Maße des Zündschlüssels gesucht

Begonnen von joerg-d, 05 April 2021, 08:12:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg-d

Guten Morgen miteinander!
Und noch Frohe Ostern!

Bin immer noch dabei mein Zündschluss nebst Platte und Halterung für die R25/3 nachzubauen. Aktuelle Baustelle: Zündschloss. Ja ich weiß, kann man nachkaufen. Aber ich möchte es etwas anders/besser gestalten in Hinblick auf die Befestigung im Lampentopf. Diese Klemmplatte mit den Laschen zum Umbiegen gefällt mir nicht.

Um das Zündschloss effektiv nachbauen zu können benötige ich die Abmessungen des Zündschlüssels. Habe zwar aus Mangel schon einen neuen bestellt, der kommt aber erst in einer Woche. Und ich habe heute die Gelegenheit an eine Drehbank ran zu kommen. Daher hier mal die Frage, ob mir jemand die im anhängenden Bild genannten Maße durchgeben könnte:

D (Durchmesser des Schafts
L (Länge des Schafts)
A (Maß Spitze bis Mitte erste Nut)
B (Maß Spitze bis Mitte zweite Nut)
C (Breite der Nut inkl. Fase)
H (Durchmesser an der Nut)

Vielen Dank schon mal dafür vorab und noch einen erholsamen Feiertag

Jörg

joerg-d


strichzwojan

#1
L= 18,3
D= 5,0
A= 8,0
B= 14,0
H= 4,2
C (obere Nut)= 2,3
C (untere Nut)= 2,6

Gebrauchter, originaler Bosch - Zündschlüssel einer 75/5 (Zündschloss ist identisch) von 1970.


Jan

joerg-d


Schorsch

Jörg,

hab hier 3 originale Zündschlüssel für R 27, folgende Maße:

D  5  5  5

L   18,2   18,4   18,2

A   8,3   8,1   8,1

B   14,0   14,0   14,0

C   Oben 2,2  2,2   2,2
     Unten 3,2   3,1   3,2

H   4,2  4,3  4,2


Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

strichzwojan

So Jörg, und nun mach was aus diesem Datentsunami...  ;D

isettawin

Und so mancher hat schon auf seinen Schlüssel unten einen Punkt aufgeschweißt oder aufgelötet, damit der Kontakt besser ist... Wenn ich schon nachfertige, würde ich ihn etwas länger machen... Abfeilen ist leichter als Material auftragen...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge