Lenkkopflager Schraube spezial für Kegelrollen

Begonnen von RTwenty7, 27 September 2024, 13:34:32

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Meine originale /3 sieht so aus, mit breiter Nut. Was die schmalen Nuten machen sollen in der Glocke, verstehe ich nicht ???
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

berndr253

Die halten den Deckel in Position - auf der Oberseite sind in diesen hier 4 Bohrungen eingebracht in denen der Einstellgriff einrastet
Leben und Leben lassen

Q-Michael

Zitat von: strichzwojan am 28 September 2024, 07:56:55Die Kegelrollenlager haben eine größere Bauhöhe, weshalb die Spezialmutter sozusagen ein "längeres Hemd" hat, wodurch das Ganze besser geführt ist als bei der für die alten Kugellager gestalteten Mutter. Die funktioniert aber auch.
Alles klar hab ich verstanden. Weil es gab mal irgendwo für 100,01 € super Spezialmutter, die auch die Ungenauigkeit im Gewinde des Kabelkopfes ausgleicht. Die finde ich aber nicht mehr.

mike25-3

Zitat von: Q-Michael am 01 Oktober 2024, 07:23:34Alles klar hab ich verstanden. Weil es gab mal irgendwo für 100,01 € super Spezialmutter, die auch die Ungenauigkeit im Gewinde des Kabelkopfes ausgleicht. Die finde ich aber nicht mehr.
Wow  ??? hast Du vor mit der kleinen an der MotoGP teilzunehmen oder wofür soll die Mutter gut sein wo sie doch nur so ummelich um 100 km/h erreicht? Das Gewinde an der Kegelrollenspezialmutter ist völlig ausreichend. Alles weitere ist ein prima Marketinggag und nur für den Verkäufer  :thumbsup:
Machen was geht, solange es geht ;-)

Fastnachter

Die wurden doch hier im Forum mal nachgefertigt. Paar Jahre her. Aber viel günstiger.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Q-Michael

https://www.emilschwarz.de/lenkkopf-lager

Ich meinte das hier...
Ich würde es gerne mal sehen um zu verstehen was es soll.

Einzylindär

Die umfassen das Lager irgendwie. Das ist bei der SR500 ein Thema, daher kenne ich den Begriff.  Gesehen in echt habe ich die Muttern aber noch nicht.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge