Werbefenster

Begonnen von Ulrich6027, 13 Juli 2024, 18:41:13

« vorheriges - nächstes »

Ulrich6027

Hallo zusammen,
zur Zeit nerven mich, hier im Forum,  Werbefenster nach dem Schließem eines Tabs.
Ich Starte meinen Besuch im Forum hier.

Ulrich6027_20240713Zwischenablage02.jpg

Klicke dann auf ein Thema und lande dort in einem neuen Tab

Ulrich6027_20240713Zwischenablage03.jpg

und nach lesen schließe ich den Tab und bekomme Werbung in dieser Art.

Ulrich6027_20240713Zwischenablage04.jpg

Das Werbefenster laßt sich  nicht über das X schließen und muß das Fenster dann neu Laden.
Ist das bei allen so oder nur bei mir.
Am Notebook nutze ich Win11 und Firefox 128.0. Dieses tritt aber auch am Android Tablet im Samsung Browser auf.

Gruß Ulrich

Ulrich6027

Borgward

ist bei mir auch so wenn ich über die Startseite ins Forum gehe.
Mach ich aber nicht, sondern über den link:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=unread

oder kann es sein, dass du nicht eingeloggt bist?
Hubi

kahlo

Wenn man nicht eingeloggt ist, ist das Forum wegen der Werbung unlesbar, speziell auf kleineren Bildschirmen. Ist es das eigentlich wert?

Grüsse,
Kahlo.

Freude

ehem ... nie gehabt oder gesehen mit Firefox recht alt (Win7 v115) und noscript als Adblocker

Eppo

Zitat von: Ulrich6027 am 13 Juli 2024, 18:41:13Hallo zusammen,
zur Zeit nerven mich, hier im Forum,  Werbefenster nach dem Schließem eines Tabs.
Ich Starte meinen Besuch im Forum hier.

Ulrich6027_20240713Zwischenablage02.jpg

Klicke dann auf ein Thema und lande dort in einem neuen Tab

Ulrich6027_20240713Zwischenablage03.jpg

und nach lesen schließe ich den Tab und bekomme Werbung in dieser Art.

Ulrich6027_20240713Zwischenablage04.jpg

Das Werbefenster laßt sich  nicht über das X schließen und muß das Fenster dann neu Laden.
Ist das bei allen so oder nur bei mir.
Am Notebook nutze ich Win11 und Firefox 128.0. Dieses tritt aber auch am Android Tablet im Samsung Browser auf.

Gruß Ulrich

Das sieht bei mir unter Linux Mint & Firefox ähnlich aus, auch mit eingeloggt,
allerdings kann ich das Werbefenster auf der Hauptseite dann mit dem "X" oben rechts in der Werbeeinblendung schließen.
Auf dem Handy (Android), kommt beim schließen eines Themas bei mir kein vollflächiges Werbebanner.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

kahlo

Zitat von: Freude am 13 Juli 2024, 20:33:50ehem ... nie gehabt oder gesehen mit Firefox recht alt (Win7 v115) und noscript als Adblocker
Dann geh "nur mal schnell" mit dem Mobiltelefon ins Forum, ohne dich anzumelden.

Pflotter

ist bei mir seit ein paar Tagen auch genau so trotz eingeloggt sein.Nervt !

Karl

Ich wiederhole mich nochmals:

Loggt euch ein und dann ist die Werbung weg.

Die Startseite / Portalseite dient nur als Übersicht der neuesten Beiträge. Der EIGENTLICHE Einstieg ins Forum ist

www.BMW-Einzylinder.de/forum

Das Forum / Portalseite sind für Windows und die gängigen Browser wie Chrome, Edge und Co ausgelegt. Es können nicht alle Sonderkonstellationen berücksichtigt werden.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Zitat von: Pflotter am 13 Juli 2024, 20:43:09ist bei mir seit ein paar Tagen auch genau so trotz eingeloggt sein.Nervt !
Eigentlich unmöglich.

Welches Betriebssystem, Browser und Cookie-Einstellung?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Freude

Natürlich Extra für Dich "nur mal schnell mit Mobil" ausprobiert - mein alter Kram so wie immer = no ads !:
BS Android "alt" + Firefox alt v82 (u.ä.) + Adblocker "noscript" (gleiche Einstellungen wie WIN7 FF siehe oben) + ohne Anmeldung Forum:
NIX zu sehen, sorry ! (muss ich jetzt aufrüsten ? ...)

Zitat von: kahlo am 13 Juli 2024, 20:40:14Dann geh "nur mal schnell" mit dem Mobiltelefon ins Forum, ohne dich anzumelden.

Pflotter

Zitat von: Karl am 13 Juli 2024, 21:32:15Eigentlich unmöglich.

Welches Betriebssystem, Browser und Cookie-Einstellung?
Lieber Karl,
ich bin leider ziemlich doof was computer angeht, was ich endlich rausgefunden habe das ich windows 10 habe.Browser ist firefox.Cooie Einstellungen wo finde ich das ? Mein Sohn ist zwar Informatiker aber inzwischen ziemlich ungnädig was die ständigen Computerfragerei seines älteren Herrn angeht :( Kann ich ja auch verstehen.Um so mehr ziehe ich meinen Hut vor deiner Engelsgeduld mit uns Computerbabys.
Gruß
pflotter

berndr253

Ich denke, dass die meisten hier über die "Übersichtsseite" mit den aktuellen Beiträgen ins Forum einsteigen. Über den Link, der direkt auf das Forum verweist ist die Informationslage recht "unübersichtlich".
Auch die Kollegen die in beiden Foren angemeldet sind werden die Übersichtsseite bevorzugen.

Mit dem aktivierten Werbeblocker (adblocker ultimate) in win10 und firefox Version 128 64 bit habe ich die geschilderten Probleme nicht.

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Die Übersichtsseite ist über viele technische "Winkelzüge" mit dem Forum verbunden und zieht sich jede Minute die aktualisierten Themen. Dies kann zu Problemen führen, darum empfehle ich den direkten Einstieg.

Nachtrag zum Thema "Werbung": Die Werbung SOLL nerven!

Die unzähligen stillen Mitleser sollen dazu bewegen, Mitglieder zu werden. Gegen passiv-sein und mitlesen ist per se nichts einzuwenden, aber neuer Content (neue Beiträge, Themen etc) entstehen so nicht. Und das Forum lebt nur durch aktive Beteiligung.

Vielleicht kennt Ihr ja das 90-9-1-Prinzip. Ich zitiere:

"Eines der Grundprinzipien der Internetkultur wird in der Ein-Prozent-Regel oder auch 90-9-1-Prinzip zusammengefasst. Dieses Prinzip wurde im Jahr 2006 von Jacob Nielsen aufgestellt und sagt Folgendes aus:

• Lediglich 1 % der Personen in einer Community produziert Inhalte (Creators).
  • Weitere 9 %, die Contributors, kommentieren, bearbeiten und teilen diese Inhalte.
  • Die restlichen 90 %, die sogenannten »Lurker«, schauen sich die Inhalte nur an.
"
Quelle: https://der-socialmediamanager.de/2023/01/

Kurz: 90% der Besucher konsumieren bloß (die Inhalte des Forums).

Deswegen möchte ich es den Leuten zu unbequem wie möglich machen, nur "Gast" zu sein. Darum haben "Gäste" auch keinen Zugriff auf den Mitgliederbereich des Forums und (soweit ich mich erinnere) habe ich bei Nicht-Mitgliedern auch die Sichtung von Datei-Anhängen deaktiviert. 

Um das Abgreifen von Inhalten zu unterbinden gäbe es aus meiner Sicht nurnoch eine weitere Möglichkeit: alle Inhalte sperren, das Forum für die Öffentlichkeit "dicht" machen. Aber dann würden vermutlich deutlich weniger neue Mitglieder sich hier anmelden. Deswegen dieser Spagat mit der Werbung.
Monetarisierung: Natürlich sind Werbeeinnahmen ein zusätzlicher Anreiz für die Werbung - das Forum kostet Geld und der Hostinganbieter möchte jeden Monat seine Silberlinge überwiesen bekommen. Leider decken die Werbeeinnahmen die Kosten nur zum Teil bzw. garnicht. Ohne Werbung müsste ich den Laden leider dicht machen.

Darum sind auch "AdBlocker" eine doofe Idee, da sie die (ohnehin geringen) Werbeeinnahmen noch reduzieren. 
Auch hier stellt sich mir die Frage: Warum AdBlocker nutzen wenn man sich doch einloggen kann?  
:oberlehrer:

berndr253

Versuchsweise den adblocker für die "Einzylinderseiten" deaktiviert - auch ohne Werbeblocker bekomme ich beim Aufrufen KEINE Werbung angezeigt.

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

... weil du eingeloggt bist?

berndr253

Ich hab den blocker grundsätzlich aktiviert - jetzt halt nur für die Einzylinderseiten den blocker deaktiviert. Ich lade die Seite IMMER im eingeloggten Zustand - ganz gleich ob über den PC oder das smartphone.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Pflotter

Karl, eingeloggt bin ich immer da ich mindestens 1X am Tag mein Alteisendranglevel bedienen muß !

Freude

WIN 7 + FF v.115.0.3 + alle Blocker abgeschaltet: Sowohl angemeldet also auch mit ohne: Nix Niete halt keine Werbing liegt es an Euerem WIN / WIN 11 ?!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge