Reisebericht Schottlandtour 2013

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 03 Januar 2014, 18:46:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Schottland ist doch nicht Timbuktu!
Da hat es doch auch an jeder Ecke Autowerkstätten die Zylinder schleifen können,zumal ein Einheimischer zur Seite stand zum rumfragen. Einen Kolben hätte man dann innerhalb von Tagen schicken lassen können,so wie den (richtigen)Zylinder dann.
Gruß
André

Andre.Hubein


cledrera

#61
 :essen:
ZitatEinen Kolben hätte man dann innerhalb von Tagen schicken lassen können ...

Das träumst Du.
Bei der nächsten Tour empfehle zu Hause quasi Care-Pakete abrufbereit stehen zu haben.
Dann stellt sich die von Rolf ganz richtig erkannte Zeitfrage nicht (so sehr).

Clemens

PS: Der alte Zylinder hatte im Übrigen wohl Endmaß.
Falls Du das mit dem Zylinderschleifen in Schottland mal testen willst, da hin: prescion engine inverness.
Nebenan gibt`s die Mutter aller Hamburger :essen: :essen:  ;D




Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo André.

Zitat von: Andre.Hubein am 17 Januar 2014, 13:18:24
...Da hat es doch auch an jeder Ecke Autowerkstätten die Zylinder schleifen können,zumal ein Einheimischer zur Seite stand zum rumfragen. Einen Kolben hätte man dann innerhalb von Tagen schicken lassen können,so wie den (richtigen)Zylinder dann...

Ganz so einfach ists nicht...Bill ist zwar Engländer, aber die kennen sich dann doch nicht alle auf der Insel mit Vornamen...Sommer ist eine doofe Zeit, weil z.B. der Mopedschrauber von der Isle of Skye grad selber auf Tour war...und so dicht ist Schottland nicht besiedelt, daß jedes zweite Haus eine Zylinderschleiferei st  :traurig:

Und was das "binnen Tagen" angeht: mit UPS evtl. möglich, mit DHL Express GANZ SICHER nicht (ich weiß, wie Shiftlock funktioniert  ;D )...Dauert Halt Länger eben...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 17 Januar 2014, 10:29:51
Das euch das erst aufgefallen ist als der Kolben oben raus geschaut hatte!
Ausserdem warum hast du nicht deinen alten Zylinder auschleifen lassen und mit Übermasskolben wieder verwendet?
Kollektive Euphorie!
Der Zylinder war wohl schon letztes Schleifmaß, vielleicht hätte man ihn aber auch wieder hinbekommen für einen Kolben gleicher Größe?
Das Material vom Kolben "klebte" ja nur an der Zylinderwand?
@Clemens: Was macht der Zylinder?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Der steht in der Kiste neben seinen diversen Kollegen zwecks Vermessung und Wiederaufarbeitung.
Einiges von dem "Kolbenbelag" habe ich rückstandsfrei schon rein mechanisch entfernen können.
Der Rest muss man mal schauen.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

GANZ SICHER nicht (ich weiß, wie Shiftlock funktioniert  ;D ).

HAHAHA! DAS MERKE ICH MIR!


Clemens....nächstes mal rufst du mich an....in meinen Fundus müsste ich eigentlich immer was passendes (wenn auch nicht neuwertig...aber durchgemessen...s. Micrometerschrauben ;D) haben....vielleicht sogar neuwertig (=ausgeschliffen+neuer Kolben).

Und dann schicken sie dir nicht nur den Falschen...sondern auch noch einen Ausgebuchsten? O tempera...

† Will

Ah yes, the miracle of hindsight is indeed wonderful, I have it all the time! ;D

My friend, the sender of the cylinder thought it was for an R25/3 and sent it on trust (= no payment), he did not have a piston which had be supplied by another BMW dealer.

When it was realised that the cylinder liner had to be machined and the only engineers on Skye with a lathe were both on holiday, we telephoned the 'nearest' machine shop which was in Inverness = 125 miles each way.

They were very helpful and said if the cylinder could be delivered within 4 hours they might be able to help. The cylinder was quickly taken to Inverness, machined to fit the cylinder head and we returned to Skye.

The rest is history! A set of unfortunate circumstances but Clemens remained cool, calm and collected all the time.  :respekt:

The cylinder (R27) has now been returned to sender with no charge except the return postage.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

rolf

Will, excuse me...I thought it came from Uli Seiwert....private...that a totally other thing

† Will

Zitat von: Will am 16 Januar 2014, 01:17:25
The footrest clamp means that I can load and secure the bike single handed when necessary.
My next workshop project is to make one for the R27. :)
And here it is -
I have to paint it, :) then the next workshop project is to make an extra toolbox to fit inside the rear loop of the frame.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Oldtimerfahrer

Ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden.
Ich hatte euch noch Videos versprochen:



























Und jetzt mal an alle die mitfuhren, welche Wegstrecken haben wir genommen?
Ist ja doch schon ne Weile her!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Hier mal was außergewöhnliches  ;D
Man will ja nicht immer nur Landschaft sehen.  ;)



Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Tanzen? Kein Wunder....die ganze Zeit auf der Überholspur...wann hat man das mal!

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Tanzen? Kenn ich aus meiner Jugend irgendwie anders  ;D

Sind wohl eher Dehnungsübungen und Aufwärmeversuche!!!

Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: berndr253 am 02 Juni 2014, 16:20:11
Tanzen? Kenn ich aus meiner Jugend irgendwie anders 
Na ist doch klar, du bist ja auch älter als ich/wir!   ;)

Gruß Rudi (Dehnungsübender)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Die Straße von Glencoe:







Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Moin,
da die Nachfrage zu den Videos sinkt, stelle ich das ein.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß.
Danke!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

thoro

Zitat von: Oldtimerfahrer am 04 Juni 2014, 21:59:16
Moin,
da die Nachfrage zu den Videos sinkt, stelle ich das ein.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß.
Danke!

Gruß Rudi
Rudi, das kannste jetzt aber nicht so sagen. Die Videos sind toll, die Schottlandtour habe ich mir immer neidisch angeschaut! Und in den letzten Videos schleicht sich eine rote BMW von hinten an und vernascht alle anderen.   :applaus:
Gruß
Thomas

Rawost

Hallo Rudi,
für alle, die dabei waren eine schöne Erinnerung, für andere ähneln sich die Straßen vielleicht doch.
Hast nicht noch ein paar tanzende Fahrer?  :tanz:
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Taz

Hallo Thomas.

Zitat von: thoro am 04 Juni 2014, 22:17:03
... die Schottlandtour habe ich mir immer neidisch angeschaut...

2015 mußt Du nicht neidisch gucken, sondern Du kannst mitfahren....Deine Entscheidung.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

OK,
eins habe ich noch in der die Mitfahrer im Vordergrund sind.



Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

thoro

Zitat von: Taz am 05 Juni 2014, 14:31:28
Hallo Thomas.

2015 mußt Du nicht neidisch gucken, sondern Du kannst mitfahren....Deine Entscheidung.

Viele Grüße, Taz
Hallo Ute,
danke für die Einladung. Komme aus Zeitmangel nicht dazu hier in der Umgebung viele Kilometer zu fahren, deshalb wird es wohl mit Schottland 2015 nicht klappen. Ich brauche, wenn der Tag mal kommt, drei Wochen Urlaub zum Faulenzen und Entspannen.
Aber irgendwann muss auch bei mir und der R25/3 die Langstrecke kommen. Dann bin ich dabei.
Viele Grüße, Thomas

† Oldtimerfahrer

Hier mal die letzten Videos.
Keine Panik, man sieht ein wenig mehr außer Landschaft   ;) .











Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Macht ja doch schon spaß euch die "Dinger um die Augen zu hauen"   ;D
Aber das waren wirklich die letzten!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hallo Thomas.

Zitat von: thoro am 05 Juni 2014, 19:51:26
...Komme aus Zeitmangel nicht dazu hier in der Umgebung viele Kilometer zu fahren, deshalb wird es wohl mit Schottland 2015 nicht klappen...

...Aber irgendwann muss auch bei mir und der R25/3 die Langstrecke kommen. Dann bin ich dabei...

Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber das muß ich ja auch nicht ;D Kein Vertrauen ins Moped...dem Moped gegenüber auch nicht fair, ich bin vor Schottland 2011 auch nur maximal zum See (=330km) gefahren...einfach aufsatteln und los, geht schon...und wenn nicht, haben wir Werkzeug dabei und im Forum eine tolle Basis daheim, solange sich alle daran erinnern, daß DHL eine Abkürzung ( ;D) für "Dauert Halt Länger" ist...

Viele Grüße, Ute

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

thoro

Hallo Ute,
wo Du Recht hast, hast Du Recht! Meine Argumente von gestern sind für mich so schlüssig auch nicht mehr.
Gruß
Thomas

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge