/2 geht aus

Begonnen von big-tschenso, 21 März 2019, 18:10:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borgward

s. #12
die Batterie ist neu und wurde anscheinend einfach noch nicht geladen

Borgward


OldsCool!

Zitat von: big-tschenso am 22 März 2019, 09:34:49
Nö, am grünen Lichtle vom Ladegerät.

Mein Ladegerät leuchtet auch grün.... wenn es lädt! Wenns fertig ist, dann leuchtet nix mehr. Ist ein 08/15 Steckerladegerät.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

DAS WÄRE JA NOCH GEILER ;D ;D
Also doch Gewicht prüfen ;D

OldsCool!

Wieviel sollten die fehlenden 0,8 Volt wiegen?
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

na...das wird doch einer aus dem Forum wissen was 1 Volt ca. wiegt....MANI vielleicht...irgendetwas wird es doch wiegen....wieso sagt man sonst "Batterie ist voll"? ;D

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Steckerladegerät...tstststs...ich mach das jetzt CO2-neutral...mit dem Kunststoffeimer zum nächsten Umspannwerk, klingeln, sich ein bisschen was vom Spannungsabfall abfüllen lassen und daheim mit dem Ladetrichter ab in die Batterie..ratzfatz erledigt, streßfrei und man tut noch was gutes, weil die Jungs von der Elektrowirtschaft das Zeug ja sonst teuer entsorgen müßten...





gd&wvvf
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borgward


Taz

Hi Schorsch.

Naja, gibt ja noch nen anderen Weg, die persönliche Kohlendioxidbilanz zu verbessern...hast Du Dich bestimmt schon gefragt, wieso in den Kabeln immer drei verschieden farbige Leiter drin sind....ganz einfach, wir bekommen normalerweise immer einen angeblich so gesunden Mix aus Öl/Kohleverstromung, Gaskraftwerken und dem wirklich umweltfreundlichen Ökostrom...Öl/Kohlestrom kommt über das braune Kabel, Strom aus Gas über das blaue und der umweltfreundliche aus Wind- und Sonnenkraft über das gelb-grüne...also am Hauptanschluß das braune und das blaue Kabel hurtig durchgezwickt und schon hast Du noch Ökostrom im Haus...toll, oder?



PS: Achtung: wer's bis jetzt nicht kapiert hat...wir machen Späßle, also laßt die Finger von der Verkabelung, Kinder...

PPS: Hier im Forum sind wohl eher weniger intellektuell herausgeforderte, aber diesen Bereich kann man ja auch ohne Anmeldung durchlesen...wer weiß, was sich da alles tummelt...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Schorsch...krieg ich wohl...aus Spezialkunststoff mit eingegossenem Erdungskäfig und dem vorschriftsmäßigen Schraubabschluß für den häuslichen Einsatz...kommt aus dem Ausland....Afrika....Niedervolta glaub ich...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Zitat von: rolf am 22 März 2019, 11:48:44
...wieso sagt man sonst "Batterie ist voll"? ;D

Noch einen Korn und sie kotzt.
The evil is always and everywhere!

guest474

Wenn BT nicht so einen neumodischen Kram hätte, sondern eine alte Säurebatterie könnte man mit einem Säureheber den Ladezustand feststellen.
Voll/halbvoll/leer
Manfred

rolf

#42
Zitat von: Manfred250 am 22 März 2019, 13:41:41
Wenn BT nicht so einen neumodischen Kram hätte, sondern eine alte Säurebatterie könnte man mit einem Säureheber den Ladezustand feststellen.
Voll/halbvoll/leer
Manfred

dann wiegt er den Säurestand?....und das geht leichter wie die Spannung messen?

guest474

Hier hast Du was zum lesen


Mnafred

big-tschenso

So, im leerlauf 5,8Volt, bei 3000 Umin 6,5Volt
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Und, was sagt Dir das?
Manfred

rolf

6,5 Volt...ohne Licht? Das ist zuwenig.

rolf


bemwenesu

Zitat von: Taz am 22 März 2019, 12:39:48
sich ein bisschen was vom Spannungsabfall abfüllen lassen und daheim mit dem Ladetrichter ab in die Batterie.

gd&wvvf


Hi Ute,

aber aufpassen und nichts   :nono:  verschütten.   

Gruß    Frank

OldsCool!

Großer Jens, häng den Akku erstmal ans Ladegerät. Und zwar bis die grüne Lampe AUS geht  ;D Dann nochmal in der Mopete messen bei Drehzahl. 7V ohne Licht an dürfen es sein. Bei Bedarf am Regler nachjustieren.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

big-tschenso

Ok, des ist aber noch ein mechanischer Regler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Mit Absicht? Ich würde auf elektronisch umrüsten, gerade wenn du den mechanischen nicht beherrschst. Der ist was für "Profis" und Hardcorenostalgiker.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Manfred:
Zitat... könnte man mit einem Säureheber ...
Rolf:
Zitat... dann wiegt er den Säurestand? ...

Mit einem Heber den Stand wiegen.
Darauf muss man kommen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Zitat von: OldsCool! am 22 März 2019, 22:12:41
Mit Absicht? Ich würde auf elektronisch umrüsten, gerade wenn du den mechanischen nicht beherrschst. Der ist was für "Profis" und Hardcorenostalgiker.

Gruß Steffen
Das ist treffend formuliert. Ich möchte noch ergänzen: Wer heute immer noch mit mechanischem Regler fährt, hat es nicht anders verdient!

Gestern fiel mir die Rechnung für den Elektronik-Data-Kleiber-Regler, den ich 1993 für 155 DM bei Stemler kaufte, in die Hände. Das war die mit Abstand wichtigste Investition für ein zuverlässiges Motorrad... Der Regler ist seit 25 Jahren vollkommen unauffällig.

Jan

big-tschenso

Ich teste jetzt erst im Betrieb!! Der Erwin stand jetzt den ganzen Winter, da kann es doch sein, das auch mal dem Panasonic die Puste aus geht.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

mekgyver

Für die Wnterphase kannst den guten Panasonic ja auch mal ein Ladeerhaltungsgerät gönnen.
Optimalerweise ein sog Akku-Jogger, der Lade- und Entladezyklen hat.

gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

OldsCool!

Zitat von: big-tschenso am 23 März 2019, 23:10:10
Der Erwin stand jetzt den ganzen Winter, da kann es doch sein, das auch mal dem Panasonic die Puste aus geht.
Gruß Tschenso

:P Siehe HIER

Wenn da eine Puste ausgeht hast Du irgendwo einen Kriechstrom. Oder der Akku war im Herbst schon gar nicht richtig voll geladen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

@Ute und Schorsch: Ich hab hier noch einen Adapter liegen, Drehstrom auf Gardena, falls Ihr sowas brauchen könnt  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

#58
Wer braucht denn Wasser in der Werkstatt? Ich brauche viel häufiger den Gardena-auf-Drehstrom-Adapter. Für den dicken Kompressor muss ich den Hahn aber schon ganz aufdrehen...

Und für die Armen ohne Drehstrom... gibt's auch für die Schukosteckdose:

https://traumshop.net/shop/spezial-adapter/gardena-auf-schuko/

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge