Fliehkraft-Versteller

Begonnen von Hans Otté, 24 Februar 2021, 15:10:34

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Hans Otté

Einmal eine Frage in die Runde!
ich suche im Moment aber ohne Erfolg nach dem Artikel, ich weis nicht mehr von wem verfasst, zu dem Thema "Anschlagblech" des Fliehkraft-Verstellers der Zündung.
Könnte da mal jemand mir den Weg leuchten?
Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Hans Otté

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4Taktix

Da gab's 'was mit Bild vom 'professor buxus' - sehr ordentlich gemacht.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !


strichzwojan

#3
Bzw. hier der originale Beitrag. Das ist wirklich eine nachahmenswerte Sache, wenn der FKR einen zu großen Verstellbereich hat. Eine schöne Arbeit für einen verregneten Nachmittag. Ich habe für meinen Nachbau 1mm Karosserieblech genommen, das hatte Buxus mir damals auch empfohlen.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13923.msg189541#msg189541

Gruß, Jan

Hans Otté

Meinen Dank an Buxus und an all die vielen eingegangenen Infos auf meine Frage.
Werde mich also mal in die Werkstatt begeben und diese gute Idee nach Vorlage genaustens abkupfern.
Wieder ein kleiner Schritt zu mehr Fahrkomfort, bin gespannt wie sich das nach dem Umbau auswirkt. Werde dann genaustens hier berichten. Grüße, *****
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Einzylindär

Hallo Hans.

Bei der R27 kannst du 2 Stücke Messingröhrchen auf die Zapfen stecken, wo die Federn eingehangen werden.
Ich habe bei. ir Bremsbelagniete vom Käfer genommen u d abgesägt. Das reduziert den Verstellbereich um ca. 6 Grad Kurbelwelle.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Hans Otté

Danke Stefan,
der Ratschlag für die R27 ist gut. Aber ich werde diesmal die Idee mit dem Anschlagblech für den FKR der R26 Lima umsetzen müssen, da hier genau diese Lichtmaschine montiert ist und einfach zuviel Frühzündung bei Vollausschlag der Gewichte messbar ist. Grüße, *****
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