50er Jahre BMW-Werbung

Begonnen von Dennis, 30 April 2006, 21:23:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis

Hi zusammen,

wer hat als pdf oder jpg oder sonstirgendwie in elektronischer Form alte Werbeplakate für die Einzylindermodelle (speziell /3) die er mir zur Verfügung stellen kann? Es würde auch ein Schriftzug im typischen 50er Stil reichen. Auf unserer schönen Forumsseite hab ich keine derartige Rubrik gefunden, die alten Poster/Bilder tauchen nur auf manchen Seiten auf, es gibt keine Übersicht und daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich alle gesehen habe...   :-\\

Hintergrund: Meine Freundin hat sich bereit erklärt ein Bild von der /3 auf eine kleine Leinwand zu malen und als Schmankerl sollte noch so eine typische Werbeschrift drüber oder drunter, aber ich find nix!!!!  :\'(

Ich bin natürlich auch für alternative Ideen/Vorschläge dankbar!!!  :-*

Gruß aus Bochum
Dennis G(oogle)

Chrome won't bring you home!

Dennis

Chrome won't bring you home!

† odeon8

Hallo Dennis,

als einzigen Prospekt hab´ ich angehängte Bilder bei Schraders Motorradchronik gefunden.

Falls das für Dich in Frage kommt - scannen wäre kein Problem !

Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Zitat von: Dennis am 30 April 2006, 21:23:13
Auf unserer schönen Forumsseite hab ich keine derartige Rubrik gefunden

Hi Dennis,

musst du genau gugge:

Historie > Presse & Magazine > Weitere Publikationen: Zeitgenössische Plakate von BMW

Ich hab hier auch noch ein-zwei original Händlerprospekte von damals, muß nurnoch die Zeit finden sie einzuscannen...

Gruss,
Karl

PS.: An Alle - wer BMW-Prospekte aus dieser Zeit besitzt ... wäre schön wenn ich Kopien davon (entweder Papier oder eingescannt) bekommen könnte. Danke
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.


Dennis

Zitat von: Karl am 01 Mai 2006, 03:24:41
(...)musst du genau gugge:(...)

Danke, diese Bilder sehe ich gerade tatsächlich zum ersten mal...  ::)  ;D

@odeon: Ich hab was in Schreibschrift gesucht, aber trotzdem: HERZLICHEN DANK!  :respekt:

@rütz: Die Bilder kenn ich, aber die konnte ich immer nur nach dem Zufallsprinzip anschauen... auch an Dich: Danke! (Genauso herzlich!)  :-*

Ich werd wohl einfach diese Werbung umwandeln in "Motorrad" (statt "Motorräder")
http://www.bmw-einzylinder.de/Start/historie/magazine/berichte/pics/plakat/1955/C1.jpg

Falls Interesse besteht werde ich das Resultat nach Fertigstellung mal hier veröffentlichen!

Ach wisst ihr was?! Auch wenn kein Interesse besteht werde ich das mal hier veröffentlichen!  8)  ;D

Falls Ihr in den nächsten Tagen noch was findet, bitte ebenfalls hier kundtun, das Bild braucht noch ne Weile...

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge