Ausfahrt Schleswig-Holzbein

Begonnen von Nordmann, 24 August 2022, 23:14:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordmann

Moin, Frage in die Runde: Besteht noch Interesse für dieses Jahr eine kleine Tour zu veranstalten.

Ich meine diejenigen mit den Fahr- und nicht Stehzeugen ....   

Gruss

Nordmann


NordmannR26

Moin Nordmann,
ich bin zwar noch in der Einfahrphase, aber warum nicht?
Mein Standort ist Lübeck, Vmax = 80 km/h.
Wie läuft denn so eine Tour typisch ab?
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: NordmannR26 am 24 August 2022, 23:51:24Wie läuft denn so eine Tour typisch ab?

Also im Ruhrgebiet verabredet man sich via Forum, trifft sich irgendwo und fährt los. Irgendwo einen Kaffee trinken, öfters eine Pinkelpause, vielleicht ein kurzer technischer Halt und dann wieder nach Hause. Kein *pdf-Flyer, keine Planung, nichts...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

NordmannR26

Hallo,
Terminvorschläge meinerseits:
11.9.
24.9.
25.9.
Gegend am/um Plöner See wäre doch nett.
Würde mich freuen, ein paar von Euch mal face to face kennenzulernen.
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Gueni

Bin dabei 👍🏼
Gruß Günter
Probleme die man konsequent ignoriert verschwinden nur um sich Verstärkung zu holen !

Anulu

11.9 ginge am 24. und 25. reit ich den TS schon durch die Republik da wäre ich raus .

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

bmwglaeser

Zitat von: Heiko am 25 August 2022, 13:58:08Also im Ruhrgebiet verabredet man sich via Forum, trifft sich irgendwo und fährt los. Irgendwo einen Kaffee trinken, öfters eine Pinkelpause, vielleicht ein kurzer technischer Halt und dann wieder nach Hause. Kein *pdf-Flyer, keine Planung, nichts...
Nun ist der gemeine Rhurie auch nicht besonders kompliziert strukturiert...... ;D

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Nordmann

11.09. klingt schon mal gut. Da ist in Bokel ein Oldtimertreffen mit Treckerrennen, Kaffe und Kuchen usw. . Kann man von Plön aus gut ansteuern.

NordmannR26

Denn mokt wi dat!
Was haltet Ihr vom Treffpunkt Rastplatz Plön Hamburger Straße?
11 Uhr am 11.9.2022, nur bei trockenem Wetter.
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Anulu

Hier? Rastplatz Plön Hamburger Straße
https://goo.gl/maps/NPHsF8fvwGvBk1969

Dann müsstet ihr mal sagen wie gross ungefähr die Rundreise wird oder wo lang.

Hab dann eine Stunde hin und eine Stunde zurück zum Rastplatz.
Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Nordmann

#12
Nach Bokel zum Olditreff. Die genaue Strecke such ich noch raus. - Treffpunkt ist gut.

Nordmann

Hochschieb ... Moinsen, wenn ich das richtig sehe, kommen bisher vier Leute zur Ausfahrt oder hat noch jmd Bock mitzufahren. Der nächste Winter kommt bestimmt! Nur zu ...

NordmannR26

Hallo,
bin nach wie vor im Boot.
Von wo kommst Du denn weg?
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Nordmann

Zitat von: NordmannR26 am 01 September 2022, 15:00:30Hallo,
bin nach wie vor im Boot.
Von wo kommst Du denn weg?
Grüße
Rüdiger

Moin, ich komm aus der preetzer-Ecke.

Gruss

Nordmann

Für mich hat sich die Ausfahrt erledigt ...

Mist!  :cry:


Anulu

Dreck! Leider ein Klassiker, hsbnich ja auch schon hinter mir ...
Gruß Manuel



Rock or Bust!

bemwenesu

Zitat von: Anulu am 03 September 2022, 11:22:51Dreck! Leider ein Klassiker, hsbnich ja auch schon hinter mir ...

Ich auch,nur auf der anderen Seite.Also willkommen im Club
Gruß  Frank
Rahmenbruch 2-2.jpgRahmenbruch3-3.jpgRahmenbruch 2-2.jpg   

bemwenesu

Zitat von: Anulu am 03 September 2022, 11:22:51Dreck! Leider ein Klassiker, hsbnich ja auch schon hinter mir ...

Ich auch,nur auf der anderen Seite.Also willkommen im Club
Gruß  Frank
Rahmenbruch3-3.jpgRahmenbruch 4-4.jpgRahmenbruch1-1.jpg   

Nordmann

Jo, Danke für die Beileidsbekundungen. Werde es wohl über Winter schweißen.

Fragen wären:

Einsatz Vollmaterial oder Rohr ?

Ständeraufnahme muss wohl ab und neu ?

Verschiebeschlitz und Spalt über dem Einsatz zuschweißen sollte wohl ausreichen oder ?

Welche Gefahr für Verzug besteht ?

Reicht normal Schutzgas oder doch besser WIG ?

Andere Seite auch machen oder Risiko ?

Müssen die Enden des Einsatzes kegelig geschliffen werden ?

Danke.


Gruss

Anulu

Zitat von: Nordmann am 03 September 2022, 15:16:07Jo, Danke für die Beileidsbekundungen. Werde es wohl über Winter schweißen.

Fragen wären:

Einsatz Vollmaterial oder Rohr ?



Ständeraufnahme muss wohl ab und neu ?

Verschiebeschlitz und Spalt über dem Einsatz zuschweißen sollte wohl ausreichen oder ?

Welche Gefahr für Verzug besteht ?

Reicht normal Schutzgas oder doch besser WIG ?

Andere Seite auch machen oder Risiko ?

Müssen die Enden des Einsatzes kegelig geschliffen werden ?

Danke.


Gruss

- Ich hab Vollmaterial genommen
-  Ständeranschlag kann bleiben. Warum ab?
- ich hab keinen Schlitz gemacht sondern Löcher
- Verzug? An der Stelle unkritisch denk ich.
- Schutzgas reicht dicke für das Dosenblech
- andere Seite, Nein! War ich auch am überlegen. Aber du weisst ja nicht wo genau es passiert! Also: NEIN
- was willst wie schleifen?

Gruss Manu

( ich führ mit Brüchen 2:1)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Würde auf der anderen Seite nur das Rahmenrohr richtig sauber machen und schauen ob dort ein Riss ist.

Farbeindringverfahren wäre gut um es genauer zu wissen und relativ einfach.

Google mal danach, gibt es bei EBay schon relativ günstig.

Diffu-Therm... mit dem Entwickler kann man auch prima Peilstäbe einsprühen und Füllstände besser sichtbar machen.


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Nordmann

Farbeindringverfahren ist ein guter Tip!

bemwenesu

Hallo,
so hab ich´s gemacht.
Gruß   Frank

Nordmann

#25
Zitat von: bemwenesu am 04 September 2022, 11:17:27Hallo,
so hab ich´s gemacht.
Gruß  Frank

Moin, Danke. Sehr hilfreich.

Die Länge des Einsatzes dürfte auch so 6 cm sein oder ?

Ging er stramm rein ? Oder eher leicht verschiebbar ?

Gruss


Andre.Hubein

Reicht normal Schutzgas oder doch besser WIG ?
Soweit ich weiß,sind unsere Mühlen damals autogen,heißt also mit Sauerstoff und Acetylen geschweisst worden.
Gruß André

Kees

Die wurden doch elektrisch geschweisst? So sehen die Nahte auch aus, ziemlich klobig.

bemwenesu

#28
Zitat von: Nordmann am 04 September 2022, 11:58:42Die Länge des Einsatzes dürfte auch so 6 cm sein oder ?

Ging er stramm rein ? Oder eher leicht verschiebbar ?

Gruss



Hi Nordmann,
ja Länge kommt so in etwa hin. So dass er satt passt,aber noch mit leichten Hammerschlägen
verschiebbar ist.Deshalb auch der Schlitz.Was auch noch wichtig ist,die Rahmenrohre von Rost
und sonstigen Unebenheiten mit Rundstahlbürste o.Ä. befreien.Die beiden Bohrungen sind zum
anpunkten gedacht.Danach den Spalt schön zuschweißen. Den Schlitz evtl. mit einem passenden
Blechstreifen verschweißen,anschliesend alles sauber verschleifen.
Grüßle 

Nordmann

Jo, Danke. - Eine Frage noch: Könnte es nicht reichen, nur das Getriebe raus zu nehmen ?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge