Suche Tank für R25/2

Begonnen von BMWKlaus, 13 Oktober 2007, 20:38:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMWKlaus

Hallo, suche Tank für R25 /2  hat jemand einen für mich ?

Bitte E-Mail an Klaus@internetaktiv.de

BMWKlaus



JochenD

Hallo Klaus,

welchen Zustand sollte der Tank haben?

A)Zum Restaurieren
B)Originallack, sofort einbaubar
C) Restauriert, sofort einbaubar

Kann es auch ein Schwestermodell sein (R25/0)? (Denn 25/2-Tanks wachsen leider nicht auf Bäumen)

Gruß,

Jochen

BMWKlaus

Hallo Jochen,

hab da eine R25/2 von meinem Vater, ich habe gerade erst begonnen diese näher
anzusehen, ist in einem sehr schlechten Zustand. Zündung def. Vergaser zusammen
gefressen Kotflügel verbogen, Lack beschädigt usw. Und der Tank natürlich, diesen habe
ich versucht sauber zu machen. er hat zwei größere Dellen , Kratzer und ist innen stark verrostet.
Hab Ihn innen gereinigt, war sehr verschmutzt. Rot-brauner Schlamm als ich diesen drausen hatte.
habe ich 3 durchrost Löcher gehabt an verschiedenen Stellen, also denke ich mit rep ist da nicht viel los.

Ein komplett Fertiger wäre natürlich schön, doch den habe ich in Katalogen schon gesehen, Hu sehr teuer.

Mir würde eine gute Substanz schon genügen, der vielleicht innen schon neu Versiegelt ist und keine
Dellen hat, na und dicht natülich ;-)

Tja, das ist erst der Anfang, mal seh´n was noch alles raus kommt. ;D

Schönen Gruß
Klaus

Heiko

Hi Klaus,

würdest Du deinen Gammeltank abgeben wollen?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

hannes55

Hätte da auch Interesse dran...

Machen kann man alles, wenn es (und man) Zeit hat ;D

Gruß, Hannes
Was dann?!

oldtimerschuppen

Hallo Zusammen,

habe einen R25/2 Tank im mittelmässigem bis schlechten Zustand. Er ist vorne gespachtelt, wegen eines Frontschadens. Lecken tut er an dieser Stelle auch. Die Aufnahmegewinde unten sind zugespachtelt. Zustand - keine Ahnung.
Ich muss zugeben, er stammt von meiner R25/0, und aus einer Zeit, wo mir die Originalität noch nicht so wichtig war. Kurzum , er musste auf meine /0 passen und dicht sein. Beides hat sich erledigt :galgen:
Hab jetzt 2 25/0 Tanks und die sind dicht.....
Wenn Ihr wollt, schicke ich auch Bilder.

Gruss
Claudia

BMWKlaus

Hallo zusammen, wenn ich einen anderen finde, der meinen Erwartungen entspricht, dann würde ich
meinen abgeben. Oder gibt es jemanden der meinen rep. würde ?
Gruß Klaus

Taz

Hallo Klaus

Zitat von: BMWKlaus am 20 Oktober 2007, 21:21:42
... Oder gibt es jemanden der meinen rep. würde ? ...

Mmmh...was spricht dagegen, ihn selber wieder herzurichten? Dellen kann man je nach Tiefe mit verschiedenen Methoden herausziehen (z.B. blankschleifen, Unterlegscheibe anheften und mit einem Schlaghammer wieder rausholen), gegen den Rost helfen Spaxschrauben  und dann chemische Mittelchen (gibts sicher auch bei Dir in der Nähe)...und die Löcher sind je nach Größe und Zustand des umgebenden Materials auch entweder mit Schweißen oder Löten dichtzubringen...nur wenn der Tank flächig bloß noch aus lackiertem Rost besteht, ist wirklich alle Hilfe vergebens...

Wär doch eine lohnende Anfangsaufgabe...und wenn Du Fragen hast: Ein Bildchen gemacht und hier reingestellt - und wir helfen  ;D

Ansonsten gilt: die einzige Aussage zum Thema Erfahrung kann sein: das kann ich noch nicht...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge