Schottland 2023

Begonnen von Taz, 11 Oktober 2022, 22:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Servus zusammen.

Wir hoffen jetzt einfach mal, daß uns 2023 nicht wieder was dazwischengrätscht...im Moment gehts einfach erst einmal darum, Interesse auszuloten, dann können wir über Ziele und Zeiten reden.

Eine Anlaufstelle auf der Insel haben wir, 30km von Fähranleger weg, der Rest findet sich...

Mögliche Ziele wären die äußeren Hebriden (wie schon 2020 geplant) oder der Osten Schottlands...oder...

Viele Grüße von der Insel, Ute

Ab hier wird's Orga...

Reisezeit 24.7.2023 bis ??? (Dauer noch offen)

Teilnehmer (vorbehaltlich Terminprobleme)
1. Ute aus England (bis zu zwei Wochen, Starttermin OK)
2. Wolfgang aus Bremen (bis zu zwei Wochen, Starttermin OK)
3. Dieter aus Kassel
4. F.-M. (bis zu zwei Wochen, Starttermin OK)


Die Veranstaltung ist wegen nicht ausreichendem Interesse gestrichen, aktuell in der Mappe "zur Wiedervorlage"
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Wolfgang aus Bremen

Würde gerne dabeisein, wenn es zeitlich paßt und nicht mit meinen bzw/und
Reginas sonstigen Urlaubsplänen kollidiert.
England kenne ich nur von der segelei her. Als Segler kennt man üblicherweise
nur den Hafen bis in die nächste Kneipe. Das Land selbst bleibt einem
weitestgehend verborgen. Diese Lücke läßt sich ja mit dem Motorrad schließen.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

strichzwojan

Ostküste... Clynelish Distille bei Brora, Quellwasser, das über einen langen Hang mit Heideblumen fließt und unten in großen Trögen aufgefangen wird. Sehr schöne Erinnerungen.

Taz

Hallo Jan.

Ist das ein reines "Schwelgen in Erinnerungen" oder ein "da würde ich gerne mal wieder hin" Post?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Hallo Leute,
ich wäre so was von dabei, wenn es zeitlich passt.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Rawost

Dto.
Aber Termine sind rar, bin ja Rentner
Gruß Rainer

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Dieter57

Moin Ute and all,

kannst du mich zu der Liste hinzu fügen ?
Wäre dann Dieter aus Kassel.

 :kaffee:
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 11 Oktober 2022, 22:37:59Servus zusammen.




Teilnehmer (vorbehaltlich Terminprobleme)
1. Ute aus England
2. Wolfgang und Regina aus Bremen
3. Tschenso aus Böblingen
4.

Guten Morgen Ute,

nehm Regina bitte aus der Liste.
Die bekomme ich bestimmt nicht auf den Sozius
und die beiden Gespanne habe ich verkauft.

LG Wolfgang   
Ich denke, also bin ich - hier falsch

big-tschenso

Hallo Ute,
sollten wir eine Teilnehmerbegrenzung machen? Mit 30 Fahrzeugen erachte ich es als schwierig, entspannt Motorrad zu fahren!
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Wenn es soviele werden...beim letzen Mal waren es glaub ich zehn, zwei davon sind nun tot ... Falls die Zahlen explodieren, werden wir was machen müssen, aber aktuell geht's ja erstmal nur um eine grundsätzliche Frage, wer überhaupt Interesse hat...nach Ziel- und Zeitauswahl wird die Gruppe erfahrungsgemäß eher kleiner sein als die erste Liste...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Also ich hätte ja auch Interesse. Bin aber nächstes Jahr Urlaubstechnisch schon ziemlich ausgebucht.  :-\\
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

F.-M.

Moin,
bevor die Teilnehmerzahlen explodieren, möchte ich gerne auf die Liste.
Viele Grüße F.-M.

Dieter57

Moin Ute und so,


kannst du etwas über den genannten Ausgangspunkt schreiben ?
Fähre bei dir in der Nähe ?
Gibt es in der Nähe vom Ausgangspunkt einen Campingplatz ?

Schaue bei mir gerade aus dem Fenster und sehe englisches Wetter  ;D
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Heiko

Stanley nähe Newcastle upon Tyne.

Bezüglich englischen Wetter siehe Bild...

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

#14
Hallo Jürgen.

Ausgangspunkt...wie Heiko schrub, Stanley ca 15km südlich von Newcastle upon Tyne (Endpunkt der Nachtfähre von Amsterdam-IJmuiden)...Campingplätze haben wir, aber bei mir wäre tatsächlich nur sammeln und dann hoch in den Norden, wohl wieder ein Cottage und dann sternförmig...das hat sich bei diversen Gelegenheiten so gut bewährt, daß ich es gerne beibehalten wollte.

Wetter...na ja, aktuell 10°C, sonnig mit ein paar leichetn Schleierwölkchen...eigentlich perfektes Mopedwetter, wenn ich nicht arbeiten müßte :traurig:

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Men Heiko, bisch Du dort gerade? Da ist es ja sensationell schön. Da muss ich auch hin!!
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

brama

... wie lange sollte die Reise in etwa dauern?

Martin

Taz

#17
Hallo Martin.

Da reden wir drüber, wenn Anzahl, ungefähres Reisedatum und Ziel klarer sind....

Als Anhaltspunkt...mit unseren Kisten ist bei der Anfahrt alles über 250km am Tag hier nicht witzig, weil überwiegend Landstraße...dazu die eigentliche Anfahrt auf die Insel...

Als Beispiel die Isle of Skye Tour: damals aus der Nürnberger Gegend bis Rudi 1 Tag (~500km Autobahn mit dem Auto und Anhänger), ein weiterer Tag bis zur Fähre, dann Nachtüberfahrt. Tag 3 bis Comrie, dort Zwischenübernachtung und an Tag 4 auf die Insel.

Zurück Tag 1 bis Glasgow, Tag 2 bis nach Newcastle, am Abend von Tag 3 auf die Fähre, Tag 4 wieder auf dem Kontinent bis heim...

Die Zwischenlandung bei Rudi fällt wohl aus, damit ist in einem Tag (24h) die Anreise bis auf die Insel machbar, aber die Fähre geht um 16:xx, die z.B. 700km bis dorthin ab Nürnberg müssen also bis zu dieser Uhrzeit sicher abgespult werden, der Dampfer wartet nicht...

Newcastle könnte bis zu einer gewissen Mannstärke mein Häuschen sein, aber 6-8 Tage musst Du für An und Abreise rechnen, je nach Begeisterung für Gewaltetappen. Plus das,was wir dann eigentlich vor Ort abklappern wollen....also zwei Wochen wären sinnvoll...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Timmmäh

Hallo Ute,

Wenns passt bin ich auch dabei.

Grüße
Tim
101010

Heiko

#19
Hi,

Zitat von: big-tschenso am 14 Oktober 2022, 11:26:22Men Heiko, bisch Du dort gerade? Da ist es ja sensationell schön. Da muss ich auch hin!!

war ich vor zwei Wochen, ist aber in der Nähe von Cromford/Derby. Das Bild ist am Hadden Hall aufgenommen.

Die Anreise von Hattingen (Ruhrgebiet) zur Fähre Ijmuiden - Newcastle dauert mit dem Auto ca. 3,5 Stunden (255km). Mit der BMW sollte man ca. 6 - 7 Stunden einplanen. Mal so als Richtwert (obwohl man tagsüber auf der Autobahn in NL nur noch 100 km/h fahren darf). Die Reise durch NL von mir aus ist aber Langeweile pur! Die Überfahrt mit der Fähre dauert ca. 15 Stunden. Ablegezeit ist 17 Uhr in Ijmuiden, Ankunft in Newcastle ca. 9 Uhr nächster Tag. Einchecken spätestens 16 Uhr. Die Überfahrt Kabine mit Meerblick und einem Motorrad kostet um die 670 Euro Hin- und zurück.... und glaubt mir:

Wer denkt Calais - Dover ist billiger (was es ist) kann es gerne machen, nur ich(!) fahre nie mehr quer durch England um nach Derby oder Newcastle zu kommen. Vor zwei Wochen 13 Stunden(!) mit dem Auto nach Derby, weil die anderen Fährrouten alle ausgebucht waren und ich zu einem Kunden musste. Newcastle ist noch mal rund 2,5 Stunden nördlicher!

https://www.dfds.com/de-de/passagierfaehren/routen/faehren-nach-grossbritannien/amsterdam-newcastle?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaignID=11483302704&utm_adgroupID=112187300357&keyword=f%C3%A4hre%20ijmuiden%20newcastle&matchtype=e&device=c&gclid=CjwKCAjwkaSaBhA4EiwALBgQaJFi5snwH-eXpb_7Zu0aLHW4zzqxQGNGOrmME4zE9Zbm0h_SGD4OThoCJnAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Vom Anleger zu Ute sind es rund 40km. Also ca. eine Stunde wenn sich im Linksverkehr keiner umbringt.


Gruß Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dieter57

Oha, habe eben mal testweise Daten für die Fähre eingegeben.

Hin und zurück nur mit Moped ca 700 €
mit Womo und Anhänger ca 850 €

Kommt das hin oder gibt es andere Möglichkeit ?

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Taz

Zum Thema "Südroute"...ich bin bei meiner Auswanderung wegen der Hunde mit dem Zug gefahren...ein eindrucksvolles Erlebnis, man rollt in Frankreich in eine hell erleuchtete Röhre rein, dann rüttelts eine halbe Stunde, man fährt in England wieder raus aus dem Zug...soweit der angenehme Teil...dann etliche hundert Kilometer, an London vorbei, gen Norden...Newcastle liegt in Nordengland, nebenbei bemerkt auch an sich ein schönes Reiseziel, aber geografisch in etwa in der Mitte der Insel, Nord-Süd gesehen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

@Dieter57 Könnte sich ausgehen...evtl. zu überlegen wäre, daß Ihr Euch zusammentut und einen Van mietet, in dem dann alle Mopeds stehen..beim nördlichsten in Deutschland treffen und ab da gemeinsam...oder einer sammelt auf...wie Heiko schon ausgeführt hat, ist die günstigere Fähre ab Calais wegen der deutlich längeren Anfahrt eher kein Schnäppchen, was Ihr an Geld spart, geht mit Sprit und Zeit wieder drauf.

Eine Alternative könnte allenfalls Hoek van Holland - Hull sein, die Route hat meine Tochter im Sommer genutzt und sie war recht angetan...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

#23
Gibt noch Rotterdam - Hull... aber auch nicht wesentlich günstiger.

Ute war schneller. Hoek van Holland ist Rotterdam Hafen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Hoek van Holland ist der Rotterdamer Fährhafen ;D  zwei Dumme, ein Gedanke 8)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Eppo

Klingt alles so schön  ::) ,
aber mir geht es wie Heiko:
Alles schon verplant in 2023 😢,
ich bekomm mit Ach&Krach vielleicht noch eine Woche zusammen und allein für die Anfahrt auf eigenen Rädern bis zur Fähre in NL brauch ich locker 2-3Tage. Da ist für hin & zurück auf dem Festland schon ne Woche weg. Da würde sich fast anbieten das Moped zu Ute zu schicken und mit dem Flieger nach England zu fliegen.
Außerdem ist meine /2 noch jenseits von ihrer Fertigstellung und Edersee2024 rückt auch immer näher 🤔.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Taz

Der Flughafen Newcastle ist eine gute dreiviertel Stunde mit dem Auto von mir weg ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dieter57

Von Rotterdam nach Hull und Retour mit Womo und Anhänger ca 570 €
Die Eingabe ende April bis Anfang Mai 2023

Das ginge
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Heiko

#28
@Taz

plane mich erst mal nicht ein. Ich muss erst mal mit der Frau klären wie der Urlaub nächstes Jahr gestaltet wird. Definitiv sind wir im Sommer drei Wochen weg. Der Rest muss geprüft werden.
Für Eder und andere Schmankerl gehen auch noch mal min. 1,5 Wochen drauf.

Aber... was ich anbieten kann, ist eine Zwischenstation für Übernachtung und Grillen auf dem Weg zur Fähre. Zwei Mann können in Hattingen bei uns pennen, der Rest ggf. im Hotel nebenan. Dann sind es nur noch rund 250km bis zur Fähre.

... zum Schluss noch mal was zum anfixen...  ;D

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

Welcher Zeitraum wäre denn sinnvoll, das es auch vom Wetter passt?
In den Ferienwochen sind wohl auch die Fähren teurer.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge