich feststellen dass der Benzinschlauch *wieder* komplett benzingetränkt ist ...

Woran kann das Liegen? Dichtungen am Benzinhahn / Benzinhahn-an-sich??

Gruss,

Karl R(atlos)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hallo Karl,
was hast Du denn für einen Benzinhahn? Everbest ? In meinem Benzinhahn sind zwei Dichtungen a.) unter dem Tankanschluss  b.) unter dem Benzinhahn. Gewinde mal nachziehen, ansonsten Dichtungen wechseln! Kann eigentlich nur daher kommen!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Hallo Peter,

hmm ... ich hab den Standard-Benzinhahn mit Wasserabscheider; nichts "Spezielles".
Moment; mir fällt grad ein > ich hab einen R24-Benzinhahn, weil ich nen R24 Benzintank drauf hab ...
Ich werd' mal prüfen ob die Muttern richtig angezogen sind.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Mach das Karl,

meistens sibberts vom Hahn unbemerkt und heimlich runter und tränkt das Gewebe...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

grafei

Hallo Karl,

ich hatte dasselbe Problem,  :schimpf: Bei mir war es aber die Schlauchschelle.

Gruß

Franz

Karl

Hallo Franz,

inwieweit war es denn bei dir die Schlauchschelle? Hat die beim Festziehen ein Loch reingedrückt ... ?

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

grafei

Hallo Karl,
die Schlauchschelle war zwar fest angezogen, hat aber anscheinend keinen gleichmäßigen Druck auf den Benzinschlauch gebracht. (Schelle zu groß,obwohl sie vom Durchmesser her gepasst hätte ?????) Irgendwann nach ein paar Wochen war dann der Benzinschlauch dauernd nass und tropfte. Der Gummi vom Benzinschlauch war in Ordnung . Hab dann eine neue Schelle angebaut, seitdem ist alles dicht.
Gruß
Franz

groovebuster

Ich hatte das Problem auch mal mit meiner R26 und bei mir war die Mutter vom Benzinhahn lose. Nach dem Festziehen war alles wieder trocken.

Grüße

Christian

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge