Sammlung Händlerplaketten

Begonnen von Fastnachter, 31 Dezember 2020, 14:06:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

immer mal wieder höre ich, dass die Eine oder der Andere auf der Suche nach einer alten Händlerplakette ist. Da dachte ich starte ich mal eine Sammlung.

Bitte hier nicht diskutieten, sondern nur Bild und Infos posten.

Vielleicht hilft es ja wem.

Gruß

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

BMW R25/3 Bj. 54.
Ich habe sie in Worms in Teilen gekauft.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Krottenkopp

#3


80x20x0,5mm
Aluminium geätzt.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

† Oldtimerfahrer

Dem kann ich auch einiges beisteuern:













Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

isettawin




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

BenW

Fa. Noll aus Kirchhain.


Karl

Rudi: die Waldstraße in Offenbach von mir nur ein Steinwurf entfernt und ich kenne sie recht gut. Aber die Firma von der Plakette ... noch nie gehört von ...

Kannst du die Hausnummer erkennen?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang aus Bremen

#8
Zitat von: Karl am 01 Januar 2021, 03:02:30
Rudi: die Waldstraße in Offenbach von mir nur ein Steinwurf entfernt und ich kenne sie recht gut. Aber die Firma von der Plakette ... noch nie gehört von ...

Kannst du die Hausnummer erkennen?

Da ist er hingezogen :

https://firmenlexikon.de/frafag-horst-stein-gmbh-co-kg.html



https://www.ebay.de/itm/Typenschild-Horex-Motorrad-Haendlerschild-Schild-Frafag-Frankfurt-S26-P






Ich denke, also bin ich - hier falsch

Vofri

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Infos!!
Mal abwarten, ob das von mir gesuchte Emblem auftaucht.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2021

Gruß Volker

isettawin

...nicht von mir, aber es geht ja um ein Archiv...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

... und die Idee eines Archivs finde ich gut! Ich suche schon lange eine Plakette von Freiburg. Hier rückt die verständlicherweise keiner raus...
und noch eine aus dem Netz...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

#13
Hier mal eine Händlerplakette aus den Niederlanden
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

r26_jo

auch ich kann zu der Sammlung was beisteuern.
Größe 65 x35 mm.
Gruß Jo

Jollyjester

Do any of you have advertisement etc for Eduard Hammer Rheydt Str. Monchengladbach? or photo of the shop 1962? Motorcycle Dealer please

Happy ( SAFE ) New Year from 'The Fens' East Anglia . England

Robert




Hape25/3

Berlin


Pflotter

#17
 Hier mein Blech
Grüße
pflotter

92fzr

Hallo, ich habe auch noch zwei,





Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

cledrera

Booaaaah eeh.
Besser als Kino.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rütz

Eine habe ich auch...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Hier noch eine von Oliver.meine.
Vielen Dank!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

dermedicus

leider schon sehr ausgeblichen:

G.Bischof & Co.
Luxemburgerstr. 150b
Köln Sülz

Ulrich6027

Hallo dermedicus,

es freut mich so eine Plakette von Bischof mal zu sehen. Meine R26 laut Info von BMW :

"am 23.05.1956 produziert und am gleichen Tag an den BMW Händler Bischof in Köln ausgeliefert"

wie groß ist der Durchmesser der Plakette.

Gruss Ulrich

cledrera

Schade ist, dass der Nachfolger, das Autohaus Bischof, 2005 in BMW Hammer aufgegangen und umgezogen ist.
Da dürfte kaum noch etwas recherchierbares vorhande sein, weshalb ich mich Ulrichs Bitte anschließen würde.
Wie sind den die Farben, soweit erkennbar?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

topcom

An meiner R24 war das Emblem von Autohaus Kopf in Tirschenreuth (Bayr. Wald) dran.

Wenn Jemand was von Fa. Kitzel (Hofheim), Fa. Rohardt in Neustandt, Fa. Günther in Wirtheim, Fa. Hering in Bamberg, Fa. Kontz in Luxemburg, Fa. Hunziger in Freiburg, Fa. Kleine in Paderborn, Innenministerium Baden Württemberg "Tübingen" oder Block am Ring in Braunschweig hat, würde mich interessieren.

Manchen Händler gibt es noch, aber die sind meistens überfordert.
VG Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Heiko

Hi,

mal kurz zu "Händler überfordert" (ist jetzt nicht negativ gemeint Oliver):

Diese Plaketten sind aus den 50er bis 60er Jahren. Sicherlich haben manche Händler noch irgendwo alte Unterlagen, nur die müssen erst mal gefunden werden. Die Mitarbeiter, welche das noch wissen, sind meistens nicht mehr da und die anderen wissen es einfach nicht oder haben kein Interesse oder keine Möglichkeiten danach zu suchen. Man findet selten jemanden der bereit ist mal ins Archiv zu gehen, wenn überhaupt noch vorhanden.... außerdem: Mal eben als "Sachbearbeiter oder Verkäufer" ins Archiv?... da muss man oftmals eine etwas höhere Position haben ohne sich bei irgendwem im Unternehmen rechtfertigen zu müssen.   

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Unser Unternehmen existiert seit 1914. Ja, wir haben ein Archiv unten im alten Luftschutzkeller und ja, dort liegen viele Unterlagen. Nur durch tausend Umzüge des Archives ist die Ordnung nicht mehr so toll und man muss schon genau wissen was und wo man sucht. Ich bin einer der Wenigen die Wissen wo man suchen könnte und nicht selten habe ich schon über eine Stunde im Archiv verbracht um etwas zu finden, auch auf Wunsch mancher Kunden die mich anrufen.... das Problem ist: Eine Stunde kostet richtig Geld, man kann es jetzt Kapitalismus nennen oder einfach nur "man arbeitet um Geld zu verdienen" und deshalb bleiben solche Suchanfragen oftmals erfolglos. Ist nun mal so.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

topcom

Sehe ich genauso.
Deswegen ist dieser Threat ja hilfreich. Vlt gibt es bald "matches",
VG
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

hannes55

So, hier noche eine aus Frankfurt...
Gruß, Hannes
Was dann?!

cledrera

Text der Plakette:

Horex BMW Triumph
Hugo Schmitz
Bad Ems
Motorradhaus

Garantiert nicht geätzt, sondern geprägt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge