Guten Abend aus Düren!

Begonnen von Kevm1502, 25 September 2013, 21:24:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Versuch`s mal bei Schmitz in Stolberg oder
bei H&E Pulverbeschichtung in Kerpen.

Pass bloß auf, dass die beim Pulvern nicht Stellen pulvern, die nicht gepulvert werden dürfen.
Ich mag ja Pulverbeschichtungen nicht.
Strahlen, galvanisieren, lacken.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kevm1502

Vielen Dank, werde da nach der Arbeit mal anrufen ;)
Ja, Pulvern ist auch nicht so meine erste Wahl, aber wenn BMW damals die Möglichkeit gehabt hätte, wäre der Rahmen ab Werk bestimmt auch gepulvert..
Ich muss ihn nur dementsprechend vorbereiten, dann sollte es klappen. Ich werd mich aber auch mal beraten lassen, eventuell haben die Leute ja auch schlagende Argumente für die eine oder andere Technik.
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

OldsCool!

Das glaub ich aber nicht.... Wenn du beim gepulverten Rahmen irgendwo ne Macke hast  (und das ist fast nicht zu vermeiden, z.B. Fußrastenbefestigung usw. ), dann ist das kaum zu reparieren und der Rost kriecht drunter. Beim Lack einfach "drüberpinseln".
Ich würde den Rahmen niemals pulvern.

Gruß Steffen

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

92fzr

Hallo, Macken lassen sich leider nie vermeiden.    :schimpf:
Pulverbeschichtet - Macke - schleifen - grundieren - Decklack , wo ist das Problem, gibt keins.  :thumbsup:

Das mit der Unterwanderung hat man bei Thermoplasten, wie zb. bei einem Geschirrspülkorb.

Dirk
Gruß Dirk 92fzr

92fzr

Pulverbeschichtung, meine Meinung.

1. Alle Bauteile müssen entfernt werden. !!!
2. Der Rahmen sollte entfettet werden, vor dem strahlen.
3. Der Sandstrahler sollte keine Fettigen Bauteile strahlen. ( zb. alte Autoachsen, Unterbodenschutz usw. )
4. Der Sandstrahler muss wissen, welche Bereiche nicht gestrahlt werden dürfen, die er dann abdecken muss.
5. Der Beschichter, im Idealfall auch der Sandstrahler sollte eine Grundierung einsetzten. ( Epoxid )
     Die Grundierung soll kurz nach dem strahlen erfolgen.
6. Der Decklack sollte Polyurethane oder Acryl Pulverlack sein, wegen der Beständigkeit. Benzin usw.
7. Rahmennummer, evtl. nach der Grundierung abdecken. (Lesbarkeit) mit Nasslack nacharbeiten.


Ich würde die Gewinde mit beschichten lassen ( natürlich nicht zupulvern ), wenn man die Gewindeschneider zur Hand hat und selber nachschneiden, ist viel sauberer.
( Beim strahlen aber abdecken )


Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

cledrera

Dirk,
Pulver verschossen?  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

92fzr

?  nee kann noch mehr :waffen093:
 
wollte nur etwas helfen :)
Gruß Dirk 92fzr

Borgward

ich hab inzwischen meinen 4. Rahmen pulvern lassen und nur die besten Erfahrungen damit

Kevm1502

Mahlzeit Zusammen,
erstmal vielen Dank an alle die mir Tipps und ihr Fachwissen gegeben haben, bzgl meiner Maschine. Ohne euch hätte ich damals nie erfahren, dass ich ne Isetta Dynastartanlage verbaut habe, und wo ich Unterlagen darüber herbekommen könnte.
Danke auch noch unter anderem an Clemens, für den Tipp mit dem Beschichter, der Rahmen ist fertig und momentan bin ich im Zusammenbau :) Ich denke dass ich so in 2-3 Wochen alle fehlenden Teile beisammen habe, und sie zumindest schonmal wieder auf eigenen Rädern stehen kann ;)
Hat nicht jemand zufällig eine gute Quelle für die Lenkerschalter? Also insbesondere der Teil für die Blinker?
Falls nicht, überlege ich die Blinker ganz wegzulassen, mal sehen.
Die letzten Tage habe ich mit der Lackierung diverser Kleinteile (Federbeine, Lenkerbrücke, Fußrasten etc.) verbracht, anschweißen der Sattelhalterung (selbst gebaut aus Flachstahl) und mich der Linierung des Tanks gewidmet. Diesen musste ich leider neu lackieren lassen, da die Beschädigungen und der Rost von außen zu stark waren.
Ich hoffe, meine Arbeiten können euren kritischen Blicken standhalten ;)
Gruß und schönen Sonntag euch,
Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Kevm1502

Hier noch die Restlichen Bilder ;)
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

derbesel

Hallo Zusammen,
ja die Batterie ist neu und hält die Spannung (5,56V). Maschine bleibt nach dem starten an und läuft rund. Die erste Ladekontrolllampe ist dann gleich durchgebrannt. Ich habe dann eine 12V. Birne eingesetzt, die aber auch beim Gas geben sehr hell leuchtet. Gemessen habe ich ca 13V. an mittleren Klemme auf dem Regler. Ich habe bei unterschiedlichen Lieferanten einen Laderegler angefragt, aber noch keine Auskunft. Mal schauen wie es weitergeht.
LG
derbesel

rolf

bist du im Threat verrutscht?

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kevm1502

Hallo Zusammen!
Also ich befinde mich in den letzten Zügen.. Heute gab sie die ersten Töne und Lichtzeichen von sich (noch ohne Tank, also nur den Dynastarter drehen lassen) und jetzt muss ich noch den Lastkreis des Kabelbaumes, welcher momentan noch provisorisch mit 2,5mm² Kabel gemacht wurde, durch 25mm² ersetzen. Dann werden alle Funktionen nochmal geprüft, evtl. was ausgebessert und Fehler beseitigt, dann kommt der Tank drauf und dann lasse ich sie das erste Mal seid jetzt gut 31 Jahren wieder im Kompletten an. Ich kann's kaum erwarten.  :juhuu:
Hier noch ein Paar Bilder vom Momentanzustand.
Bitte entschuldigt die noch höchstprovisorische Verlegung der Kabel und Züge, aber ich konnte noch nichts entgültig fest machen, da ich nicht weiß ob nochwas dazukommen könnte, was ich bis jetzt vergessen habe ;-)

Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Anulu

25qmm?
Das ist sportlich

Um deinen Dynastarter werden dich viele beneiden
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: Anulu am 16 Juli 2018, 20:06:16
25qmm?
Das ist sportlich

Dann kann er Starthilfe geben.... 😁 finde ich übrigens toll, mal was anderes. 👍
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Puh... 25mm2.. Da werden die elektrischen Verluste minimiert, aber das Leistungsgewicht ordentlich verschlechtert  ;D
Oder ist das nur für die Dynastart?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Kevm1502

Hey!
Ja das ist dass was ich noch an größeren Einzeladern rumliegen habe. Vorschlag bei der Isetta sind an der Stelle 10mm2.
Ja, nur für den Dynastarter ;) alles andere in 1,5/2,5mm2, sonst wäre es ja der reine Wahnsinn. Ich bin zwar Fan von: ,lieber haben, als brauchen' - jedoch muss man schon bei Verstand bleiben 😂
Ich denke dass ich morgen im Laufe des Abends mal mit meiner Testbattierie und der kompletten Verkabelung den Tank aufsetzen und das ganze mal anwerfen kann. Da werde ich hier selbstverständlich ein Video reinstellen. Für die ganzen Tipps und fleißigen Helfer.
Dann hoffe ich dass der TÜV zu meiner Konstruktion ebenfalls seinen Segen gibt, dann sieht man mich evtl in diesem Sommer/Spätsommer mit der Dame in der wunderschönen Eifel :-)
Gruß und schönen Abend euch!
Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kevm1502

Geht klar, Clemens!
Aber erstmal muss sie Ihre Standhaftigkeit im näheren Umkreis (<5km um meine Werkstatt) unter Beweis stellen  ;D
Wenn ich da dann mal amtliche Strecken ohne Ausfälle hatte, melde ich mich bei dir/euch!
Jetzt gehts erstmal Elektrik fertigstellen!
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Kevm1502

Sooo..

:juhuu:
Endlich! Nun noch auf die Hupe warten, Batterie einbauen, Spiegel dran und ab zum TÜV!!
Ich bin erleichtert!
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

4Taktix

GEIL !!!

Ich gratuliere !   :applaus: :blumen:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

Klasse! Läuft doch richtig sauber!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Kohle muss sich noch einlaufen....nichts zum nachdenken!

Kevm1502

Danke danke 😊
Ja Rolf, das denke ich auch.. und der Ladestrom war auch noch recht hoch, da ich die Batterie die ganze Zeit der Restauration über zum Testen genommen, aber nie aufgeladen habe. Glaube die war nicht mehr wirklich voll.
Ich werd jetzt mal versuchen die Gasannahme und den Leerlauf etc schön einzustellen, und bis dahin sollte dann die neue Batterie da sein, sodass ich dann mal ne kleine Runde drehen kann 😊
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

4Taktix

Moin Kevin,
die dicke Batterie, die mit auf der Bühne stand, solltest Du aber nicht über die R26-LiMa laden, die "zieht" ordentlich !
(Batterie ist wie ein Verbraucher - je leerer, desto zieh ! )

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

Hut ab und :respekt:!!!!

Aber, die läuft ja nur auf EINEM Zylinder.😜

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Kevm1502

Hey Sascha!
danke, die große war es auch nur zu testzwecken. Möchte den guten Dynastarter ja nicht überbelasten. Hab jetzt eine 12V/12Ah Batterie von Varta bestellt. Die sollte den Ladestrom etwas geringer ausfallen lassen.
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Kevm1502

Danke Schorsch ;-)
Hab auch mal über einen Sternmotor im Moped nachgedacht, würde aber wahrscheinlich Schwierigkeiten beim TÜV machen ;-)
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Schorsch



Gab es schon mal.

Guck mal unter ,,Megola"

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge