One Kick only

Begonnen von RTwenty7, 23 Januar 2021, 17:47:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RTwenty7

Nabend Kameraden :prost:

Heute habe ich mir die 25/3 vorgenommen (für die ich die Werkzeugklappe suchte), die ich vor ein paar Monaten nach 12 Jahren Standzeit ( nach tragischem Todesfall)aus einer Garage gerettet hatte. Wahrlich keine Perle, Lack vermutlich mit Pinsel aufgetragen, Schutzbleche "beschnitten", naja ein Allday Rider halt. Aber nummerngleich, Motor hatte ordentlich Kompression, Getriebe schaltete, also eingesackt.

Dichtsatz Vergaser bestellt, Gummis und so´n Zeug ebenfalls, Panasonic Verschnitt (Conrad Hausmarke) auch und heute alles verbaut nach Vergaser Ultraschallung.

Und was soll ich sagen, ich schwöre bei Gott ;D, springt der Ofen tatsächlich nach dem ersten Kick an :juhuu: :juhuu: :juhuu: 

Bisschen an der Schieberschraube rumgedreht, ebenso an der Gemischschraube (oder ist es nur Luft?) und sie tuckert ohne zu mucken munter vor sich hin, nimmt schön Gas an, alles wunderbar. Kein Rumgestelle, kein tausend mal Gekicke, kein Gepfurze oder andere abnormale Geräusche, nix.

Jetzt wo ich weiß dass sie läuft, kommen alle Kabel neu (alles ziemlich morsch und gammelig, aber alles funktioniert), eifein neuen Lebenssaft, gegebenenfalls neue Lager etc, mal sehen.

Bin voll happy, das musste ich mal loswerden :thumbsup: :lol:

Grez
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7


Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

rolf

Glückwunsch!!
beides....indem man den Luftanteil verändert ;D

OldsCool!

So solls sein Amir  :D
Wenn alles passt dann laufen die Kisten auch. Meine R26 springt auch immer auf den ersten Kick an, egal wie lange sie steht.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Gutes Erlebnis.  :applaus:
(Vergiß nicht nach so langer Standzeit besser einmal mehr das Öl zu wechseln als geplant.)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kompressor_Peter

Ja, da kommen Freudentränen auf, wenn sie das erste Mal
schön vor sich hin blubbert.  :applaus:
Das ist der Antrieb für alle zukünftigen Arbeiten.

VG,
Peter

RTwenty7

Moin,

nach fast 40 Jahren Schrauberei treibt es mir nach wie vor immer fast Pipi in die Augen, wenn so ne Leiche anspringt, wunderbar. :thumbup:

Öl kommt frisch, klar.

Gruß
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge