NEU: Einzylinder- und Boxerforum UPGRADE ... vom 17.04.2022

Begonnen von admin, 17 April 2022, 19:11:15

« vorheriges - nächstes »

Krottenkopp

Zitat von: töff-töff am 27 April 2022, 18:42:39Jetzt fehlt nur noch das Anmeldedatum im Profil

Das war bei dir der 09 Juni 2015, 14:10:24
Gruß Heiko/2

Krottenkopp

Gruß Heiko/2

Anulu

Hellseher?  ;)

Wenn wir bei wünsch dir was sind. Wie wärs mit einem Modul das Bilder automatisch verkleinert und umbenennt. DAS wär mal so richtig geil! Dann könnte man Tapatalk einfach weglassen  ;D
Mich nervt Tapatalk schon seid lägeren weil Bilder hochladen auch häufiger nicht mehr geht.
Hab jetzt mein Profil löschen lassen und ein neues angelegt. Hoffe es ist behoben.

Gruß
Gruß Manuel

Rock or Bust!

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Krottenkopp

Nix Hellseher, und auch nicht der erste Beitrag...
Hab nur auf dein Avatar geklickt und schwuppdiwupp...

Gruß Heiko/2

töff-töff

Zitat von: Krottenkopp am 27 April 2022, 19:05:34Nix Hellseher, und auch nicht der erste Beitrag...
Hab nur auf dein Avatar geklickt und schwuppdiwupp...

ganz schön raffiniert :beleidigt:
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

Zitat von: Anulu am 27 April 2022, 18:54:15Wenn wir bei wünsch dir was sind. Wie wärs mit einem Modul das Bilder automatisch verkleinert und umbenennt. DAS wär mal so richtig geil! Dann könnte man Tapatalk einfach weglassen  ;D
[...]

Vielleicht besteht die Möglichkeit, einen entsprechenden Button auf der Startseite zu platzieren.

- klick mich -

Freude

@Karl: Dopplte Posting, 2ter aber ohne Text
Guten Abend,
neuerdings sind hier mehrere (alle ?) Beiträge verdoppelt, siehe oben.
Liegt das an meiner Optik ?
Danke und viele Grüsse F / win7, FF 91

Karl

Mach mal bitte einen Screenshot davon. Das Problem ist mir nicht bekannt.
Forum oder Tapatalk?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

Er meint den ersten Beitrag auf einer Seite, auf dem einer mit dem Werbeblock folgt.

gruß, schorsch

Karl

Sorry ich stehe total auf dem Schlauch. Screenshot bitte.
Und: Werbeblock? Das kann nur bedeuten dass er nicht eingeloggt ist.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

töff-töff

Zitat von: Karl am 27 April 2022, 20:04:11Sorry ich stehe total auf dem Schlauch. Screenshot bitte.
Und: Werbeblock? Das kann nur bedeuten dass er nicht eingeloggt ist.

genau den meint er. Im eingeloggten Modus ist der nicht da. Ich denke, dass ich mir den Screenshot ersparen kann. ;)

Gruß, schorsch/2

töff-töff

@Freude: ich denke Du meintest den jeweils ersten Beitrag auf einer Seite, auf dem jeweils einer mit einem Werbeblock im Beitragsfeld folgt.

gruß, schorsch/2

Werbeblock.png

Karl

Danke Schorsch.
Diese Werbebanner kommen automatisch, auch zwischen den Beiträgen.
Wir haben viele stille Mitleser, die sich die Infos aus dem Forum holen aber nicht registrieren wollen.
Sie unterstützen das Forum dann indem sie sich die Werbung anschauen/anklicken.

Krottenkopp

Eine Frage hätte ich aber schon...
Wenn ich eingeloggt bin sehe ich neben der PN Funktion unterhalb des Avatar, -> Email.
Bin ich nicht eingeloggt logischerweise nicht, soll ja kein Schindluder mit getrieben werden.
Da ich das (eingeloggt) bei keinem anderen sehe und ich auch keine Funktion zum deaktivieren gefunden hab, ist das wohl nur dafür da um mir selbst ne Email zu schicken???
Gibts Leute denen so langweilig ist oder kann das weg?
Falls es doch einen Nutzen hat oder ich zu blöd bin das abzuschalten bräuchte ich nen Tipp!
Gruß Heiko/2

Karl

Nicht ganz korrekt. Wenn du es bei Anderen nicht siehst heißt das, dass die Anderen in ihrem Profil die Email-anzeigen-Option deaktiviert haben. Dass du den Button von dir selbst siehst ist systembedingt: wie solltest du sonst auch kontrollieren dass du deine Email deaktiviert hast, wenn du sie garnicht sehen kannst ;)

Gäste können generell keine Emails sehen.

Krottenkopp

Früher gab es die ,,Email Adresse anzeigen" Funktion...
Die gibt es aber jetzt nicht mehr... sind jetzt nur noch Häkchen für diverse Benachrichtigungen.
Selbst wenn ich alle Benachrichtigungen über Email ausschalte sehe ich noch den Email Button neben PN.
Klicke ich drauf öffnet sich sofort mein Email Programm.
(IOS15.4.1/IPAD Pro)
Ist für den Anwender schon etwas undurchsichtig ob das gegenüber die jetzt angezeigt bekommt oder nicht...AA0690FB-4EF4-464A-B55F-C48E8B718E13.png
Gruß Heiko/2

Karl

@Heiko/2 Bin mal gaaaanz tief in alle Einstellungen des Forums abgetaucht. Du hast Recht - die Funktion "Email anzeigen/verbergen" ist tatsächlich verschwunden. Komisch  ??? Aber bei keinem anderen User habe ich das Emailfeld gefunden, nur in meinem eigenen Profil (so wie von dir ebenfalls festgestellt). Welchen Sinn das hat? keine Ahnung ... Aber im Boxer-Forum ist es ganz genau so, von daher nehme ich an dass es kein Bug, sondern ein Feature ist und sich die Forumsentwickler irgendwas dabei gedacht haben. Bloß was?

Heiko

Das ist ja witzig,

Du hast geschrieben @Heiko/2... schwupps kam eine Mail, dass ich erwähnt wurde:

Hello Heiko,

You have been mentioned in the post titled "Aw:  NEU: Einzylinder- und Boxerforum UPGRADE ... vom 17.04.2022" by Karl, you can see the post here:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?msg=325973

Grüße,
Das Team von ,,BMW Einzylinder-Forum".

Die Software erkennt nur das @Heiko, aber nicht das /2.

;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Krottenkopp

Dann ist es ja gut zu wissen dass die Email Adresse nicht angezeigt wird.
Ich habe halt keine Möglichkeit gesehen das zu verifizieren, ein Fake Account wäre eine Möglichkeit gewesen, aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein dass sich hier jeder nen 2. Account macht.
Dann schalte ich die Weiterleitungen mal wieder so ein wie ich's brauche.
Und der Email Button stört mich nicht, wer weiß vielleicht ist mir ja mal langweilig und dann schreib ich mir mal was...

Vielen Dank für's nachschauen
Gruß Heiko/2

Krottenkopp

Zitat von: Heiko am 28 April 2022, 15:23:03Das ist ja witzig,

Du hast geschrieben @Heiko/2... schwupps kam eine Mail, dass ich erwähnt wurde:

Hello Heiko,

You have been mentioned in the post titled "Aw:  NEU: Einzylinder- und Boxerforum UPGRADE ... vom 17.04.2022" by Karl, you can see the post here:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?msg=325973

Grüße,
Das Team von ,,BMW Einzylinder-Forum".

Die Software erkennt nur das @Heiko, aber nicht das /2.

;D

Damit kann ich leben... was sollen da die ganzen @rolf erst sagen...
Gruß Heiko/2

Karl

"Die Software erkennt nur das @Heiko, aber nicht das /2."

Das liegt an dem "/" im Namen. Keine Ahnung wie man das korrigieren kann.
Mich verwirrt viel mehr dass die Infomail an dich auf englisch ist. Sollte eigentlich deutsch sein.
Du hast nicht zufällig die Forums-Sprache für dich auf englisch gestellt?

Rütz

Liegt es nicht eher daran, dass es den Namen "Heiko/2" im Forum gar nicht gibt? ;)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Krottenkopp

Ich glaub eher das es daran liegt dass mein Forumsname halt nicht Heiko/2 ist...
Den erwähne ich nirgends außer in der Signatur.
Probiert man das mit Rolf (hab das @ jetzt bewusst weggelassen) bekommt man alle als Vorschlag die Rolf im Namen haben.
Gruß Heiko/2

Karl

Zitat von: Krottenkopp am 28 April 2022, 15:57:54Ich glaub eher das es daran liegt dass mein Forumsname halt nicht Heiko/2 ist...
Den erwähne ich nirgends außer in der Signatur.
Probiert man das mit Rolf (hab das @ jetzt bewusst weggelassen) bekommt man alle als Vorschlag die Rolf im Namen haben.

@Rütz Ich ward mit Blindheit geschlagen  :lol:
Du hast Recht, Anselm  :beten:

@Krottenkopp  Dein Abbinder hatte mich irritiert  ;D

Heiko

Zitat von: Karl am 28 April 2022, 15:50:58"Die Software erkennt nur das @Heiko, aber nicht das /2."

Das liegt an dem "/" im Namen. Keine Ahnung wie man das korrigieren kann.
Mich verwirrt viel mehr dass die Infomail an dich auf englisch ist. Sollte eigentlich deutsch sein.
Du hast nicht zufällig die Forums-Sprache für dich auf englisch gestellt?

Muss ich mal schauen... sonst is alles on German.

Karl

@Heiko Kann sein dass es für genau das keine spezielle deutsche Emailvorlage gibt und das Forum sich dann normalerweise (wenn was fehlt) die Englische Variante zieht. 

Heiko

Ulrich6027

hilfe ich sehe jetzt Blasen

Borgward

Ulrich6027

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge