Gashahn auf - Drehzahl runter

Begonnen von krauthahn, 12 Juli 2023, 23:15:04

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RTwenty7

Öl war aber auch schon lange nicht mehr.. ;D
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Amir

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RTwenty7


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Amir

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rolf

hätte man bloß damals das Ding "Drücker" genannt statt "Tupfer" ;D

Schorsch

Tja,

ich finde es richtig und gut einem Forumisti diese Dinge zu erklären.
Woher soll er es denn wissen ?
Was damals ( so anno Pief ) gelehrt wurde, wird heute bei der Fahrausbildung nicht mehr erklärt.



Dazu zählt auch das richtige Anlassen, der Gebrauch des Tupfers, oder
das richtige Aufbocken.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

strichzwojan

Zitat von: rolf am 20 August 2023, 15:36:13hätte man bloß damals das Ding "Drücker" genannt statt "Tupfer" ;D

Und in England heißt das nochmal anders... ;D

bemwenesu

#94
Zitat von: strichzwojan am 20 August 2023, 18:29:46Und in England heißt das nochmal anders

swab / pusher
Gruß  Frank

krauthahn

Bei meiner R26 drücke ich den Tupfer/Drücker  ;D  und zähle etwa bis fünf ! Dreimal ohne Zündung und einmal mit Zündung gekickt - läuft ! War aber auch ein langer Weg mit unzähligen Versuchen, bis sich diese Variante als die bei meiner R26 wohl richtige Vorgehensweise rausgestellt hat !
Leider hilft mir das nix bei meinem /3-Problem !  :\'(
Gruß,
krauthahn

Taz

Zitat von: bemwenesu am 20 August 2023, 22:08:39swab / pusher
Gruß  Frank

Das kenne ich selbst von der Herstellerseite (https://amalcarb.co.uk/) anders ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bullet

Hilft es vielleicht, den Kolben in eine bestimmte Position zu bringen und dann erst mit vollem Hub zu kicken?  Eine Enfield springt nur an, wenn man den Kolben in den Zündungs-OT stellt und dann unter ausnutzen des vollen Hebelwegs kickt.

Grüße!
Bullet

Taz

#98
Hallo Bullet.

Das von Dir geschilderte Verfahren schadet mit Sicherheit nicht, bei meiner R25/3 z.B. ist es aber unnötig. Sehr zum Verdruß von Leuten, mit denen ich hier fahre, läßt sich der Motor bei jeder Kolbenstellung vom Sitz anschlenzen...

Das hier eigentlich behandelte Problem scheint aber nicht in einer unsachgemäßen Kickstartmethode begründet zu liegen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

ZitatWisst ihr, wie anstrengend es ist, nicht zu schreiben, wie man seine Kiste startet?  :oberlehrer:
Das ist fast noch schwerer als mit über die richtige Ölsorte zu diskutieren.

Doch - ich weiss das ! ( hab' schon ein Pfund Buntstifte zerbissen .... )  ;D
Umso dankbarer bin ich Dir !  ;)

Wieso kann ich keine Bilder mehr anhängen ? ( Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Schnellantwort und Antwort )
Think outside the box !

krauthahn

Heute habe ich mir einen funkelnagelneuen Vergaser für die R25/3 ausgeliehen um festzustellen, ob ich auch wirklich an der richtigen Stelle suche. Aber auch der brachte keine Änderung !
Auch mit diesem Vergaser konnte ich durch drücken des Tupfers im Standgas erreichen, dass ich den Motor vorsichtig hochdrehen konnte !
Letzte Woche hab ich in meiner Verzweiflung sogar mal den Schalldämpfer demontiert. Aber das hat auch nix gebracht !
Als nächstes werde ich mal verschiedene Hauptdüsen ausprobieren, auch wenn das für einige eigentlich unlogisch klingt !
Dann habe ich zumindest alles erdenkliche mal versucht !
Wenn es auch das nicht war, weiß ich erstmal nicht weiter !  ??? 
Nix mit  :bike:
Gruß,
krauthahn

4Taktix

Dann hätte ich ab sofort den Ansaugtrakt im Fokus.
Lufi richtig ? Sauber ? nicht zu weit aufgeschoben ? Lappen, tote Maus, Wespennest oder sonstiges im Tankrohr ?
OT-Markierung auf SS korrekt mit Gradscheibe überprüft ? Danach ZZP ? Lassen sich die FKR-Gewichte ausschwenken ?
Ventilspiel im richtigen OT eingestellt ? Ventilsitzringe fest und ganz drin ? Immer ? Und dicht ?
....
Think outside the box !

krauthahn

Hallo Forum,
nachdem mir der Uli einen funkelnagelneuen Vergaser ausgeliehen hat, um zu testen dass es auch wirklich am Vergaser/Sprit liegt, und sich auch mit diesem keine Besserung eingestellt hat, habe ich aus Verzweiflung die alte Kontaktzündung mit Fliehkraftregler eingebaut. Und siehe da, der Motor lies sich hochdrehen !  :jubel3:
Da ich vorher mit zwei elektronischen Zündungen im Wechsel gearbeitet habe, hätte ich das nicht erwartet ! Das Problem ist, dass ich für beide Zünboxen nur eine Geberscheibe habe, die mit der einen Box ca. 7 Jahre lang ungenutzt in der Schublade lag ! Da beide Zündboxen die gleichen Symptome gezeigt haben, vermute ich dass der Magnet in der Geberscheibe `ne Macke hat. Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Problem jetzt erkannt und behoben ist ! Die ersten Proberunden sind zumindest schon gedreht. Und das, nachdem ich das letzte Mal vor etwa 35 Jahren mit ihr gefahren bin !!!  :tanz:

RTwenty7

Nabend,

pardon, dass ich die Karteileiche nochmal raushole. Bin eher zufällig nochmal drauf gestossen. Hat sich hier bezüglich Zündung irgendwas ergeben, möglicherweise in Zusammenarbeit mit Markus? Oder fährst du nach wie vor mit Kontakten?

Danke und  Gruß
Amir
Roll On!
Amir

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