Brötchen auf dem Gepäckträger

Begonnen von ch4, 30 August 2007, 21:28:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ch4

Hallo BMW-Freunde

ich war mal vor Kurzem etwas zu spät und ich glaub Heiko hat mir ( ;) ) vor der Nase so ein Sitzkissen weggeschnappt. Nun da ich keines mehr gefunden hab und so was eigentlich für meine 26 haben will   :juhuu: , klär ich mal ab ob man das nachbauen kann.

Nun hab ich im Gepäckträger 3 M8 Gewinde. Da ich noch nie so ein Kissen gesehen hab, frag ich mich wie das montiert wird. Hätte mir jemand Detaj-Bilder?

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

ch4


Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

ch4

Hallo Rütz

danke für die Links. Werd sie mir "reinziehen" bei Gelegenheit.

Heiko hat sich per PN gemeldet und mir ein Brötchen von Seinen angeboten.  :juhuu:

Bald, bald werd ich mein Schatzi auf eine kleine Tour mitnehmen können.  :dance:

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

ch4

Nachdem Heiko (danke Heiko) mir sein Sitz-Brötchen zukommen lies, musst ich es noch etwas umbauen. Die Grundplatte hab ich neu-gefertigt aus Stahlblech (war Alu) und die 3 Schrauben an den richtigen Positionen durch das Blech gesteckt und festgeschweist. Das Polster wieder drauf und zum Schluss (als Schutz für den Gepäckträger) den Teppich unten draufgeklebt. Sieht doch gut aus?!  :dance:

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

Andre.Hubein

Mann,das ist kein Brötchen,das ist ein Brot! Sind die immer so hoch? Ich habe eins,allerdings passen die Halter nicht,das ist halb so hoch.
Gruß André.

hannes55

Jau, ist zwar gut gemacht, aber viel zu hoch, da hat Andre Recht.

Ich denke, ein Drittel bis maximal die Hälfte der jetzigen Höhe, wäre angebracht.


Dann siehts auch richtig gut aus....

Gruß, Hannes B.(ert das Brot)
Was dann?!

rolf

Nananana...wenn's ihm so gefällt...
Rolf

Heiko

Eben,

ne, die sind nicht immer so hoch Andre, da gab/gibt es verschiedene Ausführungen.
Die Höhe war auch nicht mein Ding, deshalb hat es nun der Christian  ;)

Ich finde es prima, daß es gefällt Christian. :)


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

SKool

Gibts so ein Kissen auch als Einzelsitzbank für den Fahrer?
Pro CC MS

hannes55

War doch gar nicht bös gemeint...

Wenns gefällt, ist´s doch gut ;)

Viel Spaß damit jedenfalls!

Gruß, Hannes
Was dann?!

Heiko

Zitat von: SKool am 15 September 2007, 13:12:51
Gibts so ein Kissen auch als Einzelsitzbank für den Fahrer?

Soweit ich(!) weiß nicht. Wäre aber sicherlich nicht so toll, der Sattel ist bequemer und vermittelt ein besseres Fahrgefühl.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge