NEU: Member Map wieder online!

Begonnen von Karl, 29 November 2004, 01:03:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

nach langer Wartezeit, viel Herumschreibere und einigem Gefummele ist sie wieder wieder online - unsere heissgeliebte MEMBER MAP  :D

Sie hat in ihrer neuen Version ein neues Aussehen erhalten; ob's gefällt ist Geschmackssache - werde mal checken, ob ich die alte Grafik einbauen kann.

Wie es funktioniert (Member Map ist leider in Englisch):
- auf Member Map klicken und schauen, welches Mitglied wo her kommt
- Eigenen Pin setzen: auf "Place your Pin" klicken / Pin setzen / fertig!


viel Spass beim Spielen   ;)

euer Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

#1
Sorry Karl,
die membermap, so wie sie jetzt darstellt, ist in ihrer performance um Längen schlechter als früher.
Wie wär's denn mal mit einer richtig großen Deutschlandkarte ?
Ist mir klar, das Du nur Eigenschaften zur Verfügung stellen kannst,  :(
Dennoch , Dank für Deine Mühe, Karl. :-\\
Gruß mek
... 73er-Gang

Karl

Hallo Mek,

hmmmjaaa ... ich verstehe was du meinst. Ich persönlich bin auch nicht 100% glücklich mit der jetzigen Version... leider muß man derzeit nehmen was man bekommt  ;)

Ich hab mal den Entwickler angeschrieben und gefragt, ob man eine separate Deutschlandkarte irgendwie einbauen kann ... bin mal gespannt ...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

blues-m

Hi Kalr,
hab da mal nen Pin gesetzt,
wenn man mit der Maus rüber geht kommt nur Germany, bei den anderen davor auch der Ort, also z.B. Hamburg.
Was muß ich machen damit  bei mir auch der Ort erscheint was ja Sinn macht?
In meinem Profil habe ich Hamburg eingetragen.

Gruß blues-m
ich glaube, auch Jesus würde nicht mehr auf nem Esel reiten sondern auf ner Gummikuh :-)

Oerlov

Hallo Karl,
bei meinem Browser (Mozilla Firefox 0.9.3) funktioniert die interaktive Grafik gar nicht. Da ist einfach eine Karte und ich sehe keine Pins und kann keine Pins setzen.  Kann mir jemand verraten wo ich mich jetzt zu doof anstelle (Java ist installiert und funzt im Rest vom www problemlos)?

Grüße

Örl-ov

kruemel

das problem habe ich auch - nimm halt den ie... ich hab im mozilla schon rumprobiert, da stimmt irgendwas mit der kompatibilität nicht...

gruss, krumel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

admin

@ Örlov & Kruemel:

hab schon den Entwickler diesbezüglich gefragt. er meinte unter Firefox läufts, ggf gäbe es ein Problem mit dem Java vom Browser. Er meinte dass ein Reload des Fensters helfen würde ...

Who knows?

gruss,
karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Zitat von: Oerlov am 30 November 2004, 12:00:19
Hallo Karl,
bei meinem Browser (Mozilla Firefox 0.9.3) funktioniert die interaktive Grafik gar nicht. Da ist einfach eine Karte und ich sehe keine Pins und kann keine Pins setzen.  Kann mir jemand verraten wo ich mich jetzt zu doof anstelle (Java ist installiert und funzt im Rest vom www problemlos)?

Grüße

Örl-ov

Hi Örl-ov,

mir gehts genau so: Mozilla Firefox 1.0 im Einsatz, fast keine Probleme, Suchfunktion innerhalb der Seite supertoll, aber r25-bike geht nicht so ganz:
Die "schwimmende" Navileiste am oberen Bildrand zeigt im Forum
merkwürdige ">"-Zeichen rechts vom Pulldown-Text  und das von Dir beschriebene Symptom tritt bei mir auch auf (die Punkte liegen in der Nordsee) aber auch nur auf meinem Heimrechner und nicht hier in der Firma...

Mir ist der Mozilla trotzdem VIEL lieber, da er nicht dauernd abstürzt
und viele andere Vorteile hat.

Viele Grüße

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8

Hallo Karl,

noch ein Nachtrag wegen uns Firefoxlern: Mir ist aufgefallen, dass es mit Mozilla Firefox nicht mehr die Zusatzinfo ("Quickinfo") für Deinen stattlichen Emoticon-Satz gibt. Hier wird erklärt warum:
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7890&highlight=quickinfo
Viele Grüße,

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Thomas:

Das ist wieder genau das Problem, was wir als Webdesigner immer schon  gehabt haben:

- da bekriegen sich zwei Systeme (diesmal nicht IE vs NS sondern IE vs FF) und jeder kocht sein eigenes Süppchen, ohne dass endlich mal ein einheitlicher Standard geschaffen wird. Im konkreten Fall muß man zusätzlich zu dem "ALT"-Attribut (welches eben jene Funktion beim IE ausmacht) auch noch die GLEICHE Information in einem "title"-Attribut verpacken ... doppelt gemoppelt, doppelte Arbeit.  :kotz:

Leider hab ich keine Möglichkeit, dies für den FF zu aktivieren / modifizieren. Die Smileys werden durch die Foren-Software importiert und eingebettet. Sorry, da hab ich leider keine Möglichkeit etwas zu ändern  :\'(

Viele Grüsse,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

carlos

Hi Thomas,

bei mir (IE)  lagen die Punkte auch zunächst in der Nordsee....
...dann, nachdem ich meinen Pin gespeichert hatte, waren plötzlich alle auf dem Festland.... oh Wunder ???

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

admin

#11
UPDATE:

- der Entwickler dieses Mods hat extra für mich eine separate Deutschlandkarte, sowie eine Übersichtskarte "Deutschland, Österreich, Schweiz" nebst Koordinaten für die Datenbank gemacht - DAS nenn'  ich mal *super*-Service!

Beim Einbauen der Karten und Bearbeiten der Datenbank habe ich nebenbei noch die Länderbezeichnung ins Deutsche übersetzt. Die Übesetzung der Beschriftung "Place your Pin" folgt in Kürze.

Kurze Info, warum die Deutschland-Karte so aussieht wie sie aussieht und warum die jetzige MemberMap so anders aussieht, als die Vorige:
- irgendwie ist die WELTKARTE mit Koordinaten vesehen, an denen die Pins ausgerichtet werden. Alle Länderkarten richten sich nach dem Koordinatensystem aus. Hat den Vorteil (wie jetzt in meinem Fall) dass wenn man zusätzliche Karten hinzufügt, die Pins gleich richtig sitzen -> Ich habe nur die Deutschlandkarte reinkopiert, in der Datenbank die Koordinaten eingegeben (wo sich "Deutschland" auf der Weltkarte befindet) und die Pins sassen gleich richtig.

Ich hoffe ich hab das alles richtig wieder gegeben ...  :Frage:

viele Grüße,
Karl

PS.:  Die Geschichte mit den "Pins in der Nordsee":
- dies ist ein Problem der Browser (IE wie auch FF). Das Einzige was hilft, ist die Seite einfach nochmal zu laden (sprich: "Reload" bzw "Aktualisieren"-Taste drücken)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Oerlov

Moin moin,
heute geht unter FF alles hervorragend!  ;D  Das versteh ich zwar nicht, aber nun ist alles gut!
Leider wird mir dadurch auch bewusst, dass in Berlin kein anderes Mitglied aus diesem Forum sitzt.  :ade:

Örlov

Rütz

Hi Örlov,

zumindest Andre.hubein ist auch aus Berlin (http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1143.msg8058;topicseen#msg8058).

@Karl:
Wie ist das überhaupt mit dem Vorschlag den Profileintrag "Ort" in eine Spalte der Mitgliederliste zu übernehmen, statt anderer unnützerer Spalten?
Im Rahmen einer Datenbank müßte das doch gehen, vielleicht einfacher als die "Membermap", oder?

Gruß
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz:

Eigentlich eine gute Idee; hatte sie auch mal ... musste die Idee leider verwerfen, da diese Profileinträge noch aus dem alten Forum und alter MemberMap sind.

Derzeit hab ich leider keine Ahnung, wie ich die Daten auslesen kann und wie ich die Daten (an der richtigen Stelle) im Forum einbauen kann.

Aber ich könnte die Forenentwickler ja mal fragen, ob die das für mich übernehmen könnten  ;)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag:

- Member Map ist jetzt nun komplett auf Deutsch übersetzt

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

jetzt bin ich wieder im Lande und habe unsere Membermap  :applaus: bestaunt, da sehe ich, dass Soeren in Bremervörde wohnt und ich war bis gestern dort für zwei Tage beim Kunden...  :kopfhau: ... so ein Ärger... hätte ich ja schön "Hallo" sagen können... naja... nicht schlimm  :\'(

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge