Suche BMW E 46 Coupe, 325Ci oder 330Ci

Begonnen von Heiko, 08 Oktober 2020, 06:35:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Moin,

ja, eigentlich suchen wir (meine Frau und ich) einen BMW E 46 Coupe, 325 Ci oder 330 Ci, ab Bj. 2004. Nachdem wir ihren bisherigen 318 Ci diese Woche beerdigen mussten aufgrund von Instandsetzungsarbeiten welche in keinem Verhältnis zum Restwert des Fahrzeuges stehen. Sicher, wir schauen regelmäßig bei Mobile und Autoscout usw., aber wie das so ist sind Beschreibung und Wahrheit immer zwei Welten.

Es gibt ja in jeder Szene irgendwelche Leute, die Fahrzeuge professionell oder aus Spaß instand setzen und dann wieder zum Verkauf anbieten, oder einfach nur in kleinen Rahmen damit handeln. Hätte hier jemand Interesse an einer Rxx würde ich vorschlagen frag mal den Franz im Altmühltal oder Rabenbauer, oder den und den....

Darauf zielt meine Suchanfrage hier ab: Kennt hier jemand einen der in BMW E46 macht und den man mal fragen könnte? Sicher, ist das kein Garant für ein Top-Fahrzeug, aber wer sowas macht fühlt sich doch eher zu dem Fahrzeug hingezogen (und deshalb könnte der Zustand besser sein) als irgendein Händler oder eine andere Privatperson. 


Habt Ihr eine Idee oder einen Hinweis? Danke vorab.

Ist das überhaupt die richtige Rubrik?  ;D ...geht doch auch um BMW.



Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Falsches Forum! >1 Zylinder = Boxerforum  ;D

Mensch Heiko... da hast Du dir ne Aufgabe gestellt...
Halb Istanbul als Konkurrenz, und es sind nur wenige gepflegte und unverbastelte Exemplare übrig  :-X Vor nem Jahr hätte mein bester Freund in der bergischen Hauptstadt einen richtig schicken 325Ci Clubsport für schmalen Taler gehabt. Als Schaden- und Wertgutachter kommt er viel rum. Ich sag ihm mal er soll die Augen offen halten.
Wie weit bist Du denn bereit zu fahren, und was zu investieren? Zustand, km, Ausstattung? Oder soll einfach nur fahren und (noch) nicht rosten?  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Erweitere mal den Suchradius und nimm den E46 323i dazu.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

>2004 gibt's keinen 323 mehr  ;) Nur noch die M54 Motoren (2.2, 2.5 und 3.0)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

#5
Zitat von: OldsCool! am 08 Oktober 2020, 15:17:34
Falsches Forum! >1 Zylinder = Boxerforum  ;D

Mensch Heiko... da hast Du dir ne Aufgabe gestellt...
Halb Istanbul als Konkurrenz, und es sind nur wenige gepflegte und unverbastelte Exemplare übrig....Als Schaden- und Wertgutachter kommt er viel rum. Ich sag ihm mal er soll die Augen offen halten.
Wie weit bist Du denn bereit zu fahren, und was zu investieren? Zustand, km, Ausstattung? Oder soll einfach nur fahren und (noch) nicht rosten?  ;D

Trotzdem  ;D ...ich weiß, gute Autos sind selten so wie es aussieht. Wäre klasse wenn Du deinen Freund mal informieren könntest. Fahren? Naja, wenn es nicht ausgerechnet Passau, Konstanz, Flensburg oder Cottbus ist und man das Auto nur unter der Woche anschauen kann sind wir da flexibel. Auch was den Preis betrifft. Gute kosten einfach deutlich vierstellig wenn nicht eher fünfstellig.

Zustand soll gut bzw. sehr gut sein, max. 150000km, Bj. ab 2004, Facelift, Klimaautomatik, keine Bastelkarre(!), kein Rost.... auch nicht an den Bremsleitungen hinten  ;D, gerne Leder ansonsten sind wir da flexibel.... auch was die Lackierung betrifft. Es muss nicht immer schwarz oder silber sein, es geht auch rot, grau oder blau oder was anderes. Ach ja, diese ganz hellen Holzapplikationen innen sollten nicht sein aber wenn es nicht anders geht 🤷‍♂️

Danke Steffen.

@Clemens: 323 gab es nur als VFL = Vor Facelift.  ;)


Gruß Heiko (Der aufstehen und pinkeln musste und jetzt nicht mehr einschlafen kann 😕)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Nach kurzer Recherche darfst du dafür mal locker um 10k planen  :o Und ich dachte immer das Cabrio wäre am teuersten...
Apropos... Wär das nix?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Hi Steffen,

Cabrio ist nicht gewünscht ;)... die 6-Zylinder Coupes sind mittlerweile gesucht. 320er geht noch vom Angebot her, aber bei 325 und 330 wird es dünn.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

So,

erledigt. Fündig geworden  ;D. 330 Ci, SMG mit 81000 km.


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Mach ich,

holen wir in zwei Wochen ab.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Händler in Kassel, ursprüngliche Zulassung in Hamburg mit 2 Vorbesitzern.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge