R25/2 stottert

Begonnen von ScherrerFabian, 25 Februar 2020, 13:19:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

#60
Zitat von: ScherrerFabian

Zündung hab ich nie abgeblitzt.


Ey Fab,
dat kann doch nicht wahr sein ...  :spinnt:
Hatte ich mal geschrieben, dass beide Systeme, 1. die Zündung und 2. die Gemischaufbereitung optimal stimmen müssen,
damit der Einzylinder richtig gut laufen soll ?

Möglicherweise hier ?

Also Abblitzen bei über 3500 U/min auf 36°KW, dann ist die F-Kugel am Schwungrad gerade unten im Schauloch verschwunden und nur noch der Oberstrich vom "F" im Blitz zu sehen,
im Leerlauf soll die Zündung bei "S" stehen, ersatzweise zwischen "S" und OT, bei gealterten FKR.

Soll heißen : erstmal die Zündung korrekt einstellen, dann das Gemisch, weils sorum insgesamt einfacher ist.

Gruß mek  :schrauber:  :bike:
... 73er-Gang

mekgyver

#60
... 73er-Gang

Lothar

Sorry! wusste als Neuling nicht, dass das hier eingleisig nach Modell läuft. Mal sehen wie ich mit der Frage weiter komme.

Lothar

mekgyver

Lothar, ist doch gar nicht soo kompliziert :

1. einloggen
2. suchen nach einer geeigneten Rubrik
    zB finden sich in der Rubrik "Die Mechanik und ihre Tücken" mehrere Gasi-Threads ... kann somit passen.
    wenn Du darauf klickst, siehst Du in der Menü-Zeile "neues Thema" .... klick drauf
3. eine geeignete Titelzeile sich ausdenken, .... zB "R27 Vergaser 1-26-93 einstellen" oder etwas ähnliches in "Betreff"
4. aus diesem Thread Deinen Beitrag #57 einfügen
5. geschafft ! .... auf Antworten reagieren, ggf Bilder nach Deinem 5. Beitrag einfügen.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

strichzwojan

Und nicht frustriert sein, wenn einen die alten Hasen als Oberbibliothekare ins Archiv schicken. Obwohl das auch wieder schade ist, denn FORUM heißt ja wörtlich Marktplatz, wo man sich trifft und redet.
Schönes Wochenende,

Jan

rolf

"erstmal die Zündung korrekt einstellen, dann das Gemisch, weils sorum insgesamt einfacher ist."...genauer gesagt es nur (!) in dieser Reihenfolge funktioniert

ScherrerFabian

Moin.

Bei einer klassiche Zündung war mir das bewusst. Aber beim Powerdynamo..?
Würde sich denn eine falsch eingestellte Zündung nicht über den ganzen Drehzahlbereich negativ auswirken?
Und noch doof gefragt, wenn die Karre 90km/h schafft (wie gesagt mit dem ausgelutschten zylinder usw) dann kann doch gar nicht soviel verkehrt sein? :(

Heiko

Hi,

egal ob alte oder neue Zündung. Auch eine neue elektronische Zündung vollbringt keine Wunderheilung und muss ebenso sorgfältig eingestellt sein.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: rolf am 14 März 2020, 08:02:58
"erstmal die Zündung korrekt einstellen, dann das Gemisch, weils sorum insgesamt einfacher ist."...genauer gesagt es nur (!) in dieser Reihenfolge funktioniert

auch eine elektronische muß korrekt eingestellt sein....verstellen kann die sich auch....sonst könnte man sie gar nicht einstellen

ScherrerFabian

Ookay.. also nochmal für die ganz bildungsresistenten wie mich ;D:
Was in der Anleitung als "automatische Verstellung der Zündzeitpunkte" beschrieben wird" ist die Anpassung an die verschiedenen Drehzahlen (klassisch wäre das der Fliehkraftregler, richtig?) aber die Grundeinstellung muss ich anpassen?

Andre.Hubein

Wenn bei der Powerdynamo das Polrad genau bei O.T. auf dem roten Punkt aufgesetzt wurde,erübrigt sich das abblitzen.
Gruß aus Berlin
André

rolf

oder andersrum: ja, die Grundeinstellung musst du anpassen ;D

Heiko

Zitat von: ScherrerFabian am 14 März 2020, 10:33:27
Was in der Anleitung als "automatische Verstellung der Zündzeitpunkte" beschrieben wird" ist die Anpassung an die verschiedenen Drehzahlen (klassisch wäre das der Fliehkraftregler, richtig?) aber die Grundeinstellung muss ich anpassen?

Beides korrekt.  :applaus:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ScherrerFabian

Moment... :)
Ihr sagt ja, der André sagt nein.
Das heisst für mich am besten abblitzen, nur zur Sicherheit?

rolf

Sei es nur zur Sicherheit

Andre.Hubein

Schaden wird es wohl nicht,aber ,weiss der Geier wie,die moderne Technik errechnet den optimalen Zündzeitpunkt,wenn die Grundeinstellung korrekt auf O.T. gestellt ist.
Erwähnt sei an dieser Stelle,das man bei derMZ-B,oder Powerdynamo, oder Vape,zwischen unterschiedlichen Zündkurven gewählt werden kann,die an der Blackbox mit 4 kleinen Schalterchen eingestellt werden. Welche Position die optimale ist,müsste in der Einbauanleitung,oder auf der Website nachzulesen sein.
Grüße,
André

Anulu

Nochmal.
Wie André schon sagt:
OT suchen, dann muss (!!) die Makierung der Grundplatte mit der auf dem
Polrad fluchten.

Dann müssen alle Dippschalter auf OFF stehen oder On off on off.



Dann muss das Teil laufen.

Schau dir mal das manual in Ruhe an: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7083/7083inst.php

Ich würd das ganze trotzdem (c) abblitzen und gegenchecken!
Der Powerdynamo ist zwar UNFEHLBAR wie alle wissen ( ausser Rolf) aber dennoch schadet es nicht

Ich hab fahrtechnisch kaum einen Unterschied bei den unterschiedlichen Kennlinien feststellen können.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

ScherrerFabian

Guten Abend die Herren.
Die Schalterchen sind alle auf die Position eingestellt die im Handbuch für die /2 angegeben sind ;)
Aber wie gesagt, schaden kanns sicher nicht

rolf

Zitat von: Anulu am 15 März 2020, 19:50:12
Nochmal.
Wie André schon sagt:
OT suchen, dann muss (!!) die Makierung der Grundplatte mit der auf dem
Polrad fluchten.

Dann müssen alle Dippschalter auf OFF stehen oder On off on off.



Dann muss das Teil laufen.

Schau dir mal das manual in Ruhe an: http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7083/7083inst.php

Ich würd das ganze trotzdem (c) abblitzen und gegenchecken!
Der Powerdynamo ist zwar UNFEHLBAR wie alle wissen ( ausser Rolf) aber dennoch schadet es nicht

Ich hab fahrtechnisch kaum einen Unterschied bei den unterschiedlichen Kennlinien feststellen können.

Gruß Manuel


von wem ist denn UPD??

Anulu

Von keinem keinem geringeren als euch selbst.

Gruß Manuel ( verlässt gebeugt rückwärtsgehend ohne Augenkontakt den Raum )




Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


cledrera

Manu,
kannst wieder reinkommen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Hetze ihn nicht...dauert eben etwas länger auf allen Vieren

cledrera

Rolf,
Du bist soo gut zu uns.

:rip:


Manu,
nicht auf den Smiley klicken.  ;D


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Früher war alles besser!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Stimmt,
da waren noch acht Flaschen im Six-Pack.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

... und das tote Meer war erst nur krank........
Think outside the box !

Anulu

Zitat von: cledrera am 16 März 2020, 21:10:50
Stimmt,
da waren noch acht Flaschen im Six-Pack.

Und Holsten Edel und Astrakisten hatten noch 30 Jollen!

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Und die Gummistiefel waren noch aus Holz...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

ScherrerFabian

Jaja und wir sind barfuss in die socken geschlüpft.... ;D

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge